Beiträge von Jezzmen

    Hallo liebe Hundefreunde


    seit einer Woche habe ich eine tolle Boxer-Staff Hündin aus dem Tierheim bei mir wohnen. In der Vorstellungsecke kann man die kleine Geschichte dazu lesen. Mein Damaliger Boxermix war immer sehr aktiv und schnell zu begeistern wenn es um spielen und vor allem Leckerlies geht aber Bella ist da eher die Schlaftablette. Mit dem Ball geht sie ab wie ein Zäpfchen ist halt ein Balljunkie daher gibts denn Ball nur selten und wenn dann kontrolliert. Einen Suchti brauche ich zuhause nicht ;)


    Aber wenn ich zum Beispiel mit ihr ein bisschen trainieren will also Grundgehorsam oder clickern etc dann geht das immer nur im Schlaftabletten-Tempo. Ich hab schon einige Leckerlies ausprobiert aber das sie so richtig wild auf irgendwas ist und dafür auch gerne mal schnell Sitz und Platz macht, habe ich bisher nicht gefunden.


    Auch beim Spazierengehen trottelt sie so vor uns hin ( also an der 10 Meter Schleppi ) wenn die Leine zu ende ist bleibt sie stehen und schaut ob noch alle da sind :)
    an der normalen Führleine hat sie vorher immer gezogen wie ein Ochse das haben wir ihr schon am ersten Tag abgewöhnen können und nun trabt sie fröhlich auf Kniehöhe neben uns her.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich Bella zu ein bisschen mehr aktion animieren kann ? Ich hab heut schon stinkenden getrockneten Pansen gekauft und werd den mal kleinhacken und zum training mitnehmen hoffe das sie das mal mehr motiviert. Frolic geht auch einigermaßen aber naja ist für mich halt Junkfood und möchte das nicht immer zum training nutzen da es jetzt am Anfang ja doch noch vermehrt leckerlies beim training gibt.


    Beim clickern zum Beispiel steht sie nur da und schaut mich treudoof an :roll: sie weiss das wenn es clickt gibts leckerchen aber warum sollte sie sich dafür verbiegen. dann wartet sie lieber und bewegt sich in Zeitlupe :sleep:


    Ich wollte zwar keinen Hyper Dog aber einen Hund mit dem Charakter einer Nacktschnecke nun auch nicht wirklich :lachtot:


    Freue mich auf Anregungen
    liebe Grüße
    Jezz und Bella