Ich hab auch mal wieder was zu berichten...
war gestern schön mit Bella unterwegs durch den Wald. In Freifolge also Hund hinter mir mit roter Linie nach vorne..ging einwandfrei und weil es so gut lief dachte cih , ach gehen wir doch mal hier in den Seitenweg zur Feriensiedlung da sind immer vieeeele Hunde hinter den Zäunen.
Normalerweise würde es so ablaufen..Hunde rennen an den Zaun und machen Höllen Terz und rennen den Zaun hoch und runter. Normal wüde Bella ohne Leine sich nicht lange lumpen lassen und zum Höllenhund mutieren und fleissig mit hoch und runter fetzen..
Wir also guter Dinge in den Weg eingebogen und den ersten Höllenhund ohne Problem drann vorbei. Ah das ging schon mal Prima. Bella war etwas nervös hat aber die rote Linie nicht überschritten. dann gehen wir weiter und ich sehe links aus dem Augenwinkel den HH des wirklcih krassen schwarzen Schäfertiers hier im Ort..Er war stand mit seinem Hund hinter dem Zaun und wollte grad das Tor aufmachen um seine Mülltonne reinzuholen. Ich grüßte nett und sagte moment noch wir sind gleich vorbei ! In dem Moment sieht uns der Schäfer und macht einen auf dicke Hose und spurtet den Zaun hoch und runter... Ich ging einfach weiter mit Fokus gradeaus ohne Blick auf Bella...naja ok im Augenwinkel konnte ich sie sehen wie sie ihr Nackenfell aufstelle und nervös hin und her tänzelte.
Dann wollte sie doch auf einmal los zum Zaun. Ich hatte grad unseren Schlauch den wir zum spielen immer mitnehmen in der Hosentasche und zog ihn und warf ihn hinter Bella hinterher. Der kam kurz vor ihren Pfoten auf und ich zischte noch und ging weiter. Sie blieb stehen , sortierte sich und überlegte ob sie noch doch nochmal losrennt, kam aber mit mir mit yiiiihaaaa
Sehr geil hab mich sehr gefreut.
Keine paar Meter weiter standen die nächsten Höllenhunde am Zaun und warteten schon auf uns..
ich wieder Fokus gradesaus und weiter gegangen...Bella bleibt bisschen zurück und geht zum Zaun zum Labbi und schnuppert interessiert... Naja Bella ist grad läufig und fand den Rüden wohl interessant...als die Labbidame dazu kam wurde diese durch den Zaun verbellt und weiter mit dem Rüden rumbefliertet. 
Ich dachte nur ok...nicht umdrehen einfach weitergehen, kann ja nix passieren durch den Zaun. Drehte mich kurz zu Bella um, lud sie mit einer Handbewegung zu mir ein und sagte Auf gehts und bin weiter...und was soll ich sagen, sie kam hinterher .
Beim nächsten Hoftor sass dann schon die dicke Englische Bulldogge vorm Haus und schnaufte uns entgegen. Da hab icbh Bella dann angeleint und bin drann vorbei. Auch hier kein Ausrasten oder Bürste...ich bin begeistert wir kommen wirklich gut vorran.
Ich werd das ganze mal probieren wenn Madam nicht mehr läufig ist. Mal sehn wie das dann geht am Labbizaun 