Beiträge von Gandorf

    Baxter hat Durchfall... aber er ist ansonsten ist er total fit, agil und frisst auch. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum TA.

    Aber ansonsten ist er seit zwei Tagen toll an der Leine =) Zumindest wenn uns keiner mit Hund entgegen kommt.

    Mit TA machst nichts falsch, aber der wird wahrscheinlich nach Würmern schauen und Antibiotika geben.

    Du könntest auch halben Tag fasten lassen und dann Schonkost oder Möhrensuppe nach Moro füttern. Die wurde ursprünglich entwickelt um die Durchfallsterblichkeit von Kleinkindern zu senken, ist also sehr sicher und effektiv.

    Wenn er Amtibiotika bekommt, würde ich im Anschluss positive Darmkulturen zB HK Bactisel füttern, denn ABs machen ja erstmal die komplette Darmflora platt.

    Sonst kommt eventuell erneut zur Fehlbesiedlung, wieder Durchfall, wieder Tierarzt...

    Ich denke, es ist dann schon auch ein Unterschied, ob man einen 5-10 kg Hund häufig badet oder einen mit 30 - 35 kg, entsprechender Größe und Fellmenge :roll:

    Bei nem großen Hund ist so manches :roll: anders:
    Futtermenge, Gewicht das man stemmen muss wenn er nicht laufen kann -- Kraft, die man braucht um ihn zu was zu zwingen, was er nicht gewöhnt ist und vor dem er Angst hat.

    Ringkampf vor der Wanne mit großem Hund, der sich in Gülle gewälzt hat oder der ein Durchfall verschmiertes Hinterteil hat -- Lecker!

    Was ein rechter Arbeitshund ist, der scheut nicht Tot noch Teufel, teilt noch aus wie ein echter Mann, widersteht auch den grundlegendsten Trieben und Nöten, und lebt nur für das Lob vom Herrn und Meister! xD

    Mulder ist ein verwöhnter Einzelhund: der stellt nach dem Gassi die Beine in nen Eimer, und der Sand ist abgespült.

    Dem werden schön die Krallen gemacht, die Zähne gepflegt und einmal im Monat die gesammelten Partikel aus Wald, Flur und Straßenverkehr aus dem Fell shampooniert.
    (Jedes Kleidungsstück, das sooft auf dem Boden liegt, würd ich auch waschen, bevor es ins Schlafzimmer kommt.)
    Kein Stress, Alter ;)

    Das sind dann auch die Momente, die mir helfen, die Gedanken an 2-5 Hunde im Zaum zu halten.
    Mit einem Hund ist das easy.
    Mit zweien wär's ein ziemlicher Aufwand.
    Mit drei Hunden für mich unmöglich.

    Also hat mein Mann Glück und kein Weibi, dass sich (vorerst |) ) weiteren Hundenachwuchs wünscht.

    @Vikilou
    Acana gefällt mir von den Inhsltsstoffen sehr gut und ich liebe es sehr, weil bisher alle Sorten super vertragen worden.
    Hoher Fleischanteil ist auch gegeben.

    Du wirst schon wissen, warum du den möchtest, ich möchte nur der Form halber anmerken, dass du bei regelmäßig großen Mengen die Nieren deines Hundes im Auge behalten solltest.

    Earthborn Primitive Natural gibt es hier als Leckerli, aber das mögen sogar die Stallkatzen. Geschmack und Größe muss wohl auch für kleine Tiere passen.
    Eiweiß und Fett sind da aber extrem hoch.

    Zeitsparende Alternative wäre vielleicht ein moderates Dosenfutter: Herrnanns oder Terra Canis?

    Dankeschön!
    Ich hatte dabei tatsächlich an Arren gedacht. Der hätte modisch noch soviel Möglichkeiten.

    An unserem Stall gab's einen Berner Sennen-Schäferhund Mix: zottig und groß wie ein Bär.
    Bei der ersten Begegnung im Winter blieb ich am Auto, als er gebellt hat. Und hab dem Herrchen lieber ne SMS geschrieben.
    Beim zweiten Mal im Mai hatten sie dem Kerl einen Friseurbesuch verpasst und ich dachte: "Ein Hund, den man schert wie einen Pudel - nackig mit Bärchenkopf und Quaste an der Rutenspitze -, kann nicht so gefährlich sein!"

    War auch so. Aber eigentlich eine unsinnige Begründung.

    Gibt es irgendwo Zahlen, woran man erkennen könnte, ob Hobbiisten, Rettungshundler und Agility Leute wirklich die nutznießenden Eindringlinge im Hundesport sind -- oder eher schon die tragende Mehrheit für DAS SYSTEM.

    Früher ist man der IPO nach der BH "untreu" geworden, jetzt ist die BH vielmehr eine Prüfung, die sich die IPO mit anderen gleichberechtigten Hundesportarten teilt.