Manus Hundewelt
Nicht böse gemeint, aber Shezza scheint von Natur aus ein recht kurzes Fell zu haben.
Ist er denn reinrassig?
Er hat, für einen Langhaar Border Collie, null Fell an der Brust, fast keinen Kragen und auch keine Hosen.
Mulder hat seidiges Deckhaar, das die Activet stehen lässt. Am Körper so ca. 6cm, an Kragen, Brust und Hosen bis zu 10cm.
Der Coatking kürzt alles auf 3cm und würde die Hosen komplett entfernen. Ich hab da sofort abgebrochen, weil das bei nem Seal Hund (Unterwolle hell) bescheiden aussieht.
Hat Shezza dunkle Unterwolle?
Vielleicht find ich noch „Kurzhaar Mulder“ Fotos. Wie gesagt an den Hosen hab ich abgebrochen und dann lieber mit Schere gekürzt.
Von daher musst du mir einfach glauben.
Man sieht doch auch im ausgebürstetem Fell, wenn zwischen der knautschigen Unterwolle auch gerade Haare drinstecken.
Ich bin sogar mehrmals drauf angesprochen worden. Mulders Vollschwester hatte nen löchrigen Popo, die Familie fand das aber nicht Fotografierenswert.
Versteh mich nicht falsch: im Alter bekommt Mulder vielleicht wieder Coatking Sommerfrisuren, weil mir dann die Optik noch mehr Schnuppe ist als jetzt und ich ihm dann das längere Unterwolle ausbürsten erspare.
Aber wenn er sich jetzt mit seinen seidigen Deko-Fähnchen trotzdem frisch genug fühlt, dann lieber Activet.
Er hat gestern bei 29 Grad Obedience Klasse 2 absolut Vollgas gegeben. Sind zwar „nur“ 7min mit viel Getänzel und Gerenne, aber ich war begeistert.
Ich wollte nur Leute mit Spitz, Collie, Sheltie oder Border Collie warnen, damit es keinen sommerlang Katzenjammer gibt.
Wenn man keinen Kragen braucht (ich find‘s such windschnittig ohne) dann funktioniert der Coatking gut am Körper.
Aber an der Hosen könnte es motten zerfressen aussehen.
Das vermeidet man, wenn man mit den Fingern zugreift und quasi nur die überstehen Zentimeter bearbeitet. Also dort nicht bis auf die Haut runterarbeitet.
Das ist besser, für mich gut genug, aber natürlich nicht professionell.