Beiträge von Lonelydog

    Frollein:
    Darf ich fragen, welchen Beruf deine Freundin hat bei der man nur 20 Stunden die Woche arbeiten muss, aber trotzdem genug verdient um im Notfall eine Tierarztrechnung von ein paar Tausend Euro bezahlen zu können? Frag Sie mal, ob in der Firma noch was frei ist! Ich fange sofort an.


    Also ich sehe das so:

    Entweder arbeitet man Teilzeit und verdient somit nicht genug Geld für einen Hund oder man arbeitet Vollzeit und hat somit nicht genug Zeit für einen Hund. Wie man es macht, ist es also falsch.

    Ich würde nich extra wegen einem Hund auf eine Vollzeitstelle verzichten, damit ich dann in einer 40qm Wohnung lebe, nie in Urlaub fahren kann und im Alter mal zur Tafel muss, weil ich nichts verdient habe und nichts in die Rentenkassen eingezahlt habe. Davon abgesehen verdient man bei den meisten Halbtagsstellen doch gar nicht genug für einen Hund.
    Genauso wenig würde ich aber Vollzeit arbeiten und auf einen Hund verzichten.

    So oder so muss also jeder für sich eine individuelle Lösung finden. Meine Lösung liegt darin, dass ich 16 Stunden ausser Haus arbeite und 24 Stunden zuhause und mir einen mässig aktiven Hund halte. Für eine Sportskanone hätte ich keine Zeit.

    Zitat

    In Ostdeutschland ticken die Uhren echt noch mal ganz anders und ich jedem, der in Not ist und mit dem Wohnort so frei und flexibel, nur raten, sich hier mal umzuschauen.

    Klar. Im Osten gibt es auch keine Arbeit. Da ist es logisch, dass die Mieten da günstig sind, will ja keiner hin, wenn er dort keine Arbeit hat...

    Ich habe mir jetzt eine Referendariatsstelle besucht. Da stellen alle ostdeutschen Bundesländer zusammengerechnet halb so viele Referendare ein wie Bremen! Das also nur mal so als Beispiel.. Ohne Arbeit nützt einem ja die tollste Wohnung nichts.

    Ist es jemandem schonmal passiert, dass er tatsächlich in einer Gegend keine Wohnung mit Hund gefunden hat?

    Ich habe eine Arbeitsstelle in Paderborn gefunden. Habe jetzt alle gängigen Immobilienportale durchgeschaut und alle Anzeigen angeschrieben, die in Frage kommen. Zusätzlich habe ich noch diverse Anzeigen aufgegeben.

    Und nun habe ich einen ganzen Besichtigungstermin.

    Ich frage mich also echt, ob die Möglichkeit besteht bis zum Arbeitsbeginn noch ohne Wohnung darzustehen, was bedeutet, die Arbeitsstelle abzusagen. Habe noch weitere Bewerbungen geschrieben, teils bis nach Russland. Ob ich also Gefahr laufe am Ende in Sibirien zu landen, weil ich in Deutschland nichts finde mit Hund?

    Zitat

    "Hallo, ich hab bemerkt, das ihr Hund schon länger auf dem Balkon sitzt und bellt. Ich habe mir nur Sorgen gemacht und wollte mal fragen, ob alles in Ordnung ist."

    Und welche Antwort erwartest du dann? Über was sollte ich mit der Frau sprechen?


    Zitat


    Ich habe auch schon das Ordnungsamt angerufen, als mehrere Gespräche nichts gebracht haben, aber erst mal habe ich es versucht

    Wenn ich ehrlich bin ist es mir lieber anonym das Veterinäramt zu informieren, als mit den Leuten das Gespräch zu suchen und danach erst das Veterinäramt zu informieren. Dann wissen sie nämlich genau, dass ich das war und dann habe ich urplötzlich wieder irgendwelche Kratzer in meinem Auto oder sonstwas.