Hast Du mit dem Targetstab "geführt"?
Also quasi diesen vor der Hundenase gehalten und den Hund damit nach "unten gezogen?"
Ja genau so hab ich es aufgebaut. Erst die Nase drann und dann mit der Nase am Stick den Hund nach unten gezogen
Hast Du schon ein Kommandowort dafür aufgebaut?
Ja bzw sage ich immer wenn sie in der gewünschten Haltung ist das Kommandowort ( euer Gnaden
) und verbeuge mich auch vor ihr sozusagen als späteres Nonverbales Kommando.
Wenn ich nicht so falsch liege, würde ich mal versuchen, mein Click-Verhalten zu ändern. Also wirklich nur für die Bewegung an sich bestätigen, und nicht mehr das Berühren des Targets mit der Nase
Soll ich dann trotzdem noch den Targetstick unter den Hund halten und dann einfach schneller klicken wenn sie nur die Bewegung ausführt aber die Nase noch nicht am Target hat ?
sie ist sonst sehr schnell mit den Verknüpfungen , allerdings hab ich bisher den Targetstab nie benutzt nur für diese Verbeugung hab ich das probiert weil ich sie anders nicht motivieren konnte vorne einzuknicken. Und da sie super gerne die Nase irgendwo drannpapt beim clickern ging das super schnell mit dem Verbeugen. Nur abbauen kann ich es irgendwie nicht...nagut ich werd das heute abend mal so probieren und auch ein etwas tolleres Leckerlie nutzen. Vielleicht macht sie dann aus lauter Gier schon allein die Bewegung nach unten. Das hat sie nämlich bis jetzt noch nicht von sich aus angeboten. Bei anderen Tricks macht sie das nach ein paar mal C&B das sie von sich aus das gewünschte anbietet und versucht so ans Ziel zu kommen.
Danke für die Hilfe:)
Liebe Grüße Jezz