Beiträge von Lonelydog

    Also bei unserem Veterinäramt ist es so, dass man für solche Fälle ein Formular ausfüllen kann und per Email schicken kann. Das habe ich bislang immer gemacht. Da aber nie eine Antwort kam, kann ich nicht sagen, ob die der Sache nachgehen, aber zumindest steht es so auf deren HP.


    Zitat

    Mit einem freundlichen, einladendem Lächeln. Ob sie vielleicht Interesse daran hätte mit dir gemeinsam mal spazieren zu gehen?

    Wenn ich weiss, wie assi die Frau rumläuft und rumschreit gehe ich von vornherein nicht davon aus, dass sie mir freundlich entgegnen wird. Davon abgesehen hätte ich wirklich Angst, wenn die Frau mit dem Hund raus gehen würde. Habe es ja bei dem Jungen gesehen, wie das funktioniert hat...
    Und wenn bei mir jemand klingeln würde und mich sowas fragen würde, dann würde ich auch denken "Was ist das denn für ein Spinner?". Ich behaupte nach wie vor, dass die Frau schlicht nicht in der Lage ist ihren Hund zu halten.

    Nojani:
    Und was macht ein Hund nachts stundenlange alleine auf dem Balkon?? Klingt für mich nicht gerade nach einer sinnvollen Beschäftigung.

    Zitat


    Und dieses "Sieht aus wie Alkoholikerin", kann auch eine Krankheit sein, das Menschen mitgenommen aussehen...

    Und welche Krankheit soll das sein, bei der man seinen Hund mit 100 Schimpfwörtern bombadiert und die Türen zuknallt, damit er aufhört zu bellen?

    Zitat

    Nur weil du sie nie mit dem Hund Gassi siehst, muss das nicht automatisch heißen, das er nicht raus kommt.

    Und warum kackt er dann auf den Balkon? Hunde würden ihr Reich doch nicht einfach so verschmutzen.

    Zitat

    Unser erster Hund liebte es, den ganzen Tag auf dem Balkon zu liegen: mal in der Sonne, mal auf den kalten Fliesen. Sobald wir die Balkontür aufmachten, flitzte sie 'raus und blieb dort.

    Und der war dann auch im Winter gerne stundenlang nachts alleine auf dem Balkon?

    DodieMargöttchen:
    Doch es schreckt mich ab dort zu klingeln. Ich würde auch nicht wollen, dass fremde Leute bei mir klingeln und sich in meine Privatangelegenheiten einmischen.

    dagmarjung:
    Ja der Kot liegt unter dem Balkon im Garten. Was mich sehr wundert, da der Garten aus meiner Sicht eigentlich zu einer anderen Wohnungen gehören müsste. Aber naja. Das ganze Haus sieht schon so aus als ob dort nicht die ordentlichsten Leute wohnen.

    Nein der Hund ist nicht nur auf dem Balkon. Ansonsten ist der wohl in der Wohnung. Aber er ist auffallend oft auf dem Balkon.
    Der Hund macht zumindest immer einen wahnsinnig aggressiven Eindruck, wenn da jemand am Haus vorbei geht. Habe auch immer die Befürchtung, dass er da mal runter springt, weil er so ein Theater macht. Und das einzige Mal wo ich jemanden mit dem Hund habe spazieren gehen sehen, ist der Junge ja fast schon geflohen, als er mich mit meinem Hund gesehen hat.

    Ich würde die Frau in die Rubrik Alkoholikerin stecken. Ich wüsste nichtmal wo ich an dem Haus klingeln müsste, zudem würde ich mich da gar nicht rein trauen, weil der Hund wirklich einen aggressiven Eindruck macht. Und was sollte sie mir schon gross sagen?

    Fällt Balkonhaltung unter "Auslauf im Freien"? Der Balkon ist ca. 10qm gross.

    Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand den Labbi immer noch zu dick. Oder wie seht ihr das?


    Und bei der Pferdefrau fand ich es echt mutig, dass Leute da nachts einfach Pferde auf ihre Weide stellen können, wo schon andere Pferde stehen. Kann das nicht voll daneben gehen, wenn das ausgesetze Pferd unverträglich ist, eine ansteckende Krankheit hat oder ein Hengst ist?

    Ansonsten fand ich die Idee sehr gut, aber warum kann man sein Pferd dort nicht einfach tagsüber vorbei bringen und dann wenigstens was über das Tier erzählen anstatt es nachts in die Pferdeklappe zu bringen?

    Hi,
    ist es in Deutschland rechtens einen Hund in einer Wohnung zu halten ohne mit dem Hund Spazieren zu gehen?

    Bei mir in der Nähe wohnt eine Frau. Ich vermute sie ist körperlich nicht in der Lage ihren Hund (vermutlich DSH-Berner) zu halten. Jedenfalls geht sie nicht mit dem Hund spazieren, der Hund macht einen ziemlich prollig/aggressiven Eindruck. Er ist anscheinend mehrere Stunden am Tag auf dem Balkon, ansonsten aber in der Wohnung. Habe es schon mehrmals gesehen, dass sie mit einem Besen Kot vom Balkon fegt. Daher meine Vermutung, dass der Hund wirklich nicht ausgeführt wird. Habe den nur 1x mit einem Jungen draussen gesehen, der hat die Flucht ergriffen als er mich mit Hunden gesehen hat.


    Ist diese Form der Haltung erlaubt?

    Gruss