okay dann bleiben wir bei der Länge :)
Beiträge von Jezzmen
-
-
So hab es endlich mal geschafft bilder zu suchen und hochzuladen
also das erste hier so sieht oder sah das aus wenn man 14 Tage mal nichts gemacht hat an den Krallen. Das geht gar nicht und deswegen mach ich es jetzt mindestens einmal die Woche
Seitdem sieht es so aus. Aber ich würde sie gerne noch bisschen kürzer bekommen aber ich denke da muss ich einfach immer drann bleiben und wirklich noch ein bisschen mehr wegschleifen.Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so liegt Frau Hund bei uns entspannt auf dem Tisch und lässt es sich gut gehen während Frauchen die Krallen schön macht
Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zeigste uns mal Fotos? Wahrscheinlich bist Du zu vorsichtig und machst nicht genug weg oder Du dremelst nicht oft genug - wenn Du wirklich kürzen willst ist alle 8 Tage Pflicht!
Ja geht aber erst heute abend da ich grad noch im Büro bin. Dann kann ich ein Bild hochladen. Ich mach es nicht nur alle 8 Tage sondern mindestens einmal die Woche manchmal sogar 2 mal die Woche. Eigentlich kann man das LEben gut sehen da sie helle Krallen hat .
Sie läuft auch vorwiegend auf Asphalt da selbst unsere Feldwege betoniert sind. Trotzdem nutzen sich die Krallen nicht selbstständig ab.
Wie gesagt Foto kommt heut abend -
Bella hat auch so elendig lange Krallen und einmal die Woche muss ich da ran. Dann wird mit der Krallenschere vorne ein kleines Stück abgeschnitten und der Rest wir dann mit einem Krallenschleifer noch ein wenig kürzer und rund gemacht.
Ich habe den Schleifer von Oster und komme damit gut zurecht.
Wenn allerdings das Set bei Aldi mal wieder verfügbar ist, werde ich dort zuschlagen.Ich mache das ganze jetzt schon über 1,5 Jahre aber das Leben in den Krallen wird irgendwie nicht wirklich kürzer.
-
Also mit Radfahrern mit Hunden hat Bella auch ein riesen Problem. Das ist einfach zu viel Dynamik die da entsteht wenn die an uns vorbei sausen. Und da kann sie meistens auch nicht an sich halten und würd am liebsten hinterher rennen.Allerdings wirklich nur wenn Hunde dabei sind. Normale Radler sind total uninteressant.
Das ist auch schwer zu üben find ich. Man kann da nur Distanz schaffen und das ganze aus der Entfernung markern oder belohnen wenn Hund ruhig bleibt.
Das ist auch eine mit der größten Baustellen die wir aktuell noch haben.Und....Hunde die im fremden Auto sitzen und an uns vorbei fahren und dabei im Auto rumbellen und Terror machen. Wieder das Thema Dynamik und da kann sie nicht mit um.
Und so kam es dann auch gestern...ich steh bei uns auf dem Privatweg und uns kommt der Nachbar mit dem Auto entgegen...Ich höre schon den Schäferhund im Auto bellen und Terror machen und nehme Bella, die im Freilauf war, ans Halsband und lass das Auto durchfahren.
Bella war schon wieder total auf hundert weil sie dieses gebelle total nervt und sie dem Schäfer am liebsten mal die Meinung geigen würde.
Das Auto ist vorbei und ich lass das Halsband los und sage unser Weiter Wort und was macht Frau Hund ??? Rennt hinter dem Auto hinterher
Bis zur Einfahr des Nachbarn ist sie hinterher und dann hat er endlich angehalten und mein Hund ist um das Auto gesprungen und wollte den Schäfer mal so richtig.....Man das war peinlich..ich bin dann natürlich hinterher und hab Bella eingesammelt aber man da war ich echt sauer...Gab dann auch den Rest der Gassirunde Leinenknast. War auch bissle meine Schuld, ich hätte noch ein wenig warten sollen bis sie sich wieder beruhigt hat und dann erst weiter gehen. Naja dumm gelaufen.
Nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch bin ich bei einem Seminar Mensch Hunde Beziehung. Bin mal gespannt wie das wird. Wir wollen mal sehen ob wir die restlichen kleinen Probleme mit anderen Hunden und Dynamischen Situationen auch noch in den Griff bekommen.
-
Danke fürs raussuchen ich werd mir das mal genauer anschauen

-
Ich kann den Pulli von Equafleece empfehlen. Sehr gute Passform und sehr schön verarbeitet und natürlich Wasserdicht und Wärmeregulierend. Ich habe glaub ich letztes Jahr hier schonmal ein Bild gepostet das findest Du hier im Thread auf Seite 171.
Seitdem wir dieses Teil haben, können wir Stundenlang in der Kälte unterwegs sein und auch mein Hund hat wieder Spass dabei. Vorher wollte sie immer sofort wieder ins Haus oder hat immer fürchterlich gezittert. Das ist alles vorbei den die Teile sind super warm und kuschelig und auch leicht anzuziehen und zu waschen. Die Teile knistern auch nicht und rutschen nicht hin und her. sitzen einfach perfekt !
Klare Empfehlung von mir
-
Da kann ich euch einen Schultergurt empfehlen!
Ja ich habe so eine Leash von Peak Design...Aber die baumelt ja trotzdem dann rum und wenn ich mich bücke weil ich den Hund positionieren möchte oder sonst was mache dann baumelt sie auch manchmal nach vorne und könnte den Hund treffen was ich nicht so prickelnd finde. Daher trag ich sie meistens am normalen Gurt von Nikon und dann halt so seitlich . Dann hängt sie allerdings fast unter meinem Achseln...auch nicht das wahre.
Ich find diese Gürtelclips oder auch die für Rücksäcke sehr interessant. Weiss allerdings nicht wie die dann im täglichen Gebrauch sind. Hat da jemand Erfahrung mit ? -
Ich weiss nicht ob das unter die Frage fällt bzw unter Höflichkeit aber ich habe meinen Hund beigebracht nicht gleich zu jedem hinzulaufen . Bei Fremden würde sie das eh nicht machen und bei Bekannten ist es dann am Anfang immer ausgeartet. Mit an die Beine schmeissen, hochspringen und Freundentanz etc.
Ich habe angefangen Bella das Kommando Sitz zu geben wenn mir ein Bekannter entgegen kam. Dann nochmal das Kommando betont und bin dem Bekannten entgegegen gegangen mein Hund saß dann praktisch 2-3 Meter hinter mir und hat gewartet. So konnte man sich in Ruhe begrüßen ohne das Hund einen Freudentanz abgehalten hat. Das war am Anfang relativ schwer aber als sie es verstanden hatte, ging es recht gut.
Dann hab ich noch die Regel festgelegt das mein Hund nur begrüsst und gestreichelt wird, wenn sie ruhig sitzt oder steht. Weil sie nämlich , sobald sie berühert wird total albern wird und das ist dann manchmal auch nicht lustig wenn man den Terrier dann am Körper hängen hat und die Krallen die Klamotten kaputt machen.
Dreht der Hund beim streicheln auf, wird sofort alles eingestellt und der Hund nicht mehr beachtet. Sie korrigiert sich dann selber. Hat zwar auch bissle gedauert aber irgendwann gings dann ganz gut.
Bei den Menschen die sich über stürmische Hunde freuen mache ich halt nichts. Dann sollen sie sich aber auch nicht hinterher beschweren das die Klamotten dreckig sind oder oder oder... -
Nur bringt einem die beste DSLR nix, wenn sie aufgrund des Gewichts und der Größe permanent zu Hause liegen bleibt
Ja das stimmt auf jeden Fall und so ist halt bei mir auch grad. Eigentlcih würd ich gerne los und Fotos machen aber dann nervt es mich wenn ich entweder einen Rucksack mitschleppen muss oder die Cam um den Hals baumelt. Ich werd mal in einen Laden gehen und diese Systemkameras mal in die Hand nehmen. Mal sehen ob das besser passt für mich. Danke für Deine Infos
