Beiträge von Gandorf

    Hat jemand eine Anleitung gefunden, wie man bei Hohltauen (wie zB den Doggyboxx Leinen) die Enden ineinander steckt, dass eine belastbare und verlässliche Verbindung entsteht?

    Viele Doggyboxx Farben habe ich bei Pferdeführstricken im Reitsportläden gesehen. Equest scheint dort viel mehr Händler zu beliefern.

    Jetzt müsste ich nur noch Karabiner befestigen und Handschlaufen machen.

    Die Farben von anderen Tauleinenshops find ich leider gar nicht schön.
    Aufwendige Halsbänder machen an langhaarigen Hunden auch nicht viel Sinn.

    Die Doggyboxxleinen find ich gut, weil sie griffig, stabil, weich, leicht zu pflegen und eben in sehr geschmackvollen Farbkombis zu haben waren.

    Ich weine hier, weil die Zeit, die man mit so liebenswerten Persönlichkeiten verbringt, doch immer viel zu kurz ist.

    Aber Kiro und ihr hattet großes Glück euch gegenseitig geschenkt worden zu sein.

    Ich werd‘ fest an euch denken und mein Köterchen und ich schicken euch viel Kraft für die kommenden Tage!

    Ich hatte für die BH eine Kehrt wobei der Hund hinten wechselt, weil er dann im Vorwärts bleiben kann und sein Bewegungsablauf nicht unterbrochen wird.
    Zu dem Zeitpunkt hat er das Einspringen zwar angeboten, aber meistens zu weit oder nicht weit genug und das Ergebnis war dann zu schlampig.

    Wie Pirschelbär erst mit Kommando "rum" und dann hat er's an meinem Bewegungsablauf sehr easy selbst erkannt.

    Aber ich habe schon Schäfis gesehen, denen das Einspringen sehr liegt - und kenn auch einen Retriever, der das Hintenrum auch unlogisch fand und sich nicht vom Bein lösen wollte.

    Vorsitz würde ich exakt oder gar nicht trainieren, damit dann bei der Prüfung kein Misch-Masch dabei rauskommt. Brauchen, wirst du ihn nicht, wenn sonst alles super läuft.
    Ich hatte den Vorsitz, weil ich mich nicht darauf verlassen wollte, dass sonst alles passt. Die Beginner Klasse Obe bin ich dann mit Vorsitz gelaufen, hab dann im Winter umgestellt und bin dieses Klasse 1 mit Rückruf und Apport direkt in Fußposition gelaufen.

    Im Nachhinein denke ich, dass den Vorsitz zu üben nicht ganz verkehrt ist, weil du auch mal mit Beute durch die Beine nach hinten bestätigen kannst und du später viele Übungen hast, bei denen der Hund möglichst frontal auf dich zu zurücklaufen soll.

    Du kannst beim Vorsitz auch immer mal wieder rückwärts laufen und den Hund mehrmals bestätigen, wenn er eifrig und gerade nachkommt.
    Das Frontal auf jemanden zu, kostet manche Hunde Überwindung, weil sie es eigentlich als unhöflich empfinden. Manchmal hilft es auch, wenn du den Hund nicht anschaust, solang er kommt und erst nach unterblickst, wenn er da ist.

    Bei mir sind es mehrere Faktoren:

    1. ich möchte möglichst nur die Packungsgröße mit dem billigsten pro-Kilo-Preis, ich möchte nur dann kaufen wenn gerade Aktion ist und ich möchte mir im normalen Alltag nicht hektisch überlegen müssen was ich meinem Hund kochen kann, weil das Fertigfutter ausgegangen ist.
    (Supermarkt und Zoohandlungsfutter hat einen Zusatzstoff von dem Mulder Durchfall kriegt.)

    2. ABER es ist unpraktisch sein Geld nicht auf dem Girokonto sondern als kiloweise Hundefutter im Keller stehen zu haben.
    UND — es wird alt. Auch wenn es sich hält.
    Wieviel spar ich denn bei 5 - 10% Rabatt, wenn ich nur für einen Hund einkaufe?
    8 - 16 € im Jahr und dafür muss ich nicht stundenlang nach Angeboten surfen oder kann den kleineren Sack Trofu kaufen, der dann wie frisch geöffnet schmeckt.
    Ich glaub, den Luxus gönn ich mir.

    Beim Nassfutter hab ich nicht gescheit gerechnet und statt 1 Jahr reicht es jetzt mindestens 2 Jahre, obwohl ich mich bemühe es wegzuverfüttern.
    Sollte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum aber noch kein Problem sein.

    Fazit: Am meisten Geld spart man halt doch an Futter, dass man nicht kauft und nicht wegverschenken muss ;)

    Immer im Advent. Da kannst du entweder an jedem Tag den Zoopluskalender kaufen - und da legen sie die Rabattgutscheine mit dazu.

    Oder es gibt den Kalender an manchen Tagen kostenlos zu der Bestellung geschenkt. Zooplus hat einen Adventskalender und verschenkt an jedem Tag eine andere Kleinigkeit.

    Wo gibt es diesen ominösen Rabattkalender? °v°

    Cool an der Delibest ist auch, dass man bei ihr den Rabattkalender von Zooplus mehrmals im Jahr nutzen kann. Ich krieg
    den Rabatt für Snacks,
    den Rabatt für Spezialfutter (weil Getreidefrei)
    und den Rabatt für Nassfutter.

    Also kann ich die 3mal im Jahr 5-10% günstiger frisch nachkaufen. :D

    Herzlich Willkommen!

    Hereinspaziert, alle dir ihr (nur) EINEN Hund halten wollt oder könnt! Hier findet ihr Gleichgesinnte oder auch Trost :streichel: , offene Ohren :shocked: und wahrscheinlich mehr Ratschläge, als ihr bekommen wolltet! :ugly: :applaus:
    Auch alle Schaulustigen Mehrhundehalter, die wissen wollten, wie das Leben der "Mono-Canisten" so ist, dürfen es sich gerne bei Bier und Popcorn gemütlich machen. :xmas_popcorn:
    Aber bitte, ich will niemand heulen hören, dass sich leider die Anschaffung des vierten Hundes um ein Jahr verschiebt.


    Hallo, ich bin Sina und ich habe nur einen Hund!

    Kennt ihr das FVPHÄ? Das Forumsvermehrungsphänomen?
    Man tritt einem Gartenforum bei und besitzt "plötzlich" 20 Sorten Tomaten und 2-3 vielleicht 5 Kisten Blumenzwiebeln,
    der letzte Ausflug ins Aua-Forum war informativ, aber seither gibt es ein Eck im Wohnzimmer, das lautlos nach einem Garnelenbecken schreit,
    und halte dich von jedem Foodie-Thread fern, wenn du in deiner Küche keinen Platz für Backmatten, eine umfassende Tee Sammlung und einen Super-Mixer hast.

    Außerhalb des Internets sind Hundewiesen und Hundesportvereine ganz gefährliche Orte, an denen man sehen kann, wer alles einen zweiten Hund haben kann
    und welche tolle Hunderassen es sonst noch gibt, so dass ein Menschenleben eigentlich gar nicht reicht.

    Es gibt zweifellos tausend gute Gründe, warum man einen weiteren Hund in sein Leben lassen sollte. Aber leider auch so 2-3 Gründe, wegen denen das keine
    gute Idee wäre.
    Wenn man sich dem entgegenstemmt, braucht man jeden Beistand, den man kriegen kann. :tropf:

    Meine Geschichte von heute:
    Neulich auf dem Hundeplatz, schaut fragt mich ein Mädel ganz lieb und leise, mit einfühlsamer Stimme:
    "Wollt ihr denn keine Kinder?"
    Halt!! NEIN! - Ich hatte mich verhört. Der Es-ist-total-offensichtlich-dass-bei-dir-ein-tragisches-Problem-vorliegen-muss-oder-fällt-dir-nicht-auf-dass-man-das-anders-macht
    Tonfall hatte mich verwirrt.
    Das sie sagt war natürlich:
    "Willst du denn keinen zweiten Hund?" :ops:
    Find ich im Nachhinein eigentlich lustig, weil sowas wird man ja nicht oft gefragt!

    Ich war trotzdem total überrumpelt. Wie erkläre ich schnell und prägnant, dass es einerseits toll wäre, ich mir aber andererseits nicht sicher bin, ob wir alle (Zwei- und Vierbeiner) damit
    dauerhaft glücklicher wären. Auch wenn es zu schaffen wäre.
    Wie soll man das kurz und verständlch darlegen?

    Was blieb war ein "Ich weiß nicht, ob zwei Hunde in mein Auto passen..." Klingt dann natürlich total dumm und oberflächlich... |)
    Ich muss mir da etwas zurecht legen...