Beiträge von Jezzmen

    Hast Du mit dem Targetstab "geführt"?
    Also quasi diesen vor der Hundenase gehalten und den Hund damit nach "unten gezogen?"

    Ja genau so hab ich es aufgebaut. Erst die Nase drann und dann mit der Nase am Stick den Hund nach unten gezogen

    Hast Du schon ein Kommandowort dafür aufgebaut?

    Ja bzw sage ich immer wenn sie in der gewünschten Haltung ist das Kommandowort ( euer Gnaden :D ) und verbeuge mich auch vor ihr sozusagen als späteres Nonverbales Kommando.

    Wenn ich nicht so falsch liege, würde ich mal versuchen, mein Click-Verhalten zu ändern. Also wirklich nur für die Bewegung an sich bestätigen, und nicht mehr das Berühren des Targets mit der Nase

    Soll ich dann trotzdem noch den Targetstick unter den Hund halten und dann einfach schneller klicken wenn sie nur die Bewegung ausführt aber die Nase noch nicht am Target hat ?

    sie ist sonst sehr schnell mit den Verknüpfungen , allerdings hab ich bisher den Targetstab nie benutzt nur für diese Verbeugung hab ich das probiert weil ich sie anders nicht motivieren konnte vorne einzuknicken. Und da sie super gerne die Nase irgendwo drannpapt beim clickern ging das super schnell mit dem Verbeugen. Nur abbauen kann ich es irgendwie nicht...nagut ich werd das heute abend mal so probieren und auch ein etwas tolleres Leckerlie nutzen. Vielleicht macht sie dann aus lauter Gier schon allein die Bewegung nach unten. Das hat sie nämlich bis jetzt noch nicht von sich aus angeboten. Bei anderen Tricks macht sie das nach ein paar mal C&B das sie von sich aus das gewünschte anbietet und versucht so ans Ziel zu kommen.

    Danke für die Hilfe:)
    Liebe Grüße Jezz

    Hallo
    Als wir Bella vor knapp 2 Jahren aus dem TH übernommen haben ist uns ab und an mal aufgefallen das sie nach dem pinkeln noch ab und zu hinterher tropf. Wir haben das soweit in den Griff bekommen das wir sie vor allem morgends immer dazu animiert haben ein zweites mal Pipi zu machen. Wenn sie nur einmal gemacht hat lief es immer noch ein bisschen nach. Im Netz hatte ich dazu mal gefunden das es eine Überlaufblase sein kann.
    Wie gesagt soweit haben wir das im Griff und ich achte immer drauf das sie sich ausstrullert.
    Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen das wenn sie zum Beispiel vom Sofa runtergeht und sich streckt, also die Hinterbeine noch auf dem Sofa und sich so richtig langmacht, das beim strecken dann ein bis zwei Tropfen Urin rausgedrückt werden. ODer manchmal wenn sie so auf Ihrem Kissen sitzt und dann aufsteht ist ein kleiner feuchter Fleck zusehen.
    Sie ist stubenrein und trinkt eher mäßig. Ernährt wird sie mit Barf und ab und an etwas Trofo. Vor allem im Winter zum zufüttern. Da gibts dnn auch eine extra Ladung Wasser mit ins Futter.
    Muss ich mir wegen der Tropferei Gedanken machen ? Soll ich zum TA und wenn ja auf welche Untersuchungen sollte ich achten ?
    Kastriert ist sie nicht und wird sie auch nicht , weil ich halt gelesen habe das nach der Kastration eine ÜBerlaufblase schlimmer werden kann bis hin zur Inkontinenz.

    Soweit macht Bella einen super gesunden Eindruck und so richtig stören tut mich das tröpfeln auch nicht aber so ein paar Gedanken mache ich mir schon darüber. Was meinst Ihr dazu ?
    Lg Jezz

    :bussi: lass dich mal drücken....

    Das ist vielleicht erstmal ein Schritt rückwärts und Du musst wieder den Mauli nutzen, aber ich denke nicht das dein Hund dieses Verhalten jetzt wieder öfters zeigen wird. Er weiss wie es eigentlich gewünscht wird und ich denke in ein paar Tagen wird es wieder besser werden. Einfach einen Schritt zurück und das Training wieder aufnehmen. Wahrscheinlich wirst Du nach dieser Aktion erstmal auch selber an Dir arbeiten müssen um bei Hundebegegnungen ruhig und gelassen zu bleiben.
    Ach menno das ist echt blöd gelaufen...

    Kopf hoch, Brust raus und Auf gehts :) sagt meine Trainerin immer :winken:

    Genau, den Zeigefinger kriegen wir schon oft genug zu sehen :D Den brauchen wir hier dann nicht auch noch.
    Wenn ich Dein Problem so lese, würde ich es glatt mit einem Schreckmoment für den durchgeknallten Jüngling probieren. Wie gesagt ICH würd das probieren aber das muss jeder selber wissen.
    Schreckmomente können aus Wasserspritze, Rütteldose vor die Füße , Trainingsdisc oder ähnlichem erzeugt werden. Geht nur darum den Hund kurz aus seinem Tunnel rauszubekommen um ein Alternativverhalten abzufragen bzw einüben zu können.

    ICh stell mir das furchtbar vor wenn so ein durchgeknallter Labbi den ich am Halsband habe, sich dreht und wuselt und mir dabei eventuell noch die Hand bzw Finger beschädigt. Dann lieber einmal kurz und schmerzlos den Hund da rausholen und ein Alternativ-Verhalten einüben.

    Viel Erfolg und hey das wird schon :)

    Hallo zusammen

    ich clickere schon einige Zeit meine Hündin. Sie kann auch schon ein paar tolle Tricks :) Nun hab ich versucht mit dem Targetstab eine Verbeugung zu üben. Geht auch gut, ich halte das ende des Targetstabs unter den stehenden Hund, sie weiss das sie die Kugel mit der Nase berühren muss und macht den Kopf zwischen die Vorderpfoten und verbeugt sich. Das mache ich nun schon einige Zeit so und habe vor ein paar Tagen versucht das ganze ohne Targetstab abzufragen. Sie weiss scheinbar überhaupt nicht was ich von ihr möchte und versucht nur irgendwie ihre Nase an den Targetstick zu halten. ( ich hab das Ding zusammengefahren in der Hand weil da ja der Clicker dran ist)
    Erst hab ich es probiert und den Stick etwas kürzer gemacht. Das ging soweit gut bis ich bei einer Distanz angekommen bin, wo ich den Stick nicht mehr unter den Hund halten kann. Dann guckt sie mich mit großen Augen an und versucht dann das Teil in meiner Hand zu berühren.
    Wie kann ich da am besten weiter vorgehen ? :hilfe:

    LG Jezz

    Huhu
    ich hab mal eine kleine Frage...
    wenn Ihr zuhause in der Wohnung Fotos macht, und die WOhnung nicht wirklich hell ist, wie beleuchtet Ihr denn dann ?
    Würde ein Baustrahler gehen oder wäre der schon zu hell ?

    Wollte mal ein bisschen Indoor Fotos machen einfach zum fokussieren üben oder einfach mal so ein bisschen rumprobieren. Aber da im Wald wohne und rund ums Haus Bäume stehen ist es immer sehr duster bei uns

    Lg Jezz

    Gespräch im Büro meines Chefes mit einem älteren Kunden ...

    Kunde: da ging ich durch den Park da kamen uns 4 freilaufende Hunde entgegen. Da war auch ein Kampfhund dabei !
    Chef: ah ja ( kennt meine Einstellung dazu sehr gut )
    Kunde: Der Kampfhund kam genau auf uns zu, stellen Sie sich das mal vor !
    Chef: ah ja hmmmm
    Kunde: Der Besitzer hat dem Kampfhund dann gesagt das er zu Seite gehen soll..Gott sei dank denn so ein Kampfhund merkt ja sofort wenn der Gegenüber Angst hat oder unsicher ist und dann übernimmt er das Kommando und dann wirds gefährlich !!
    Chef: Guckt aus dem Zimmer zu mir und zuckt die Schultern...
    Ich : :ugly:
    Zwei Minuten später, Kunde ist schon raus und Chef muss auch weg..er verabschiedet sich und ich sag noch; hey Chef aufpassen das ihnen kein Kampfhund begegnet
    Chef: :ugly:

    @Binks

    vielen Dank für das prompte Bild :) Ich hab grad auf der Website was gefunden das ist dann bestimmt der +12 € Metallverschluss ja ?

    Ich trau dem Plastikverschlüssen irgendwie nicht. Wenn Bella mal so richtig in die Leine springt hab ich Bedenken das der Verschluss das hält..Passiert zwar sehr selten aber man weiss ja nie :)