Ich hab eine Krallenschere die ist auch schön scharf und man kann auch schöne dünne stücke abschneiden an den Krallen ohne das übermäßig gequetscht wird.
Ich denke, weil Du ja weisst das es ihr unangenehm ist wirst du dich selber damit nicht wohlfühlen und dein Hund merkt das natürlich auch. Deswegen einfach auf den Tisch stellen den Hund , Kekse in der Tasche und dann erstmal Pfote in die Hand nehmen , Schere drann halten und sagen zeig mal oder was ich auch immer für ein Wort benutzt wenn Du dir das am Hund anschauen willst oder sie untersuchst. Mach das ruhig jeden Tag und wenn du merkst wird besser dann die erste Kralle schneiden und sofort Keks und loben.
Wegen dem Aufsatz vom Dremel kann ich nichts sagen wie die genau heissen da ich einen Schleifer von Oster benutze der hatte die Aufsätze schon dabei.
ich habe erst mal mit Hund auf dem Schoss auf dem Sofa das Ding angemacht damit das Geräusch nicht erschreckt. dann ein paar Kekse und dann ohne den Schleifer anzumachen an die Krallen gehalten also ähnlich wie oben mit der Schere.
wichtig finde ich beim schleifen noch, das man nicht zulange an einer Kralle schleift weil das auch recht warm wird.
mittlerweile geht es super bei uns ich mach da auch keinen grossen Aufstand draus. Das muss gemacht werden und fertig. Pfote für Pfote erst schneiden dann nochmal schön nachschleifen. und am besten emotionslos und nicht viel dabei reden ausser halt das Komanndo für zeig mal etc
das wird schon 