Beiträge von Ruhrpottlöckchen

    Die Nachfrage besteht darin, dass der Pudel zu lockig und zu dünn ist :P

    Aber nach Optik verlangt es da natürlich nicht, nur nach Wesen. :applaus:


    Wie gesagt, mir ists letztlich wurscht.
    Ich mecker aber "im echten Leben" auch niemanden an, der seinen Hund von Zoo Zajac hat (und da kenne ich tatsächlich mehrere). Wenn ich da nach meiner Meinung gefragt werde ist die eindeutig. Aber ansonsten ists doch wirklich jedem selbst überlassen.


    Ein Forum ist aber nunmal für den Meinungsaustausch da. Da kann man noch so sehr wütend auf den Boden stampfen und sich ungerecht behandelt fühlen.
    Was anderes sind da für mich die privaten Fotothreads. Da haben Grundsatzdiskussionen, insbesondere in dem Ausmaß, nichts zu suchen.

    Sorry, aber gerade, dass der Doodle da "ungerecht" behandelt wird, sehe ich so überhaupt nicht.
    Viel eher möchte er doch ein "Ausnahme-ok" für Dinge, die man bei anderen Rassen und deren Mixen, so niemals geben würde.
    Ein Forum ist nunmal recht "intesiv", wenn es um Moral, Ethik, etc geht.
    Ja, manchmal geht der Perfektionismus da etwas weit, aber sicherlich nicht beschränkt auf den Doodle.
    (Mit der Doodle meine ich übrigens nicht den Hund Doodle, sondern den Doodle als Themeninhalt^^, ich hoffe man versteht was ich meine.)

    Was das F1 angeht, das es nur F1 gibt ist ja wirklich nur der Fuß des Problems.
    Selbst wenn es darüber hinausgeht, dann ganz wenig über Zusammenarbeit mit mehreren anderen Züchtern, sondern mit den eigenen 5 Hunden. Das bringt dann auch nichts.

    Als Käufer geht mich das in Sofern an, da ich mit meinem Kauf ja schon ein "Zeichen" dafür setze, wen ich unterstütze.
    Man kann nicht alles richtig machen, manchmal ist man auch im Nachhinein schlauer und vor allem: Jeder fängt mal klein an.
    Um einen Züchter nahezu perfekt auszusuchen muss man mMn schon richtig im Thema drin sein.
    Davon bin ich bei "meiner" Rasse noch weit entfernt, auch wenn ich mich nun schon mehrere Jahre mit der "Materie" befasse. Natürlich habe ich mich vor meinem ersten Pudel schlau gemacht, aber man eignet sich doch auch nachträglich noch so viel Wissen an.
    Und eben deshalb finde ich es ganz gut, dass beim Doodle, auch wenn nicht unbedingt danach gefragt wurde, auf den aktuellen Ist-Stand hingewiesen wird. So kann man das selbst in seine Suche mit einbeziehen und schauen, ob man etwas findet, was die kritischen Punkte berücksichtigt.
    Wobei ein Drauf-hinweisen und es Totdiskutieren natürlich nochmal zwei Paar Schuhe sind.

    Ne das ist nicht egal, ob GB oder DE, weil der Ist-Zustand was die Organisatation der Zucht angeht, ein unterschiedlicher ist.
    Hier ist es vor allem F1 mit den Versprechungen, die man wenn dann bei einer durchgezüchteten Rasse machen kann.
    Und Menschen, die dann nachher nicht unbedingt enttäuscht sind, die die man trifft lieben ihren Hund natürlich trotzdem, wurden aber zB vom Fell überrascht.


    Ich meine damit übrigens nicht irgendwelche User hier im Forum, sondern "reale" Doodlehalter da "draußen" mit denen man ins Gespräch kommt.

    Dann scheinen unsere Definitionen von 'sachlich' unterschiedlich zu sein.
    Nur weil etwas kein Honig-um-den-Mund-Schmieren ist, ist es nicht direkt unsachlich.
    Nur weil etwas nicht ins eigene Weltbild passt ist es nicht unsachlich.


    Wenn es um die ursprüngliche Frage 'Kennt jemand einen Züchter?' geht, gebe ich dir recht, dass diese aufklärenden Beiträge wenig hilfreich sind. Diese drehen sich tatsächlich wieder eher um den Grundsatz von Doodlen und deren Entstehung.
    Aber in diesem Rahmen, wenn auch vom TE nicht gewünscht, war das meiste doch recht sachlich und teils auch angenehm fundiert geschrieben.

    Danke fürs Zitieren Gaby und danke für den Hinweis Cindychill.
    Die Frankensteinhunde lasse ich gelten, da darf man protestieren. Das ist sicherlich und unbestreitbar eine Beleidigung. Da darf man sich bei der entsprechenden Userin auch sicherlich entsprechend zu äußern.
    Ich nehme an, dass sie diese Beleidigung gewählt hat, da der "Erfinder" des Doodles seine Kreation in einem Artikel wohl selbst so bezeichnet hat.


    Reicht, für mein Verständnis, aber dennoch nicht aus um bis Seite 50 ständig Seitenhiebe mit "nur weil ich einen Labradoodle habe" zu verteilen.


    Dass es womöglich ein oder zwei User gibt, die über die Stränge schlagen, schrieb ich ja bereits. Warum man deswegen in einer Tour auch gegen alle anderen austeilt und deren Argumente damit versucht ins Lächerliche zu ziehen, anstatt sich sachliche Aussagen einfach mal durch den Kopf gehen zu lassen, verstehe ich dennoch nicht.
    Ist vielleicht auch einfach eine Sache der Mentalität.

    Seitenhiebe, die man als unterstellend/beleidigend empfinden könnte gab es übrigens auch (ich glaube auch 2, was ne Zahl :D) gegen Pudelhalter.
    Mir käme aber nicht in den Sinn nun jeden zweiten Beitrag mit "nur weil ich Pudel habe" zu verzieren oder gar diese Belanglosigkeit noch in diverse andere themenfremde Threads einzubinden.

    Aber das ist doch kein "Doodle"-Problem.
    Frag mal im Forum nach zB Mopszüchtern, da wird es auch Leute geben, die deutlich auf die "Gefahren" hinweisen, die auf einen zukommen können, wenn man sich für diese Rasse entscheidet.
    Und sind es keine gesundheitlichen, wird auch gerne wegen Charaktereigenschaften abgeraten zb usw. Beim Doodle sind es nunmal die meist, womöglich nicht immer, "unseriösen" Züchter, die Versprechungen machen, die die Hunde niemals einhalten können.

    Wie gesagt, Beleidigungen gegen irgendeinen Doodlehalter oder dessen Hund habe ich hier außer von einem, maximal zwei Usern noch nicht gelesen.

    ne, aber quebec meint ja mich vorverurteilen zu müssen, und das brauch ich mir nicht bieten zu lassen, ganz einfach.

    Wo denn?
    Das ist ne ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich es nur überlesen.
    Das meiste was bei mir auf den letzten Seiten ankommt ist "Wäh, alle hassen mich, weil ich einen Doodle habe"
    Muss man das immer so betonen?
    Ich finde das wirkt wirklich ganz furchtbar.

    Es gibt wirklich Rassen mit denen man sich ständig und vor allem auch im echten Leben mit blöden Menschen & blöden Vorurteilen konfrontiert sieht.
    Da wirkt so ein Gejammer auf hohem Niveau von einem (Secondhand, wenn ich mich nicht vertan habe)-Doodle wirklich etwas lächerlich.
    Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das natürlich leid.
    Aber vielleicht einfach die eigenen Befindlichkeiten nochmal prüfen und sichergehen, obs wirklich so schlimm ist.