Ich ärgere mich über mcih selbst, weil ich bei Hakus Größe (momentan 14 wochen und schon fast mehr als kniehoch) immer wieder vergesse, dass er noch JUNG ist. Und kein erwachsener Hund.
Beiträge von MissRainstar
-
-
Unsere Hunde-Vorschläge:
Bergamasker (93.75%)
Otterhound (93.75%)
Barsoi (81.25%)
Bearded Collie (81.25%)
Bolonka Zwetna (81.25%)..keiner der genannten Rassen wäre mein Favorit

-
stimmt...wir hatten am ersten tag auch ordentlich körperkontakt, so dass haku den geruch meines shirts durchaus zuordnen konnte.
ich habe mehrmals schon folgendes gehört:
manchen erwachsenen hunden sind welpen tatsächlich unheimlich. und zwar wenn sie nie gelernt haben mit fremden welpen umzugehen. welpen haben ein etwas anderen geruch als erwachsene hunde und wohl auch etwas andere verhaltensweisen - vor allem, wenn die welpen keinen kointakt zu anderen hunden haben.
und diese anderen verhaltensweisen und den anderen geruch können manche erwachsenen hunde nicht zuordnen und das macht ihnen wohl angst.ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.
-
meinem welpen hats geholfen. ich habe gesehen, dasser die ganze nacht AUF meinem t-shirt lag und auch die nächte danach. dabei war die kiste groß genug, dass er eine andere ecke hätte aufsuchen können.
-
leg ihm ein getragenes kleidungsstück von dir in die kiste. aber es sollte wirklich gut/doll riechen. also ein zwei tage durch tragen ;-)
sowas beruhigt sogar kleine kinder beim einschlafen (eigene erfahrung) -
na, hab ich vll. falsch ausgedrückt?
also ich fand das auch nicht prickelnd, deshalb werd ich mal beobachten wie das weiter geht. immerhin...wenn die welpen nicht mehr zum spielen kommen, weil sich die hündin ständig einmischt, macht die spielstunde ja auch keinen sinn.aber die hündin hat doof geguggt...sie hatt zwischendurch einen stock am kauen und wollte trotzdem dazwischen gehen...aber wie, mit stock im maul? ^_^ DAS sah klasse aus...hat dagestanden links geguggt, rechts geguggt und doof geguggt...
-
hihi...ja haku poppt seinen plüschhai auch ansatzweise...aber immer nur im liegen...also haku liegt auf der seite beißt in seinen haifisch und hält ihn mit den vorderpfoten und dann wird der rücke krumm und es gibt ein paar stöße o_O
nee @ alexse? (hab leider den namen grad vergessen)
ich wollte nicht dich persönlich angreifen - eigentlich niemanden. ist mir nur gerade auch hier im df verstärkt aufgefallen, dass viele neuwelpen aussies sind und auch auf der strasse trifft man immer mehr.
leider eben auch viel von hh, die gar nicht auf dem schirm haben, was das für arbveitshunde sind :-/zur spanielhündinh in der spielstunde...sie hat zwar welpen unterworfen, aber wenn die dann still lagen, also nicht mehr gestrampelt haben, ist sie auch weg von denen und hat ruhe gegeben. nur war für mich eben nie ein anlass zu erkennen, WARUM sie das getan hat. die welpen waren ja teilweise gar nicht in ihrer direkten nähe und sie ist dann rüber gespurtet.
nur mit haku wird das wohl ein problem i.wann, da er sich von ihr eben nicht hat hinwerfen lassen - er hat dann meist fersengeld gegeben, aber ohne anzeichen von angst. eher so: haha, ich bin schneller als du, du kannst mich mal.
und wenn er durch zufall (hingefallen, ist ja noch tapsig) unter ihr lag, hat er eben nicht still gehalten, keine ruhe gegeben, gestrampelt und mit den zähnchen nach ihr geschnappt. ich werd das mal beobachten in den nächsten stunden. -
und die versprochenen fotos..leider nicht gut, da nur mit handy gemacht...
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.haku und eine erwachsene magyar viszla
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und der ergraute weiße riese...der mal gern einer werden will
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
pss: noichwas...mein haku hat sich von ihr nicht bzw. nicht gern unterwerfen lassen. da gabs einige male seine zähne zu sehen und er schnappte nach ihr, bzw. ließ er sich von ihr nicht hinwerfen - auf den rücken werfen.
was kann mir das sagen? dass er mal ein rüde wird, der nicht klein beigibt? sollte ich mir sorgen machen? mit allen hunden hat er allerdings sehr schön gespielt und bei den anderen welpen lag er (im spiel) auch schon auf dem rücken während die kleinen über ihm standen und maaacht demonstrierten.
-
ja, haben wir auch so gemacht. die ersten tage viel mit ihm zusammen auf dem boden gesessen (aufs sofa darf er nicht) oder auch direkt in seinem körbchen mit drin gelegen. gejammert hat haku nur, wenn er langeweile hat, das macht er dann auch jetzt noch, aber nicht doll. nachts hab ich immer ein getragenes t-shirt von mir mit in die kiste gelegt, da hat er die ganze nacht drauf gelegen und war glücklich, zumal die kiste ja noch direkt neben meinem bett stand ^_^
ja, ich räum den mülli jetzt immer leer bevor ich gehe, seitdem ist er uninteressant ^_^
und heute war premiere..so halb und halb. zuerst welpenspielstunde und da er danach immer voll ko ist, bin ich kurz danach abgedüst zum wocheneinkauf (ca. 1 1/2 stunden) mein sohn war zwar zuhause in der zeit, hat aber in seinem geschlossenen zimmer gesessen. zweimal musste er leider rauskommen, sagte aber, das haku beide male entweder im schlafzimmer auf seiner matratze gelegen oder vor der wohnungstür gelegen hätte. kein jammern, kein zerstören ^_^
ich denke innerhalb der woche gehe ich jetzt beim allein bleiben auf 40 minuten und am we NACH der welpenspielstunde zum einkauf auf die 1 1/2 bis 2 stunden. das müsste gehen zum üben.übrigens sieht mein hund NICHT mehr weiß aus *lach* der ist jetzt ergraut, wie ein alter sack! Fotos kommen noch.
aber eines wollte ich mal nachfragen...
die welpenspielstunde ist nicht nur für welpen sondern auch für erwachsene kleinsthunde und einige erwachsene großhunde (die wohl regulierend wirken sollen) das finde ich auch ok so.
gut...heute war eine spanieldame dabei, die sonst wohl auch immer dabei ist und die, laut trainer die kleinen immer mal zur ordnung ruft.
allerdings ist mir aufgefallen, dass sie jedesmal, wenn zwei oder mehr welpen zusammen tobten (ohne raufen) sofort dazwischen gegangen ist und die hunde unterwarf. weiterhin ständig die hunde anbellte und auch einfach so dem ein oder anderen welpen hinterherjeagte und ihn dann unterwarf. es lief nicht mit raufen oder beißen ab. aber ich fands komisch, oder denke ich jetzt zu menschenmäßig? denn die welpen haben ja nicht ihre rangordnung in frage gestellt oder sowas...ps: nur mal so ne frage...avancieren die aussies gerade zum modehund? oder warum sieht man jetzt überall diese rasse?