ich habs haku beigebracht, indem ich sein spielzeug gaaanz heiß gemacht und dann ca. 50 cm bis 1 m geworfen habe und jedesmal wenn er es -durch zufall- in meine richtung geschleppt hat, habe ich "bring her" gerufen, mir das spielie geschnappt und mit ihm zerren gespielt, so dass er ein erfolgserlebnis hatte. später kam dann das "aus" dazu.
Beiträge von MissRainstar
-
-
ich werde mir demnächst diese trainingsdiscs besorgen, abe rnur für den notfall. denn ich habe bemerkt, dass er zwar schneller dem ohrendurchzug abbricht, wenn ich leckerlie habe, aber dann nur noch darauf fixiert ist und nicht mehr so gut hört, wenn ihc keines dabei habe. und das will ich nicht. ansonsten ist immer viel loben, spielen und party machen angesagt, wenn alles klappt.
-
hm..wenn ich die stellen vergleiche, dann ist haku besonders spitz auf gerücher anderer hunde und kotstellen von wildtieren.
-
ja das meinte ich die beiß"freudigkeit"
und zwar diejenige, die schon von allein und von anfang an vorhanden ist. das man das ganze mit der richtigen ausbildung in die richtigen bahnen lenken kann, weiß ich ja. aber mein kriterium bei den weißen war eben, dass genau das nicht so, bzw. nicht so sehr ausgeprägt ist.
mir reicht es, wenn die leute aufgrund der größe meines hundes die strassenseite wechseln, dazu muss er nicht noch "beißen". (dieser satz war jetzt überspitzt, also bitte müßt ihr ihn nicht zerpflücken) -
nachher heißt gegen 13 uhr, also in zwei stunden.
-
hm..das mit dem intensiven schnuppern macht haku jetzt schon (-_-) ...frag mich was ein welpe sooo interessant an pipistellen anderer hunde findet? und die ohren auf durchzug, wenn ich dann "weiter" fordere, das kenn ich auch, aber noch nicht so, wie es wohl in der pubertät wird.
-
so..mal wieder ein gau...kein supergau aber immerhin. aber diesmal echt.
ich musste kurz in die stadt, also alleinbleibetraining... hab diesmal meine laptopkamera in stellung gebracht, weil ich wissen wollte, was haku so macht. naja...dabei hab ich dann vergessen meinen schlafzimmermülleimer zu leeren und was war? haku hat ihn geleert. war soweit nichtz schlimm, da nur taschentücher drin...und ein plastikschraubdeckel von einer aldi selterflasche (ohne diesen klickring). ich hab laut kamera gehört, wi er das ding bespielt hat und beknabbert hat. da ich ihn aber nicht mehr finde, gehe ich davon aus, er hat ihn gefressen. ta schon angerufen und sie meinte abwarten, beobachten. nun muss ich nachher nochmal in die stadt und werde gleich mal sauerkraut kaufen.
was meint ihr, sollte ich ihm jetzt sofort sauerkraut geben oder kann das bis nachher warten? wie muss ich es zubereiten? welches sollte ich nehmen????ansonsten hat er sich beschäftig (ich weiß immer noch nicht, was da alles geknallt und gebumst hat)...hat dann nach dem spiel alle räume abgeklappert, ein paar mal gewinselt und sich gaanz kurz, bevor ich zurück gekommen bin (ca. 1 minute vorher) vor die wohnungstür gelegt...
alles in allem war er sehr unruhig, aber wir üben ja auch noch. insgesamt war ich 13 minuten weg. was meint ihr...ist seine unruhe für diese zeit und seinj alter noch normal?
-
ich hab schon 3 Kilo abgenommen seit haku bei uns ist!!!! ist DAS cool!
mit ihm muss ich ja anders laufen, als mit unseren yorkies damals und das ist das ergebnis...hoffentlich geht das so weiter, wenn er erwachsen ist und unsere runden größer werden ^_^ -
hm...es sollte ausgewogen bleiben :-/
unser züchter und sein zuchtverein legen z.b. viel wert darauf, dass die hunde einen sanften freundlichen charakter haben und nicht scharf sind. das war meine wahl bei diesem züchter.
-
ach sind die alle süß...aber mein bett wurde ich mit meinem riesenmonster nicht teilen wollen, allein schon wegen dem platzmangel und dann wegen dem sand in den laken... ^_^