ch habe jetzt wirklich ganz ganz lang überlegt, wie ich die folgende Frage formuliere, damit sie nicht so anklagend und zynisch wirkt. Ich bekomme es aber tatsächlich nicht hin.
Daher die Vorabinformation, dass ich das absolut gar nicht böse oder anklagend meine, nur scheinbar zu doof bin um es anders zu formulieren
Wie wird Bella denn gesichert, dass es ihr gleich 2x hintereinander gelingen kann, sich irgendwie zu befreien, obwohl du darauf vorbereitet bist, dass sie ggbf. losgeht?
Du musst Dich nicht für eine Frage die Du stellen willst entschuldigen. Und ich finde Deine Frage auch absolut berechtigt und gut formuliert 
Wir haben eine Technik probiert die mir helfen sollte, Bella etwas Sicherheit bzw mit die Möglichkeit zu geben, bestimmte dynamische Situationen die plötzlich entstehen, zu managen. Ich sollte Bella , die quer vor mir steht mit meinen Händen eng an meine Schienbeine drücken. So stark das sie nicht weg könnte aber trotzdem die Situation ohne rumspringen und pöbeln aushalten sollte. ich hatte das wohl nicht richtig umgesetzt bzw war nicht auf so eine Energie zwischen meinen Händen die auf einmal explodieren und los wollen, eingestellt.
Die Leine hatte ich zwar noch zusätzlich in der Hand aber wie gesagt 1000 Volt schossen los und haben mich total überrumpelt.
Beim zweiten Mal war ich zwar gefasster aber Bella hat noch mal mehr Volt oben drauf gesetzt weil sie jetzt grad so richtig in Fahrt war, und entkam ein zweites Mal. Diesmal hatte ich aber die Leine fester und konnte somit wenigstens verhindern das sie sich weiter entfernt. Dann kams zur Kabbelei .
Hm...ich glaube, dass du da eventuell einfach nochmal ein paar Nächte drüber schlafen solltest und da nicht all zu viel hineininterpretieren solltest.
"Es zeigt dir wie dein Hund wirklich ist".
Du hast in letzter Zeit ganz ganz oft berichtet wie wahnsinnig gut es läuft, hast Videos gezeigt, wo ihr gut andre passieren konntet und hast große Fortschritte mit deinem Hund gemacht.
Ok ich hab das vielleicht etwas überspitzt formuliert. Es hat mir eher gezeigt das eine andere Motivation dahinter steckt und ich es als nicht ganz so schlimm eingestuft hatte. So hab ich aber gesehen das Bella nicht nur hinwill um kurz zu stänkern oder mal rumzuschubsen, sondern auch einer wirklichen Auseinandersetzung nicht abgeneigt ist.
Ja wir hatten in letzter Zeit wirklich gute Fortschritte gemacht. Aber da war sicherlich auch viel Glück mit bei, das wir nicht mal einen unfreundlichen Hund getroffen haben als Bella grad ohne Leine lief oder einen Ballspielenden Hund getroffen haben, der an uns vorbei rast. Dann hätte das bestimmt auch geknallt .
Es wird sich ja so nichts weiter ändern, wir machen weiter wie vorher nur das ich nun halt auch wirklich immer den Mauli drauf habe für eventuelle Situiatonen und auch weil es bei manchen Hundebegegnungen auch mal rückgerichtete Agressionen auf mein Bein gab weil Bella im Stress war.
Und da ich jetzt auf mal auf Konfrontationskurs gehe also Hundepark, nicht mehr ausweichen oder andere Wege gehen, ist es so halt entspannender für mich wenn ich nicht immer darüber nachdenken muss ob ich gleich wieder ein paar Löcher im Bein habe 