Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe auch nicht, wieso jetzt hier so rumgebockt wird. Wenn die TE sich so verhält - bittesehr. Mag dem Alter geschuldet sein und mit dem Hintergrund, dass sie wirklich schon viel durch das Forum erreicht hat, kann ich sie da auch verstehen, wenn sie von der Ungeduld mancher User genervt ist.
Ich sehe nicht, wo das Problem ist darauf hinzuweisen, dass sie Grundfläche für die beiden Kaninchen zu klein ist. Und ich persönlich finde schon auch dass die Größe des Geheges einer der wichtigsten Punkte ist.
Auch habe ich nirgendwo gelesen, dass nur genörgelt wird, sondern durchaus anerkannt wird, was sich schon alles verbessert hat.
Dass das jetzige Leben im Vergleich zu vorher ein Paradies ist, streitet sicherlich keiner ab.
Ich sehe also kein Problem darin, das Argument einfach mal gelten zu lassen.
Worin ich persönlich aber auch kein Problem sehe, ist dem Ganzen etwas Zeit zu geben. Emma hat schon viel erreicht und das ist jetzt erstmal auch in Ordnung so!
Angle wird sicherlich nicht zugrunde gehen und bestimmt auch nicht so sehr unter der Nachtsituation leiden, dass man jetzt in Feuerwehreifer nochmal was verändern muss. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, sind für manche Leute Veränderungen nunmal an sich keine. Sollte man respektieren.
Es wäre schön, wenn Emma sich die Ratschläge weiterhin zu Herzen nimmt und im Hinterkopf behält, anstatt immer alles gleich von sich zu weisen.
Es hat aber sicher nicht diese drängende Not, dass man das nicht ruhig und als Ziel gefasst angehen kann.
Allerdings, in Bezug auf die kommende Vergesellschaftung, sehe ich es auch etwas kritisch, wenn so schnell nur noch so wenig Platz zur Verfügung ist.
Meine Kaninchen damals wurden auch alle am Ende des Tages zurück in ihren Stall gesperrt. Das hat auch immer irgendwie geklappt, aber schön für die Kaninchen war es so nicht.
Aber wie gesagt nur weil etwas nicht so schön für die Kaninchen ist, bringt es sie nicht gleich um.
Kein Grund sich daran zu orientieren, statt an besserer Haltung, aber eben auch keiner um nen Nervenzusammenbruch zu erleiden.