Größter Wunsch und Dankbarkeit ist immer, dass alle „meine“ Zwei- und Vierbeiner gesund bleiben und Familie, Beruf und Hobby sich vereinbaren lassen.
Das ist für die Zukunft leider gar nicht so sicher.
Mulder hat im Frühling gut gelaunt die BGH3 bestanden. Wär cool, wenn im Herbst ein V (= Vorzüglich) dabei rausspringt.
Obedience ist unser Haupthobby. Nach nem SG (= Sehr gut) in Klasse 2 dieses Frühjahr, würde ich mich freuen, wenn er noch selbstbewusster und konstanter wird.
Fernziel ist, ich sag‘s ganz frech, die Teilnahme an der DM und WM.
Rallye Obedience ist noch ganz neu. Wir sind schon von Beginner in Klasse 1 aufgestiegen. Aber da lassen wir uns treiben. Vielleicht bleibt es da am Ende bei Klasse 2 oder nur bei Klasse 1. Was halt einfach schöner zu laufen ist.
Eine Ausstellung möchte ich auch mal nennen. Fernziel ist die Körung. Da mache ich mir als Zucht- und Ausstellungsneuling natürlich nicht viel Hoffnungen.
Einen Nachwuchsrüden, falls es ihn denn jemals gibt, würde ich unter den Gesichtspunkten Zuchtwert und Sporttauglichkeit aussuchen.
Bei Mulder haben als Ersthund noch teilweise andere Dinge eine Rolle gespielt. Ich bin überglücklich mit ihm und staune einfach, dass er neben Familienmitglied noch so ein cooler, lässiger Partner im Sport geworden ist.