Beiträge von Jezzmen

    Oh ja da mach ich auch mal mit. Zur Zeit hat Bella den Clicker für sich entdeckt und lernt sehr schnell. Mal sehen ob wir das hinbekommen. Also Tür mit der Nase zuschubsen ja ?

    ich rutsche auf dem nassen Gras aus, falle auf den Hintern, meine Mütze rutscht über mein Gesicht, ich sehe nichts mehr, kurze Leine immer noch in der einen Hand, mit der anderen Hand im Blindflug nach Einar geschnappt, der hat getobt wie ein Berserker, hab ihn an der Schulter zu fassen bekommen und dann saß ich, immer noch mit Mütze über den Augen, das Kälbchen im hab-mich-lieb-Griff und habe gewartet bis er sich wieder beruhigt hat.

    Ohhhh herrlich ich hab grad richtig laut losgelacht im Büro und Chef hat erstmal um die Ecke geguckt was hier vorne los ist sorry aber echt :lachtot:

    So jetzt hab ich fast allen was geschrieben und nun kommt meine letzte Woche :)

    Ich war nicht ganz soviel unterwegs weil ich wie schon geschrieben auf einer Hundewiese in sonem Buddelloch umgeknickt bin. Seitdem tut mir mein Knöchel und mein Knie weh und ich vermeide stundenlange Spaziergänge.

    Mittwoch war ich allerdings doch im etwas größeren Nebenort und auf dem schmalen Fußweg kam und ein Leonberger entgegen. Somit war der Fussweg fast schon komplett belegt durch den Leo und Frauchen. Bella hat ihn gesehen und fing schon leicht an den Schleichgang einzulegen. Hab sie da rausgeholt und bin todesmutig auf den Minigrünsteifen neben den Fussweg gegangen und hab Bella dort abgesetzt.

    Der Leo war auch sehr ruhig und gemütlich und Frauchen hat ihn auf die andere Seite genommen und so sind die beiden an uns vorbei. Bellas Augen klebten auf dem Hund aber sie ist brav sitzen geblieben und hat keinen Mucks gemacht. Obowhl es doch recht schmal und eng war. Da war ich super stolz :)

    Und gestern war ichwieder mit meiner Nachbarin und dem Terror-Staff unterwegs. Dieser hatte wohl gestern einen guten Tag und hat mal nicht versucht Bella von hinten auf den Rücken zu springen. Auch das Frauchen machte einen etwas entspannteren Eindruck und so konnten wir eine Stunde schön durch den Wald laufen. Beide Hunde mit Mauli und an der Leine . Aber man hat schon gemerkt das Bella dem anderen nicht traut nachdem er mehrmals von hinten angegriffen hatte. Sie hat ihn ständig im Auge und sobald er nur einen Zentimeter zu nah rankommt weil sein Frauchen nicht aufgepasst hat, wird sie sofort steif und macht sich absprungebereit. Naja wir arbeiten drann und als mir meine Nachbarin dann gesagt hat das sie sich zum Hundetraining bei meiner Trainerin angemeldet hat, bin ich sehr zuversichtlich das es in Zukunft noch viele entspannte Gassirunde mit den beiden geben wird. Denn bisher wurde in keinster Weise ein Abbruch trainiert sodas der Hund der Nachbarin ständig am pöbeln und am provozieren ist. Und wenn er dann ausbricht der kleine Vulkan weiss sie nicht wie und was sie am besten tun soll. Aber das wird nun bald anders.

    so mehr hab ich nicht erlebt die letzten Tage hoffe das es bald besser geht mit dem Fuss damit ich wieder meien großen Runden laufen kann. Hier im Kaff wo ich wohne trifft man selten bis gar nicht andere Hunde. Ich muss dafür immer ein paar Kilometer mehr machen und in den Nachbarsort laufe oder noch weiter.

    Lg Jezz

    PS: Wegen der Hose und dem Gürtel...ja da hatte ich Glück das die Hose nicht ganz so riesig war und komplett runtergefallen ist. Aber trotzdem musste ich auf dem Heimweg ständig die Hose hochziehen. Sonst hätte ich eine Haremshose gehabt heheh....Hab mir schon neue Gürtel gekauft aber den Hund mach ich daran nicht mehr fest.... :ugly:

    Ich kann nicht mal mit dem Fuß über den Boden schlürfen wenn sie da oben steht!!
    Das 'cop-cop' mit 45kg Rottweiler eventuell ein bissl schwieriger werden würde, als 'cop-cop' mit einem vielleicht 20kg Border Collie, naja.. was soll ich sagen..? Daran hab ich irgendwie so absolut überhaupt gar nicht gedacht!!

    Ach herrlich ich musste grad so lachen...Kopfkino ist angesprungen !

    Ich muss mal eben von Loki schwärmen, denn heute haben wir eine Whippetdame getroffen, mit der er supertoll gespielt (!) hat

    Ach ich würd sowas auch gern mal ausporiberen. Das Problem ist das Bella immer so grob ist und die anderen Hunde auch gern mal umrennt . Wir sind Sonntag wieder beim Training ich werd mal meine Trainerin fragen ob wir sowas mal machen können.

    Als ich dann beim Futter stand kam mir ein Herrenloser Malteser entgegen, bzw stand dann Herrchen wie ich bemerkt hab in der Leinen Abteilung

    Ich hätt dem Herrn gleich mal vogeschlagen, eine von den ausgesuchten Leinen zu nehmen und den Hund festzumachen. Bei unserem Futterhaus und Fressnapf ist eh Leinenpflicht im Laden. Find ich auch gut so.

    Vielleicht liegt es auch am Maulkorb Sie läuft mit Mauli völlig frei, also der stört sie überhaupt nicht, aber sie ist auch nicht blöd und weiß mit dem Mauli muss sie anders kommunizieren, sie überlegt wesentlich länger ob sie sich mit einem anlegt oder nicht. Bei dem Dalmatinerrudel hatte sie ne extreme Bürste wegen den Dalmatinern, hat die aber tolleriert, weil sie den Bulli so nett fand. Ohne Mauli hätte sie die zur Sau gemacht, weil die trotz Drohung ihre Schnuten in ihrem Hintern versenkt haben, das kann sie gar nicht leiden und lässt es wenn nur einige Sekunden zu bis sie sich umdreht.

    Wie kann ich mir das vorstellen ? Also komplett frei wenn andere freilaufende Hunde kommen nur das sie halt den Mauli draufhat ? ISt sie dann anders als wenn sie an der LEine wäre ? Das hat Bella nämlich auch. Sie ist viel entspannter wenn sie freiläuft und so konnten wir schon das ein oder andere Mal an anderen vorbei ohne das sie losgegangen ist wie eine Wildsau. Das waren allerdings immer Situationen wo ich den Hund vorher nicht gesehen hatte oder selber mit Bella recht viel Abstand zwischen hatte. Wie gesagt sowas würd ich so gern ausprobieren weil ich denke das Bella ohne Leine nicht so ein Problem mit anderen Hund hätte. Allerdings ist sie echt fix und rüpelig und wenn sie dann so au den anderen Hund rausstürmt bzw reinrennt finden das einige Hunde bestimmt nicht witzig ?

    Wir sind aktuell so ruhig, weil wir ja auf dem Seminar sind

    Ist das so ein Seminar für unverträgliche Hunde wo Du da grad bist ? Wie lange seit Ihr schon da ? Tritt bei deinem Hund so eine Art gewöhnung ein wenn ihr jeden Tag soviele Hunde trefft oder zeigt er weiterhin sein Pöbelverhalten ?

    Auf jeden Fall schön das alle wieder durchaus positive Erlebnisse hatten die letzten Tage. Und wenn die Sonne weiterhin so fleissig scheint und es bald wärmer wird haben wir ja alle noch viel mehr Möglichkeiten Hundebegegnungen zu üben. Jetzt kommen nämlich die ganzen Leute mit Hund zum vorschein die den ganzen Winter über nicht zu sehen waren :ugly: :D


    Ich hab für Knightley ein blaues mit Rehlein drauf gehabt. So was, auch der blaue Mauli, wirkt echt Wunder

    Oh ja kann ich bestätigen. Im Sommer hat Bella mal ab und zu ein Halstuch getragen. Und schon wurden wir ständig angesprochen wie niedlich und süß das doch ist. Keine Spur von wegen böser gefährlicher Kampfhund. Ohne Halstuch sah das schon wieder anders aus :mute:
    Sie kriegt für diesen SOmmer ein Blümchen Halsband oder irgendwas mit süßen Figuren drauf. Scheint ja doch zu wirken :bindafür:

    Arg soviel zum nachlesen irgenwie komme ich in den letzten Tagen gar nicht dazu ins Forum zu schauen. Die Sonne scheint und die Gartenarbeit ruft :roll:
    Aber ich werd nacher in der Mittagspause mal entspannt hier reingucken. Zur Zeit bin ich eh nicht soviel unterwegs da ich vor 10 Tagen auf der Hundewiese in ein Loch getreten bin und seitdem tut mir mein rechter Knöchel und mein Knie tierisch weh. Nix mit Stundenlangen Hundenrunden :(

    Also bis später ein paar neue Sachen hab ich j a trotzdem zu berichten :winken:

    Lg Jezz

    Vielen Dank für eure Erfahrungen...dann werd ich wohl doch mal lieber beim TA vorbeischauen damit wir schlimmeres ausschliessen können. Das sie allerdings so richtig ausläuft habe ich noch nicht bemerkt. Gott sei Dank. Es sind immer nur so kleine Tropfen wenn sie sich nicht richtig ausgepulltert hat oder halt wenn sie sich streckt und hinten die Beine so richtig langmacht dann tropft es auch ein bisschen.

    Mal schauen hoffe es ist nichts schlimmes.

    LG Jezz