Beiträge von Jezzmen

    Danke schön =)
    Ja ich bin auhc sehr zufrieden. Ich fange langsam auch an , meinen Hund mit anderen Augen zu sehen. Sie ist nicht wirklich unverträglich, sondern sehr Ruhe und Ordnungsliebend. Nur wie sie das durchsetzen möchte, ist leider etwas unangebracht.

    Ich fand es auch sehr gut das der Trainer dazu etwas gesagt hat. auf dem Platz sind so eher die Hundehalter von nebenan. Meist etwas älter und noch etwas unbeholfen grad wenn sowas passiert.
    Es gab auch gleich so ein paar Vorwurfsvoll Blicke in meine Richtung so von wegen naja typisch bei so einen Hund. Er fand es nicht schlimm wie Bella reagiert hat und hat auch gesagt das sie sogar eine recht gute soziale Einstellung hat. Ist zwar bissle ruppig das Mädel aber da hat der verrückte Terrier ja auch selber Schuld gehabt.

    Jetzt muss ich nur mal gucken wie ich da am besten ansetze , das sie sich bei sowas einfach noch mehr zurück nimmt. Oder ich muss mir für sowas einen mega super Rückruf aneignen.

    ops irgenfdwie bin ich auf die abschicken Taste gekommen..ich schreib mal hier weiter :ops:
    Jedenfalls sollten wir dann sich jeder einen kleinen Bereich auf dem Platz suchen und dort jeder für sich die Freifolge üben. Ging auch wunderbar bis auf den Terriermix der ständig angebrüllt wurde und nur am rumblödeln war. Bella äugt schon genervt rüber das hätte mir ein Wahrnzeichen sein sollen. Keinen 10 Sekunden später starter der Terriermix durch direkt auf uns zu. Herrchen brüllte hinterher ich konnte gar nicht so schnell irgendwas machen da knallte der ins uns rein. Bella sofort auf hundert und rennt ihm hinterher. :fluchen:
    Der Terriermix quickt und rennt wie irre quer über den Platz und dann hat Bella ihn eingeholt und hat ihn erstmal einen Blocker gegeben und ihn kurz auf die Erde gepinnt. in der Zeit war ich schon bei den Hunden angekommen und bin mit einem Zisch und Block dazwischen. Bella hat auch gleich abgelassen die Ohren angelegt und sich von mir anleinen lassen.
    Der Terriermix ist ganz kleinlaut zum Herrchen und hat richtig kleine Brötchen gebacken und seine hyperaktivität war wie weggeblasen. Puhh was ein Schreck. Der Trainer sah die betroffenen Gesichter und holte alle zusammen in einen Kreis und erklärte sie Situation den anderen Hundehaltern. Fand ich sehr gut denn er hat genau richtig erkannt, das Bella einfach nur Bescheid gesagt hat, das er sich mal benehmen soll und hier vor allem nicht so rumrennen soll. Das das nicht schön war ist mir ja auch klar , da würd ich gern mehr drann arbeiten. Das sie halt nicht so einen kurzen Zünder hat und sowas halt auf diese Weise klärt. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen wie man das anstellen könnte ? Impulskontrolle hat sie eigentlich eine recht gute. Nur halt bei sowas nicht.

    In Zukunft lasse ich Bella an einer Schlepp bei solchen Übungen damit ich doch noch etwas mehr Einfluss habe falls es mal wieder zu solcher Situation kommen sollte. Sie kann die Freifolge ja solang kein extem aufgeregter Hund in der Nähe ist. Und für die Prüfung liegt ja nur ein Hund ruhig in der Ablage da solte das ohne Probleme gehen. Aber solang der Terriermix sich so verhält gehe ich da kein Risiko ein.

    Hallo zusammen

    heute war wieder Trainingstag auf dem Hundeplatz. Bella macht das wirklich gut, kaum noch nervös und sie arbeitet auch sehr gut mit obwohl überall Hunde bellen oder allgemein sehr viel Hunde auf dem Nebenplatz sind. Heute hatten wir eine recht kleine Gruppe allerdings einen neuen Hund dabei. einen mittelgroßen Terrier Mix. Total hyperaktiv und frech und Herrchen etwas hilflos und kam überhaupt nicht an den Hund ran. Es wurde viel laut irgendwelche Befehle hin und her gerufen und naja ihr kennt das ja , aber darum gehts auch nicht wirklich.

    Wir haben dan einige Übungen gemacht, unter anderem Freifolge mit einer kleinen Kehrtwende und ein paar Winkeln. die anderen Teilnehmer standen am Ende des Platzes alle Hunde im Sitz und jeder ist einzeln gelaufen. Das hat super geklappt und Bella hing mit den Augen an mir und die anderen waren ihr egal.

    Hier ist unser Video. Nicht perfekt aber immerhin. Bella stemmt sich immer mit dem vollem Gewicht auf meine Füße. Da ist lockeres gehen etwas schwer :lol: und das sie sich immer hinsetzen will, habe ich auch nicht wegbekommen. Sieht ein bisschen wie hinterschleifen des Hinterteils aus :headbash:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Anfang als Bella neu bei uns war ,ist sie immer an mir hochgesprungen zur Begrüssung wenn ich nach Hause kam. Da mich das genervt hat, habe ich angefangen sie für ein ruhiges Sitz zu belohnen sobald ich die durch die Tür gegangen bin. Der Schrank mit den Keksen steht im Flur hinter der Tür.

    Mittlerweile begrüßt mich mein Hund fast gar nicht mehr. Mein Freund steht meist schon in der Tür wenn ich komme und Bella neben ihm. sobald sie mich sieht wartet sie nur noch das ich nah genug an der Tür bin , rennt dann rein und setzt sich vor den Keksschrank und schaut erwartungsvoll nach oben. Sobald ich die Schranktür aufmache spuhlt sie alle Tricks ab die ich ihr bisher beigebracht habe damit auch ja viele Leckerchen bei rauspringen :hust:
    Aber immerhin brauch ich jetzt keine Angst mehr haben, das ich Pfotenabdücke oder Laufmaschen in der Kleidung habe

    Es wird nur abends meistens besser, deswegen dachte ich, dass es eventuell an der Schlafposition liegt, weil ich nachts mit dem Kiefer auf meinem Arm liege

    Ich würd mal für ein paar Tage die Schlafposition ändern. Dann wirst Du ja sehen ob es daran gelegen hat. Ich hatte mal ne Zeitlang fürchterliche Schulter und Nackenschmerzen. Den ganzen Tag über und irgendwann hab ich dann mal eine Zeitlang auf dem Rücken geschlafen mit relativ flachen Kissen, obwohl ich das überhaupt nicht mag. Aber siehe da, die Schmerzen waren weg. Wenn ich manchmal morgends aufwache, merke ich gleich ob ich wieder in der Nacht auf die Seite gewechselt habe. Dann macht sich gleich der Nacken bemerkbar.