Beiträge von Jezzmen

    Ok dann ist das wohl mehr so ein Werbeding mit dem Pet Hair Remove .. Schade hätt ja klappen können :) hab auch grad gelesen das dieses Programm praktisch ein extra Spülgang ist , also dann natürlich auch mehr Wasserverbrauch.
    Hmm ich muss mal gucken..einen Trockner wollte ich mir nicht extra zulegen. Wir sind nur 2 Personen und haben viel Platz zum Wäsche trocknen. Von daher eigentlcih keinen Bedarf für einen Trockner.

    Dann werd ich wohl die Terrier Haare weiterhin mit den Händen rausfummeln nach dem trocknen. Ne neue Wama brauch ich aber trotzdem :roll:

    Ist es Hundegeschädigt wenn man sich ab Sonntag Abend schon auf den nächsten Freitag abend freut ? Der Hund darf nämlich nur am Wochenende im Bett schlafen also von Freitag bis Sonntag da sie sich immer so breit macht und schnarcht :ugly:

    Und ich nehme an , das ich auch geschädigt bin, wenn ich in der Woche hoffe, das mein Schatz vergisst, die Schlafzimmertür zu zumachen, ich aber nichts sage und somit natürlich der Hund nachts ins Bett kommt |)

    Mein Freund ist Hundegeschädigt, weil er mir gestern 100 Euro in die Hand gedrückt hat mit der Aussage, das ich auf der IZH bestimmt was tolles für den Hund finde und damit ich ihn hinterher nicht volljammer das mein Geld nicht für das super tolle Halsband gereicht hat :cuinlove: Mein Schatzi :herzen1:

    Hallo

    ich habe mal eine Frage.ich würde mir gerne so einen Fotohintergrund holen um zuhause ein paar schöne Fotos mit Hund etc zu machen. Ist es besser so einen Hintergrund aus Stoff oder aus Pappe zu nehmen ? Gibt ja da diese tollen Ständer.
    Nun frag ich mich ob Stoff nicht knittert oder die Pappe nicht knickt ?

    Was würdet ihr empfehlen ?

    @Jezzmen, da sind wir ja quasi Nachbarn, wenn du in der Wedemark lebst. Ein Treffen zwischen unseren beiden wäre sicher interessant, wenn auch nur auf Distanz machbar mit Basko.

    Was ist eigentlich aus dem Tierheimhund geworden, von dem du mal geschrieben hast? Läufst du noch mit ihm?

    Zum Thema: Heute sind wir einem Ridgeback-Rüden begegnet, den Basko nicht sonderlich mag. Mein kleiner Stinker ist nur ein Mal halbherzig in die Leine gesprungen und hat etwas gegrummelt. Ich glaube fast, er wird auf seine alten Tage doch etwas ruhiger ...

    Treffen auf Distanz ist ja auch gut :) Wenn Bella erstmal ein paar Meter mit anderen Hunden läuft dann geht es solange sie in Ruhe gelassen wird und der die anderen Hunden nicht zu hektisch und hyperaktiv sind. Von daher könnte es ja fast klappen

    Der gute braune Bollerkopp sitzt noch immer im Tierheim. Ich habe mich von ihm distanziert weil ich mich schwer in ihn verliebt habe. Und bevor ich anfange falsche Sachen zu machen , also den Hund dann doch adotpiere ,was definitiv schief gehen würde mit Bella, hab ich erstmal Abstand genommen.
    Aber ich habe eine Patenschaft für ihn übernommen und überweise jeden Monat einen Betrag an das TH und bringe Futter und Knabberzeugs vorbei. Er ist echt ein Haudegen und hat es auch nicht einfach da er sehr beutefixiert ist und sehr ungestühm und unerzogen . wir zwei kamen gut miteinander klar, aber der Bursche benötigt viel Training . Ich hätt ihn gern genommen, aber er hat ja auhc Auflagen und das ist alles zusammen ein bischen too much. Mein Freund hat sich dagegen ausgesprochen und mein Kopf eigentlich auch. Nur das blöde Herz hat genickt :)

    Ich hoffe er findet bald ein schönes Zuhause bei lieben Menschen die sich den Chaoten zutrauen.

    Ich bin echt stolz auf Amy ich hätte echt niemals gedacht das die Begegnung gut klappt.

    super ! Ist doch ok wenn du sie abgelenkt hast mit Leckerchen suchen. Besser als wenn Amy dann ausgeflippt wäre. So seit ihr beide positiv aus der #situation gegangen und wieder einen Schritt nach vorne gemacht. :bindafür:

    Also Essig und Wasser auf die Hundenase? Neeee. Das würde ich, ab davon das ich das ja mitnehmen müsste, nicht machen. Arme Hundenase.

    also arm ist der Hund dann nicht das brennt ja nicht oder so...ist halt mal kurz der Geruchssinn weg, manchmal gar nicht schlecht. Muss man ja aiuch nicht auf die Nase kippen , müsste reichen den Boden damit zu besprühen. Gibt so kleine Minisprühflaschen kann man gut in der Tasche unterbringen. Ich brauchte sowas bisher nicht aber es wäre mal damals fast ein Ansatz gewesen da Bella auch total irre wurde wenn sie eine Hundefährte in der Nase hatte. Wenn da wo wir lang sind vorher andere Hunde waren hat sie total abgeschaltet nur noch geschn+ffelt und gezogen und war wie auf einem anderen Planeten. Das war aber ganz am Anfang damals...irgendwann hab ich das in den Griff bekommen.

    @grPups
    läuft dein Pups in der Hundeschule da ohne Leine oder wie macht ihr das mit den Kontakten ? Das würd glaub ich bei Bella gar nicht gehen..schon gar nicht wenn Bewegung und viel Energie ins Spiel kommt. Da kann sie noch nicht so gut mit umgehen.

    Wow toll @Brizo die videos sind ja klasse. Vielleicth nehm ich das Angebot wirklich mal an und komme vorbei. Ich glaub mit deinen Hunden könnte das klappen .zumindestens wäre es mal einen Versuch wert. Das behalte ich mal im Auge und vielleicht im Frühjahr komm ich mal vorbei mit meiner Else dann gucken wir mal :)

    Naja ich würd sie einschränken und die Fährte für mich beanspruchen...Zur Not mit Körper und Co. Aber das ist ja eher nicht so dein Ding glaub ich.

    Ich habe mal von einem Trainer gehört,eine Mischung aus 50%Essig und 50%Wasser auf die Hundenase würde das Problem lösen. Da Essig Gerüche neutralisiert kann dein Hund die Fährte dann halt für eine kleine Weile nicht riechen

    Ich finde sowas ja auch hoch interessant....aber ich denke meine Hündin würde wahrscheinlich zuhause verhungern. Also nachdem sie den Müll , die Futtertonne und alles fressbare vernichtet hätte. Wüsste nicht wie sie rauskommen soll, wenn ich vorher abgeschlossen haben.

    Sollte sie doch den Weg nach draussen finden, denke ich würde sie wahrscheinlich Probleme haben sich mit mit anderen Hunden zusammen zu tun. Sie ist nicht sehr verträglich und hätte es sicherlich nicht leicht mit ihrer zickigen und teils unsicheren Art. Auch im Winter hätte sie arge Probelme da keine Unterwolle und sie friert ja jetzt schon bei 6 Grad draussen.

    Fazinierend finde ich allerdings auch , wie schnell die NAtur sich alles zurück holt und die Gebäude überwuchert. Kann das hier live bei mir zuhause immer gut sehen, wohne im Wald und wenn ich mal keine Lust habe meinen Vorgarten oder mein Grundstück hinten zu pflegen, sieht es ganz ganz schnell aus wie eine unberüherte Natur. Das wächst in Rekordzeit wenn man sich da nicht kümmert.

    Ich hoffe natürlich das es gar nicht so kommt, das mein Hund alleine überleben müsste. Aber man weiss ja nie ...manchmal mach ich mir schon Gedanken wenn mir mal was passiert oder mir und meinem Partner zusammen. Dann wäre Bella ja auch erstmal eine Zeit alleine zuhause bis überhaupt wer mitbekommt, das etwas passiert ist und den Hund da rausholt...

    Lieber nicht drüber nachdenken :fear:

    So hab jetzt Pause und werd mir mal die Doku über die Wölfe die oben genannten wurde anschauen. Bin schon sehr gespannt

    Goslar ! Oh wie schön , ja das stimmt das ist nicht weit von BS. Ich wohne allerdings eher Nähe Hannover..hab nur Braunschweiger PLZ drinn, weil ich von da komme ich auch fast täglich hier bin zum arbeiten.

    Bei mir in der Wedemark ist es nicht ganz zu hügelig. Dafür haben wir hier viel Wald was ja auch nicht schlecht ist. Aber ich mag eher , das man weit gucken kann und vor allem hügeliges Gebiet find ich richtig toll.

    Ja ähm vorbei kommen würde gehen, aber das mit dem zusammen spielen lassen wir erstmal :headbash: :lachtot: :lachtot:

    Ich find es toll das Du soviele Gassihunde hast. Ich hab auch ein paar allerdings eher TH Hunde und dann gehe ich natürlich ohne Bella mit denen spazieren.

    So für heute dann ganz viel Spass und viel Erfolg auf Eurer Runde...
    Bin gespannt wie es läuft :applaus: