Beiträge von Lonelydog

    Huhu,
    ich habe 2 Hunde. Die Hündin kommt eigentlich nie an und will gestreichelt werden. Der Rüde hingegen öfters.

    Genau dann will die Hündin aber auch gestreichelt werden, sonst nie. Sie drängt sich dann auch immer so penetrant zwischen mir und dem Rüden, dass ich die Situation abbreche.

    Wie macht ihr das mit 2 Hunden?

    Gruss

    Meine Arbeitsstelle wäre entweder in Elsen oder ganz im Osten am Stadtrand der Altstadt.
    Es muss keine kleine Single-Wohnung sein, aber mehr als 500 Euro Warm möchte ich nicht ausgeben und mehr als 2 ZKB brauche ich auch nicht.

    Aber danke für den Link.

    Hi,
    ich wohne noch in Niedersachsen, ziehe demnächst nach NRW, würde dort mit einer BH eine ermässigte Hundesteuer bekommen.
    Kann ich die BH in Niedersachsen ablegen oder muss man das in NRW machen?

    Und was noch wichtiger ist: Was muss ein Hund dafür können? Kann man da einfach ohne Training hingehen und was kostet das?

    Mal ein Überblick:

    Hund 1:
    Mit ihr kann ich blind durch die Gegend laufen, sie bleibt immer bei mir, hat kein Problem mit anderen Hunden, Joggern, Fahrradfahrern, etc., beherrscht die Grundkommandos.

    Hund 2:
    Pöbelt grundsätzlich fremde Hunde an, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern lassen. Hört ansonsten in Hundeschul-Situationen aber sehr gut. Hat keine Probleme mit Joggern, Fahrradfahrern, etc.

    Reicht das?

    Was habt ihr denn alle mit einem Mali? Für mich ist da ein bisschen Deutscher Schäferhund drin gewesen in dem Hund und mehr nicht, aber einen Mali-Mix oder gar reinrassigen Mali sehe ich in dem Hund niergends.

    Thimo77:
    Das wäre dann aber ein riesen Zufall, dass der Hund stirbt und gerade in der halben Stunde kommt zufällig ein Wolf vorbei. Und selbst wenn, würde ein Wolf normalerweise trotzdem nicht so ein Verhalten an den Tag legen.

    Sundri:
    Und wie ist der Hund dann wieder zurück ins Gehege gekommen?

    Zitat

    die gefahr vom gemeinen haushund getötet zu werden (gibt ja genug vorfälle) ist deutlich größer, als vom wolf bedroht zu werden, oder?

    Ja, aber noch grösser ist die Gefahr durch einen Jäger getötet zu werden... Die schiessen ja nicht nur besoffen im Wald rum, sondern setzen sich dann auch noch hinters Steuer.

    Ich schliesse mich hier mal an:

    Ich würde auch gerne Dummyarbeit mit meinen Hunden machen, die interessieren sich aber bislang für meinen
    0-8-15 Futter-Dummy nicht die Bohne.

    Ich überlege ob sich die Investition in einen Echtfell-Dummy (Kaninchen) lohnt.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das Realistisch, dass bei einem Echtfell-Dummy jetzt eine gewisse Begeisterung ausbricht? Oder wird der genauso links liegen gelassen?