hm, nee probleme gibts eigentlich nicht. nur ist er eben sehr aufgeweckt und lebendig - was ja normal ist. da er erst mein zweiter welpe ist und mein letzter welpe gute 18 jahre zurück liegt, hatte ich da jetzt zweifel.
haku macht (leider) in den garten, aber das gewöhne ich ihm ab, wenn er älter ist. also pipi ist kein problem, aber ich habe nur einen winzigen garten und da ist jeder haufen einer zuviel ^_^
Beiträge von MissRainstar
-
-
das wäre das risiko ^_^
-
allein im garten lassen kann ich ihn leider noch nciht. der frisst alles, was nicht niet und nagelfest ist. beim laufen klappts schon bganz gut, dass er sachen liegen läßt oder aus gibt. aber im garten noch nicht.
na wie gesagt, ich geh 3 mal und manchmal sezte ich noch spiel und übungseinheiten im garten an. gerade weil ich ja weiß, dass ein weißer riese wass tun will, mach ich das so. hab eben nur das gefühl, es ist vll. zu wenig? allerdings will ich IN der wohnung keine großen tobeeinheiten zulassen. das ist mir alles zu eng dafür.
-
hm...ist dann so, wie ich das apportieren (nicht fachgerecht) aufgebaut habe...also erstmal mit dem zufall arbeiten.
-
na der arbeitstag eines arbeitshundes bringt mir nix ^_^
aber allgemein...sollte ich mehr machen? -
ihr lieben...ihr trickst ja. vll. habt ihr einen tip für mich. ich würde haku gern beibringen, dass er an einer klingel ziehen soll, die an der tür befestigt ist, wenn er mal raus muss zum pipi machen. wie kann ich das angehen?
-
ich hab mal ne frage an euch...i.wie hab ich das gefühl, ich mach zu wenig mit haku. er ist nun 14 wochen alt und dementsprechend lebendig und bewegungsfreudig. da er sehr groß wird und meine wohnung nicht dir größte ist, will ich ihm nicht unbediungt beibringen, in der wohnung zu toben.
er hat sein spielzeug und beschäftigt sich auch gern damit, manchmal (selten) klinke ich micvh mit ein und spiel IN der wohnung ein wenig mit ihm. macht ihr das anders? wie macht ihr das?und unser tagesablauf, hat leider i.wie noch keine regelmäßigkeit, obwohl ich zuhause bin.
er sieht so aus:-06.00 aufstehen (in der woche) - gleich pipi machen im garten
-06.40 rausgehen kind verabschieden, dazu gleich minirunde im angrenzenden park zum lösen und pipi machen (vll. 7 minuten)
-nochmal hinlegen (hab schlafstörungen
) in der zeit spielt haku noch eine weile und packt sich dann auch hin
-08.00 aufstehen, frühstück für haku
-08.30 erste größere runde, vll. 20 minuten und ca. 1 km? kann das schlecht einschätzen, mit spielen
-dann arbeite ich zuhause und haku spielt meist noch heftig in der wohnung mit seinem spielzeug bis er pennt
-12.00 mittag für haku
-ca. 13.00 (manchmal 14.00) großer spaziergang, vll. 40 minuten mit spielen
-dann arbeite ich wieder und haku pennt meist bis 15.00
-16.00 kind kommt nach hause, haku ist einfach so mittendrin und auf den beinen
-18.00 abendbrot für haku und für uns, danach meist noch eine kleine runde (vll. 20 minuten) mal mit, mal ohne spielenachso, zwischendurch jedesmal, wenn haku wach wird, gehts in den garten zum pipi machen. und die größe der und länge der runden wird sich mit seinem alter und der belastbarkeit natürlich nach oben hin ändern.
mach ich zuwenig mit ihm? das spielen beinhaltet bällchen werfen und zurück bringen, was er liebt. suchspiele indem ich den ball verstecke. manchmal ein wenig UO.
Hundekeeeks
haku frisst auch den letzten rest (manchmal noch 10 cm) am stück runter :-/ -
wie nehmen noch bozita welpenfutter, aber sobald das alle ist (dauert nciht mehr lang) gehen wir auch auf adult. haku schießt zu schnell in die höhe und ich hab angst, dass er knochenprobleme bekommt.
-
achmanno... war gestern bei einer Freundin im Garten und die hat nen Apfelbaum...und eeh ich es kapiert hatte und den Garten dann Faulapfelfrei gesammelt, hatte Herr Hund schon mindestens 3 Äpfel gefressen.
Schätze mal, das waren 3 zuviel. Gerade bekommt er Durchfall.
Ein, zwei der gefressenen Äpfel dürften oki gewesen sein, aber es war mit Sicherheit ein braun verfaulter dabei!
Hab ihm jetzt eine Kohletablettte ins Futter gemischt. Einen Welpen wollte ich noch nicht völlig ohne Futter lassen.
es ist auch kein Wasserdurchfall, sondern dünnflüssig, normal gefärbt und nicht schlimmer riechend als seine Haufen.
Ich ärger mich eben nur, dass ich nciht schneller reagiert hatte gestern
ps: warum um gottes willen frisst ein hund einen verfaulten appel? das schmeckt doch gar nicht!!!

-
das rufen und in andere richtung rennen ist richtig gut!
aber bringt nix, wenn hundi hinter dir läuft, der weg nur geradeaus führt und rechts unds links dickster verwachsener wald ist. aber ich bin dann auch einfach nur vorwärts gerannt. ist nicht ganz so effektiv, wie in eine andere richtung, als man sowieso läuft, aber mit der zeit bringts auch was einfach über das jagdspielverhalten hund-halter.