Beiträge von Jezzmen

    Oh schön tolle Bilder ! da beneide ich Dich ein bisschen drum...Bella hat grad mal einen Hundekumpel eine Dogge, und die wohnt auch noch sehr weit weg so das wir sie selten treffen. Daher wird es wohl nie so schöne Gruppenbilder geben .

    Könnte man es denn vielleicht so machen das man , wenn man den Gassihund ruft, Lena ins Sitz schickt und selber einen Schritt zur Seite geht so das der andere Hund nicht frontal auf Euh zugeschossen kommt ?

    Tolle Gegend da bei Dir...wo ist das denn ? also so ungefähr ? Deine Postleitzahl klingt so nahe..ich komm ja auch aus dem 38er Bereich. Aber bei mir ist leider sehr flaches Land und nicht so schön hügelig wie bei Euch

    Und zu deiner Frage aufm Platz. Platztraining und generell Hundesport wird nicht so umgesetzt. Denn da trainier ich und erzieh nicht. Und generell möchte ich da ja auch einen hoch motivierten Hund, der dann ja sehr gerne (um mal bei den Schema zu bleiben) über +3 liegt.
    Genau das gleiche hatten wir Gestern in unserer Hundestunde

    Ja hab ich mir auch schon beim drüber nachdenken gedacht. Dort soll ja der Hund motivert sein. Also bleibt die Linie bei unseren Gassigängen da kommen wir gut zurecht.

    Ich freue mich sehr @grPups das Ihr gut an den Hunden vorbei kommt. Das baut unheimlich auf und stärkt für die nächste Hundebegegnung. Wir sind heut Fahrrad gefahren, die rote Linie geht da übrigends auch . Hat sehr gut geklappt. Auf dem Rückweg kam uns ein Hund , auch am Fahrrad entgegen. Das ist zuviel Energie für Bella also bin ich abgestiegen und hab geschoben und dabei gelb mit dem Bein gegeben. Hat erstaunlich gut geklappt und ich bin echt stolz auf Bella.

    @podifreund
    das ist ja echt blöd das die Euch verfolgt hat. Aber wiso konnte sie auch einholen ? ist die Frau gelaufen ? Oder seit ihr stehen geblieben ? Ich wäre einfach mit höheren Tempo weiter gegangen und hätt mich nicht auf Diskussionen eingelassen. Aber egal , beim nächsten mal wirds besser :)

    Wir haben aber noch ein anderes Problem. Laut Anita soll man ja die Aktivitäten
    die die Hunde auf +10 bringen zunächst mal runterfahren. Bei uns heißt das, keine
    Spaziergänge mehr in Feld und Wald. Sobald wir die Hunde dort aus dem Auto
    laden sind die +10. Wir gehen momentan eben durch die Stadt. Aber das lastet
    die scheinbar überhaupt nicht aus.

    Also so hab ich das nicht verstanden , das alle Aktivitäten eingestellt werden sollen. du kannst doch weiter mit den Hunden spielen und laufen. Ich mach das im Garten oder am Fahrrad oder auch im Wald. Dann gibts ne Pipitime also Freizeit und dann spielen wir oder suchen Dummy oder was auch immer.
    Und wenn die Hunde so +10 sind beim aussteigen, dann musst Du da ertmal drann arbeiten das die gar nicht erst auf dem Level aussteigen. Wird ja auch schön von Anita beschrieben.

    Gebt euch ein bisschen Zeit das wird schon.

    Am Besten würden wir sie getrennt ausführen, da ja nur ein Hund pöbelt, an der Leine zerrt usw. aber wie
    gesagt, das ist alles eine Zeitfrage.

    Könnt ihr nicht beide also dein Partner und du zusammen gehen und jeder nimmt einen Hund ? Dann muss man nicht immer einzelnd gehen.

    Ich hab mir letztes Jahr auch eine Weste gekauft. War auch erst damit zufrieden bis ich ein paar Bilder gesehen auf denen ich mit der Weste drauf war, und danach hab ich sie nicht mehr getragen :ugly:

    Aber die Jacke von Goodboy die du verlinkt hast, also die Leo , die hab ich mir letzten Monat gegönnt und die ist super KLasse.

    Drinn ist eine Softshell die perfekt sitzt und genau wie die Hauptjacke hat sie eine Rückentasche und vieeeeele andere Taschen . Ich bin total begeistert. Tragekomfort, Optik ( ich hab die in Braun ) und auch das Material ist klasse. Und das wichtigste , absolut Regenfest. Die geb ich nicht mehr her...

    Ansonsten hab ich vor kurzem zwei Goodboys gebraucht für eine Freundinn ergattert. Bei den Kleinanzeigen. Das waren dann zwei Jacken für knapp 100 Euro die neu weit über 220 Euro gekostet hätten.

    Danke Ihr Lieben für die Tipps..werd mal das eine und andere probieren. Vielleicht hilft es auch wenn ich den Ball hinter dem Rücken statt oben an der Schulter halte..
    Wir bleiben drann :smile:

    Wir haben die Grundstellung mit dem Elefantentrick aufgebaut. Letztes Jahr schon einfach so zum Spass. Die klappt auch einwandfrei. Auch das Spiel such die Grundstellung geht gut. Es ist nur in der Bewegung das sie zu weit vor geht. Es sei denn ich geh gaaaaaanz langsam aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache ?

    Huhu

    ich bräucht mal ein bisschen Hilfe und zwar hab ich Probleme mit den Winkeln. am schlimmsten beim Links Winkel da Bella immer so motivert ist, das sie zu weit vor läuft beim Fuss gehen und ich dann in sie reinrenne wenn ich nach links abbiegen will. Gibt es da eine bestimte Fussfolge um den Winkel schön zu laufen also das der Hund auch mitbekommt das wir jettz abbiegen und seinen Hintern schön nachzieht ?

    Und wie kann ich es am besten üben das sie nicht immer einen halben Kopf vor mir läuft ? Ansonsten schaut sich mich schön an und ist auch konzentriert dabei aber halt immer einen Schritt vorraus.

    Ansonsten bin ich gnz begeistert wir waren jetzt das dritte mal auf dem Platz und Bella fällt gar nicht negativ auf. Im Gegenteil sie ist die meiste Zeit konzentriert bei mir und schaut nur hin und wieder mal wenn einer bellt oder sehr nah an Ihr vorbei läuft. Ansonsten keine Auffälligkeiten :) bin ganz stolz auf sie.

    Hey das klingt doch schonmal richtig gut :)

    Wo ich allerdings noch zweifel ist das der Freilauf nach der Freifolge quasi automatisch gut läuft, also wenn vorher alles super war. Grad bei dem Beispiel Jagend. Oder in unserem Fall hier die Artgenossen Unverträglichkeit.
    Allerdings richtet die DVD sich glaub ich eher an 'normale' Hunde und Leinenpöbler als an richtig unverträgliche.
    Den ob man da von der Leine weg kommt, oder sollte, weiß ich nicht.

    Ja ich handhabe das so, das ich Freifolge nur im Wald mache wo ich weiss da ist keiner oder wo ich weit gucken kann also Feld oder so. Und auch die Freifolge klappt richtig gut bisher.

    Und es geht ja auch eigentlich nicht darum den Hund abzubrechen, sondern das vorwärtsdenken abzustellen.

    Meine Bella ist so richtig stark vorwartsdenkend...durch das Training hat sich das sehr bessert sie nimmt sich viel mehr zurück auch beim aussteigen aus dem Auto oder an der Haustür oder auch allgemein scheint sie vorher doch nochmal zu überlegen ob sie jetzt losrennt oder etwas ruhiger losgeht.

    Gestern war ich bei einer Freundinn und nach dem Essen sind wir ne kleine Runde mit Bella gelaufen. Wie man das ja kennt ist man dann natürlich nicht ganz so konzentriert und schnattert und plaudert beim Gassi . Hat man auch bei Bella gemerkt sie brauchte doch dann mal ein Rot weil sie dauernd überholen wollte. Ich hab das dann aufgelöst indem ich ihr eine Pipitime gegeben habe, das heisst bei uns Leine lang und schnüffeln und pinkeln wie sie lustig ist , ohne Grenze einzuhalten. Ging ganz gut..
    In der Gegend wo wir unterwegs waren, waren viele Hunde und so mussten wir an einigen dann vorbei. Trotz das ich nicht ganz bei der Sache war, haben wir alle Hunde ohne Stress passiert und das fand ich richtig gut.
    Man hat richtig gemerkt wie es bei Bella im Kopf gearbeitet hat. Hund gesichtet, Blick zu mir hoch und an mein Tempo angepasst. Beim vorbei laufen war sie etwas nervös und hat getänzelt aber sie hat die Linie nicht überschritten und auch nicht nach hinten ausgelöst, bin begeistert :applaus:

    Ich bin noch ein bisschen im Zwiespalt wie ich das auf dem Hundeplatz händeln soll. Ich glaube aber, man sollte da sicherlich unterscheiden und nicht auf die rote Linie bestehen oder ? Allerdings würde mir die Linie sicherlich beim Fusslaufen behilflich sein, da Bella auf dem Platz gern den Terrier raushängen lässt und mit Eifer dabei ist. Da läuft sie dann Fuss mit einer halben Körperlänge vor mir. sie ist einfach ein bisschen zu motivert hihi..Mal gucken da muss ich noch drann arbeiten.

    aprpo Platz....heute meinte Trainer wir sollten einzeln in die Mitte vom Platz gehen , Hund ableinen und einige Winkel und Kehrt in Freifolge zeigen. Hmmm ich hab überlegt...mach ich mach ich nicht ? Bella war die meiste Zeit nicht an den anderen Interessiert ausser an den lauten und hibbeligen, da glotzt sie gerne nochmal rüber und würde gerne....
    Hab dann aber Ihren Ball aus der Tasche geholt und somit hatte ich die ganze Aufmerksamkeit des Hundes.
    Wir also los, mitte vom Platz, ableinen und Fuss laufen mit Ball in der Hand...Ich glaub da kann sonstwas passieren Bella würde die Augen nicht vom Ball nehmen . Allerdings ist sie dann auch sehr hibbelig und stürmisch weil sie durch den Ball sehr gepuscht wird.
    Aber ich war ganz stolz das wir diese Übungen mitmachen konnten :hurra: