Beiträge von Jezzmen

    Bella bellt auch nicht...sie macht eigentlich gar keine Geräusche wenn sie auslöst. Kein knurren kein bellen kein fiepen nix. Nur wenn sie losspringt also in die Leine springt macht sie ganz kurz son roaar Geräusch. Kann man schlecht schreibend erklären.
    Der Minibulli von meiner Freundinn bellt auch nie. aber er fiept voll laut wenn er andere Hunde sieht. Dieses fiepen ist auch nicht nett gemeint sondern eher sieht man daran wie extrem aufgeregt er ist wenn er andere Hunde sieht. Manchmal fiept er sich in Rage und ist dabei auch extrem gestresst.

    Ich denke es hängt auch viel davon ab wie die anderen Hunde so drauf sind. Wenn wir an einem vorbei gehen der ruhig und entspannt ist und nicht fixiert oder ähnliches, bleibt Bella auch ruhig und geht locker mit mir vorbei.
    Treffen wir aber auf einen sehr aufgeregten , an der Leine zerrenden bellenden Hund der uns dann auch noch fixiert, dann ist sie nicht mehr so locker und dann kann es auch passieren , das sie nochmal kurz ihrem Unmut Luft macht und auf gleicher Höhe ein bisschen in die Leine springt.

    Ich versteh Bella da ja auch ..würd ich auch blöd finden wenn mich jemand die ganze Zeit anpöbelt, mir blöde Sprüche um die Ohren haut und dann noch provozierend rüber glotzt. Früher hätte ich mich über sowas auch sehr aufgeregt und sogar nen Spruch zurück gemacht. Heute lächel ich nur noch ..muss ja schliesslich ein Vorbild für meinen Hund sein :hust: :lol:

    Ja, das kenn ich auch, wobei ich verstanden hab, die Pferde mit Maulkorb stünden auf der Koppel. Kutschpferde gibt's auch noch in Form von einem Metallbügel vorne dran vor dem Maul.

    Ja der Schimmel steht mit Maulkorb auf der Koppel. Ich weiss das es ein Fressschutz ist. Allerdings trägt er den auch beim Ausritt wenn noch andere Reiter dabei sind. Der ist nicht so nett mit anderen Pferden. Ist auch ein sehr nervöses Pferd.

    Gestern beim Gassi kommt uns auf einem Waldweg eine Frau mit einem Handpferd entgegen. Ich nehm Bella an die Leine und stell mich etwas an die Seite da es auf dem Weg sehr eng war, und der Weg auch komplett mit riesen Pfützen gespickt war. Das Pferd ging Slalom um die Pfützen und dann blieben Frau mit Pferd direkt auf meiner Höhe stehen.
    Bella saß brav neben mir, denn so grosse Pferde sind ihr etwas unheimlich. Wir begannen ein Gespräch und die Frau beobachtete Bella die ganze Zeit. Dann kam die obligatorische Frage auf die ich schon gewartet habe.

    Sie : ist der gefährlich ?
    Ich: wer ? Der Hund ?
    Sie: ja, das ist doch ein Kampfhund, oder ?
    Ich: nein, ein American Stafford Mischling
    Sie: na das sind doch Kampfhunde
    Ich : nein, Kampfhunde als Rasse gibt es nicht
    Sie; ja weiss ich, aber das sagt man doch so !
    ich: na wenn sie das wissen, warum sagen sie es dann auch ?
    Sie: hmmm
    Ich: Ich sag ja auch nicht, nur weil ein Pferd einen Maulkorb trägt, das es ein Kampfpferd ist , oder ?
    Sie: total empört..Pferde tragen niemals Maulkorb !!
    Ich : ähm, doch, natürlich gibt es Pferde die Maulkorb tragen
    Sie: na Sie kennen sich ja aus..( meinte es eher schnippich )
    Ich: Kommen Sie von hier aus dem Ort ? bzw steht ihr Pferd hier auf den Weiden im Ort ?
    Sie: ja
    Ich: dann haben Sie bestimmt den Schimmel vorne auf der Weide gesehen, der trägt auch einen Maulkorb
    Sie: Nein, sowas gibt es nicht
    Ich : na dann, schönen Tag noch |)

    Entweder ist die Frau grade gestern neu zugezogen oder Sie lebt irgendwie in Ihrer eigenen Welt. Ich habe schön öfters Pferde mit Mauli gesehen und auch damals bei uns auf dem Ponyhof trug ein Shetti ein Mauli auf der Weide, weil er gern die Besucher geknappst hat. Nur Schade das manche Menschen immer so unfreundlich werden, wenn sie merken das andere auch eventuell etwas Ahnung haben könnten.

    Bella hat es soweit auch verstanden ein paar Schritte sind wir schon gegangen. Aber das Problem ist, sie setzt sich immer hin. Also Pfoten auf meine Füße und dann macht sie zwischen meinen Beinen Sitz. da gestaltet sich das vorwärtsgehen etwas schwierig wenn sie nach jedem Schritt versucht, sich wieder hinzusetzen.

    Also ich war grad mal draussen und bin erschrocken wie extrem sich die Brombeere ausgebreitet hat und was im laufe der letzten Jahre dort alles gewachsen ist. Das sieht nach viel Arbeit aus da wenigstens ein bisschen freie Fläche zu bekommen.

    Der Bereich umfasst so um die 150-200 Quadratmeter. Jederzeit noch erweiterbar oder auch mobiler Weise um vorne meinen Vorgarten mal ein bisschen umgraben zu lassen . Da wir sehr waldig wohnen, ist es fast unmöglich vorne das Unkraut in den Griff zu bekommen. Und vor allem Girsch in rauen Mengen im Vorgarten. Das sollte doch sicherlich als Salatbar dienen können oder ?

    So, hier mal das Chaos in Grün...

    Externer Inhalt i66.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i65.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mir ist grad so eine Idee in den Kopf geschossen. Es gibt doch immer Osterfeuer bei uns auf dem Land. Meint ihr , wenn ich das ganze Krams was dort liegt ( sind teilweise auch riesen Äste und halbe Baumstämme dabei ) , auf einen Haufen stapel und dann die Jugenfeuerwehr frage das abzuholen. Natürlich gegen einen kleinen Obulus , ob die das machen würden ? Ich allein bräuchte da Jahre für :verzweifelt:

    Danke Ihr zwei für die Infos. also ja genügend Freifläche wäre vorhanden wenn die Hühner diese erst vom Unkraut und anderen kleinen nachgewachsenen Tannen und Bäumen ( so ca. 1 Jahr alte dünne Bäumchenstengel )
    ich werde mal die Tage ein Foto von der Fläche bzw dem Bereich machen. Man kann das so schlecht erklären. In diesem Bereich wird dann auch das Hühnerhaus stehen und ansonsten überlasse ich den Mädels selber , wie sich sich was einrichten möchten. :smile: das wäre dann so ungefähr wie ein grosser Waldspielplatz für Kids..lach

    Hmmm wenn die natürlich ihre Eier in der Brombeere legen , das wäre nicht so schön. Dann hab ich ja nichts davon. Denn da drinn rumkriechen werd ich wohl eher vermeiden. Hab auch schon überlegt ob ich dann im Frühjahr vielleicht doch mal mit der Motorsäge oder Motorsense in die Brombeere heinhaue, damit sie wenigstens ein bisschen gestutzt wird und ich das ausbreiten ein bisschen eindämmen kann.
    wahnsinn wie die sich verbreitet , ist wie eine Pest auch wenn die Beeren sehr lecker sind.

    Ein Hahn wirds wohl nicht werden, das möchte ich meinen Nachbarn nicht zumuten. Die wohnen zwar recht weit weg von uns, aber son Hahn kann schon ganz schön laut werden. Wahrscheinlich wird er eher mich nerven als die Nachbarn :lol:

    Bin schon ganz gespannt. Das Projekt Geflügel wollte ich eigentlich schon dieses Frühjahr angehen, aber mein Schatzi war noch nicht so ganz überzeugt. Jetzt freut er sich auf die ersten eigenen leckeren Eier und nun muss ich nur noch anfangen das ganze umzusetzen.

    Natürlich muss ich mich noch ein bisschen einlesen aber im grossen und ganzen kann man glaub ich nicht ganz soviel verkehrt machen.

    Ich find Brahmas ja auch toll. Ich hatte die mal als Kind in einem Streichelzoo gesehen und war hin und weg von diesen befederten Haaren. Mal gucken für welche Rasse ich mich hinterher entscheide.

    Bin schon gespannt was mein Terrier Tier dazu sagen wird. Bisher fand sie die Hühner des Nachbarn am Zaun eher langweilig. und auch die Mädels Gang die manchmal im Ort unterwegs ist, weil sie wieder mal abgehauen sind, waren eher weniger Interessant.
    Mein grösster Traum wäre ja, wenn ich die Hühner hin und wieder frei auf dem gesamten Grundstück laufen lassen könnte, und mein Hund das ganze total normal ansieht. Aber bis dahin dauerts wohl erstmal eine Weile

    Hallo zusammen

    ich würde mir gerne im nächsten Frühjahr Hühner zulegen. Diese sollen bei mir auf dem Grundstück ( ca. 3500 qm ) einen eigenen Bereich bekommen. Dieser Bereich ist zur Zeit total verwildert mit Unkraut, anderen Pflanzen und einer wilden Brombeere die sich munter verbreitet. Jetzt wolte ich mal fragen, ob ich diesen Bereich irgendwie erstmal bearbeiten muss oder ob die Hühner damit klar kommen das es verwildert ist ?
    Am meisten bedenken hab ich da bei der Brombeere mit ihren fiesen Stacheln. Nun sagte mir ein Nachbar ( hat auch Hühner ) das sowas den Tieren nichts ausmacht. Die machen sowiso alles platt was dort wächst. Ist das wirklich so ?

    Bei den ganzen anderen Büschen und Co denke ich ,. das es sogar sehr förderlich ist, gegen Räuber aus der Luft. Dort können die Hühner sich ja gut drunter verstecken falls mal etwas von oben kommt.

    Was meinst Ihr dazu ? Und muss zwangsläufig ein Hahn dabei sein, oder ist es auch ok wenn ich nur 5 weibliche Hühner halte ?

    Gestern in der Autowerkstatt...
    ich wollte mein Auto abholen und hab Bella dabei da ich grad vom Gassi komme. Die Jungs dort kennen mein Mädel schon und freuen sich immer wenn ich sie mitbringe.

    Wir gehen ins Büro um die Rechnung fertig zu machen. Dort sitzt schon ein Herr der sich mit dem einen Angestellten unterhält.

    Ich setzte Bella etwas an der Seite ab und leg die Leine daneben damit ich die Hände frei habe um meine Sachen in Empfang zu nehmen.
    Während Chef und ich uns noch unterhalten merk ich wie Bella nervös auf dem Hintern hin und her rutscht und die Ohren etwas anlegt. Ich guck rüber und sehe wie sie den Herrn der dort saß anglotzt , gucke zum Herrn rüber und sehe ebensfalls wie er Bella stark fixiert. Dazu muss ich sagen der Herr war Vollbärtig, groß und breitschultrig und hatte einen Mantel mit riesen Stehkragen an. Sah etwas unheimlich aus. Fand mein Hund scheinbar auch.
    Ich sagte dann nett zu dem Herrn bitte meinen Hund nicht so anstarren und lächele freundlich. Er schaut mich ganz erbost an und meinte na hören Sie mal , Ihr Hund hat mich die ganze Zeit angestarrt. Der hat angefangen ! Ich sag ja das kann sein, sie sind Ihr ein bisschen unheimlich. Aber wenn sie dann so zurück starren wird sie nervös und dann könnte es sein das sie anfängt zu knurren . Das wollen wir doch nicht oder ?

    Er fand das furchtbar und fühlte sich wohl irgendwie ertappt und wurde dann doch etwas unfreundlich. Er hätte ja schliesslich auch selber einen Hund und wenn Hunde einen so anstarren sollte man zurück starren damit sie wissen wer über ihnen steht.
    Ähm...na wenn Sie meinen sagte ich ..Chef grinste schon und holte einen Keks aus der Tasche und lenkte Bellas Aufmerksamkeit auf sich . So konnte ich in mein Papierkrams einsammel. als wir dann loswollten hab ich Bella ein bisschen Leine gegeben damit sie mal an dem netten Herrn schnuppern kann. Er freute sich auch (natürlich nicht so offensichtlich :hust: ) und ich sagte noch beim rausgehen..siehste Bella jetzt kennst Du den Geruch und weist beim nächsten Treffen genau bescheid wer über Dir steht. dann brauchst Du den Herrn nicht mehr anstarren ..Chef grinste , Angestellter auch...der Herr ? keine Ahnung ich war schon um die Ecke hihi...

    Sachen gibts :ugly:

    Oder den Tag vorher als ich das Auto dort hinbrachte..ich steh mit Bella in der Werkstatthalle, Chef kommt kramt schon nach Keksen und Bella ist schon mit dem Junior Chef am rumknuddeln als dieser plötzlich meint..Hey (Name vergessen) komm mal her hier ist ein Kampfhund :ugly: Ich guck ihn etwas irritiert an und er grinst und meint..nur Spass mein Kollege ist ein ehemaliger Türke und so kann er seine Angst in den Griff kriegen..Ähmmm ok ?! Und im gleichen Atemzug sagt Chef..genau guck mal ( Name vergessen ) , so krieg man Kampfhunde unter Kontrolle und stopfte Kekse in meinen Hund . :lol: