Beiträge von Gandorf

    Ich hab jetzt nochmal tief die in Trofu Gläser inhaliert:

    Mir ist wichtig, dass es frisch riecht, nach authentischen Rohstoffen und nicht nach Gewürz oder Tütensuppe.

    Das kaltgepresste von O‘canis riecht nach Gemüse, und irgendwie sehr ähnlich wie Lukullus Veggie.

    Wildcoast von Acana riecht wie getrockneter Hering. Nach Meerwasser und Fisch. Nicht wie Fischstäbchen oder Iglo Schlemmerfilet. —- Nicht mein Wunschperfüm, aber der Hauptbestandteil ist getrockneter Fisch. Den rieche ich.

    Platinum riecht am Stärksten nach Salami oder ungewürztem Beef Jerky, wenn das jemand kennt.

    Also auch nicht nach frischen Rinderbraten, wie bei dem getrockneten Fisch, sondern intensiver. Luftgetrockneter Schinken riecht auch intensiver, als Schweinefleisch.

    Dezenter wär vielleicht ein Futter mit Süßwasserfisch, gebackenes Trofu oder mit Kohlehydraten an erster Stelle.

    Das Gebackene Trofu von O‘Canis riecht nach fast nichts und leicht staubig/muffig. Mit nicht so sympathisch.

    Ich gestehe meinem Hund schon zu, dass er geschmacklich anderen Vorlieben hat, als ich. Aber ich rieche immer am Futter ;) wenn ich nicht grad auf jemand zweiten aufpassen muss, dann probier ich auch mal ein Stückchen. — Die Nase ist nunmal das kleinste Chemielabor, das wir haben :)

    Von Wildborn hab ich viel gelesen. Das halbfeuchten Sorten haben krass nach Curry gerochen. Mulder durfte‘s trotzdem haben, fand‘s geil — und bekam von Hefeextrakt den Durchfall seines Lebens.

    Wenn‘s ihm schmeckt freut sich Mulder sehr übers Futter und dann geht Acana und Platinum auch super als Leckerli beim Training. Das kaltgepresste von Lukullus oder Lupo Sensitiv, weil man die großen Pellets super zuwerfen kann.

    Futter über das sich der Hund nicht freut, kauf ich nicht nach. Punkt.

    Mit Toppings mach ich nicht rum.

    Lieber gibt’s für die Abwechslung ganze frische Mahlzeiten.

    Muss ne Geschmacksfrage sein... ich kenn ne Sorte Josera Ente vom Nachbarn, nen TroFu von DM und Fresh Water von Real Nature und merk da keinen Unterschied.

    Ich nehm Trofu auch als Leckerli und trag‘s in der Hosentasche bei mir.

    Nervig find ich‘s bei anderen Trofus wenn sie nach Suppenpulver riechen. Find ich irgendwie verdächtig. Beim Acana freu ich mich, wenn ich wieder einen Sack frisch öffnen kann, dann freut sich Hundi doppelt. Schmeckt dann wohl auch frischer.

    Dezenter als Extruder riecht für mich nur Kaltgepresstes oder noch weniger: gebackenes.

    Stärker riecht halbfeuchtes Futter, das riech ich im ganzen Auto wenn‘s dabei ist.

    Ocean?

    Meinst du Pacifica oder Wild Coast?

    Ersteres würd ich nicht kaufen, weil Mulder nicht soviel Protein braucht und es auch teurer ist.

    Wild Coast ist sehr viel günstiger, davon frisst er grad den zweiten 17 kg Sack und generell macht es so ein tolles glänzendes Fell.

    Geruch ist mir nicht aufgefallen — und dass obwohl ich grad schwanger bin :D

    Mulders Züchterin hat Acana Puppy empfohlen und wir waren damit super zufrieden. da stinkt nichts.

    Bei dem Frenchie ohne spezielle Bedürfnisse, würd ich vielleicht einfach ein anderes Welpenfutter für kleine Rassen ausprobieren.

    Edit: Ist er vor der Übergabe gewaschen worden? An manchen Welpen haftet recht strenger „Zwingergeruch“ — das Pipi der Geschwisterchen...

    Nein es dauert schon etwas länger, als 5 Sekunden :lol: Liest sich hier wohl wirklich so. Es geht einfach viel schneller und präziser als mit der Zange oder einem Oster.

    Und es kommt auch darauf an wie stark sie gekürzt werden müssen, da braucht es natürlich etwas länger. Zum normalen Stutzen bräuchte ich pro Pfote - wenn er schön hinhält |) - keine 5 Minuten.

    Mein blauer Batterie Oster schleift (mit frischen Batterien) auch Mulders schwarze, dicke Kralle in unter 4 Sekunden. - Länger soll man auch laut Beschreibung nicht dran halten, weil das sonst heiß wird.

    Ich nehm das grobe Schleifpapier und die schnellste Stufe. - Kleiner Trick gegen die Lautstärke: Wenn man im Freien schleift, ist es weniger laut als in geschlossenen Räumen, weil die Schallwellen besser entweichen.