Beiträge von Jezzmen

    ich kann das gar nicht ohne Schuhe machen. Bella stellt ihr ganzes Gewicht auf meine Füsse und bei den Terrier-Krähnefüßen bohrt sich dann alles in meine Haut wenn ich keine Schuhe anhabe.

    Sowiso , sie ist so motiviert das sie sich so richtig anspannt also nicht locker macht wenn sie auf meinen Füßen steht. Das macht eine Bewegung mit dem Fuss natürlich nicht so einfach geschweige denn ein paar Schritte zu gehen :ugly:

    Bella trägt meistens nur Lederhalsbänder. Davon haben wir einige. Wenn es eine schnelle Runde wird dann auch nur Retriverleine.
    Ich habe noch ein Geschirr mit Brustplatte aus Fettleder, das nutzen wir fürs Trailen.
    Zuhause ist sie nackig , und wenn wir im Garten sind trägt sie ab und an auch mal ein dünnes Zugstop oder einfach nur ein Halstuch.

    Ganz zum Anfang hatten wir mal ein K9 Geschirr. Das war so gar nicht ihrs und meins auch nicht. Nachdem wir dann geklärt hatten das an der Leine nicht gezogen wird, konnten wir schnell auf Halsband umswitchen.

    Gestern bei Wind und Regen mit Hund noch eine schnelle Runde gelaufen. Bei uns im Wald auf dem Pivatweg gibts keine Beleuchtung ausser die Lichter aus den Häusern . Gestern war es allerdings nichts mit Licht , es war stockduster. Hatte leider auch das Leuchti für den Hund vergessen und tappse so den Matchweg entlang als ich einen größeren Schatten sah der sich schnell in das tiefschwarze Gebüsch schlug. also ich dachte ich hätte da was gesehen...
    Im gleichen Moment stellt Bella die Ohren hoch, schnuppert in die Luft und wird etwas steifer im Gang und hat so diese typische..,,ich hab da was gesehen,, Haltung.
    Mir wird ein wenig unwohl, obwohl ich eigentlich gar kein Schisser bin und täglich diesen dunklen Weg gehe. ich gebe ein bisschen mehr Leine und Bella nimmt sich auch die 2 extra Meter und geht vor. Immer noch diese geduckte Haltung und starrer Blick Richtung Gebüsch. Mein Schritt wird schneller ich versuche allerdings die leicht aufkommende Panik zu unterdrücken und gehe mutig weiter.

    Mittlerweile sind wir an dieser Stockdunklen Hecke vorbei . Es war nichts zu sehen nichts zu hören, nichts gar nichts. Ca. 10 Meter weiter kommen wir dann auf einen befestigten Weg mit minimaler Beleuchtung. Sofort ist mein Hund wieder normal und schnüffelt und ist ganz in Ihrer Welt.
    Hmmm ok denke ich , war wohl doch nur ein im Wind wehender Tannenast oder ähnliches und gehe weiter meines Weges.

    Auf dem Rückweg dann mussten wir natürlch wieder diesen dunklen Weg gehen und ich denke mir nichts bei , hatte ja das Geschehen vorher schon als Gespinst abgehakt. Und dann plötzlich wieder, Bella fixiert etwas , wird wieder steif und wird nun auch langsamer und ordnet sich neben mir ein. Das macht sie nur wenn ihr irgendwas unheimlich ist. Na toll...jetzt spang mein Kopfkino an und ich erhöhte meine Schrittgeschwindigkeit. Bella wurde immer steifer und starrte auf diesen einen Punkt im Gebüsch...und dann sah ich es...

    Ein Baustellen-Absperrband was sich dort an den Ästen verhängt hatte. Es flatterte im Wind hin und her und manchmal spiegelte es ein kleines Licht von der Strasse. Oh man...da musste ich doch wirklich laut lachen...und dann entspannte sich auch mein Hund sofort und trabte freudig neben mir her.

    Da wurde mir erstmal bewusst, wie feinfühlig Hunde doch sind.

    Naja meistens höre ich die Standartfrage....Ist das ein Kampfhund ????

    Ähm, ja..er kämpft jeden Tag gegen Vorurteile...

    Meistens lächeln die Fragenden leicht verlegen und fühlen sich ertappt..aber es gibt doch einige die wirklich glauben das es eine eigenständige Rasse ist also Rasse Kampfhund...das ist manchmal wirklich sehr anstrengend...

    auf meine Gegenfrage woher sie solche Informationen haben wird meistens gesagt, das sieht man doch immer im TV oder das stand in der Bild...nun ja... :ugly:

    Huhu
    ich würd auch gern noch mitmachen. Dachte erst Bella wird den Trick nicht mögen weil sie nicht so auf Körperkontakt steht und sowas. Hab aber gestern abend einfch mal probiert und sie steht super zwischen meinen Beinen. Auch ganz eng und guckt voller Freude nach oben was denn jetzt kommt :)
    Daher meld ich mich einfach mal hier an


    Trick: Walk
    Anmeldung bis: 7.11.2015 23:59
    Zeit zum Üben und einreichen der Videos bis zum: 05.12.2015 23:59
    Anmeldeliste:
    - Florinchen
    - Niesy
    - datKleene mit Bjarki und Jaffa
    - Krümel21 mit Liam
    - Katrina mit Toffee
    - liluma
    - Xsara mit Coco
    - SuperNova94 mit Nova
    - FlyvV mit Fly
    - Erdbeerhonig mit Leia
    - Chrissy3105 mit Gaia
    - Shiba09
    - AussieAlina mit Brooke
    - donna3112 mit Johann
    - PÜPPYundHEIDI mit Mila
    - *dana* mit Dana
    - Püdelchen mit Bobo und Moon
    - Jezzmen mit Bella

    Huhu Waldii :winken:
    vielen Dank für den Tipp.
    Hab dich gefunden auf Seite 5. :smile:
    Die Jacke gefällt mir richtig gut. Tailliert mag ich eh nicht so gerne, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin oder trainiere/arbeite. Da fühl ich mich immer etwas in der Bewegung eingeschränkt.
    Die Farbkombinationen, die du da anhast sieht prima aus....und der Hund paßt auch...naja, fast....hab die größere Ausführung. ;)

    Darf ich mal fragen, wie die Jacke größenmäßig ausfällt.

    Die Jacken fallen recht gross aus. Ich hatte mir eine gebrauchte gekauft in meiner normalen Jackengröße also 48. ALs sie dann kam bin ich da fast rausgefallen. Die Ärmel zu lang die Jacke zu weit..ging gar nicht. Hab die an eine Freundinn weiterverkauft und mir die Leo neu bestellt in Gr. 44. Passt einwandfrei und hat noch Luft für einen etwas dickeren Pulli oder Kapuzenjacke.
    In der Tailie gibt es noch Kordelzüge zum enger stellen.

    Ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen. Als ich die Jacke bekam, war die Innentasche das Futter nicht richtig vernäht. Ich hab den Kundenservice angeschrieben und die haben mir angeboten, das ich das bei einer Änderungsschneiderei nähen lassen soll und denen die Rechnung einreichen soll. Hab ich gemacht und ein paar Tage später hatte ich den Betrag für die Reparatur auf meinem Konto.

    Gestern hat es ja den ganzen Tag geregnet und ich bin wieder mal begeistert wie toll die Jacke Regen abhält. Es perlt einfach ab und es bleibt warm und trocken in der Jacke.

    Bevor ich mir vor 2 Wochen wiedermal neue Trekkingschuhe gekauft habe, hab ich darüber nachgedacht, ob ich mir Arbeits- bzw. Sicherheitsschuhe kaufen soll, denn ich denke, dass die eine sehr stabile Sohle haben und ich denke auch, dass man die nicht so schnell durchlatscht wie normale Schuhe. Leider gingen die Arbeitsschuhe bei uns in den Baumärkten erst bei Größe 41 los, ich brauche aber 38-39.

    Hab grad mal bei Strauss geguckt so auf die Schnelle und zb diesen Schuh hier gefunden in Gr.39

    http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/Sicherh…rigin=awareness

    Wenn man bissle sucht findet man bestimmt noch den einen oder anderen Schuh. ich hab Gr. 40 da sieht das schon wieder anders aus.

    Ich hab mir extra für lange Hunderunden sogenannte Gassikleidung zugelegt..

    Frühling und Herbst trag ich eine Softshelljacke von Goodboy die ich nicht mehr missen möchte,. Viele Taschen , toller Stoff und gute Qualität und Wasserdicht.

    Dazu hab ich mir eine farblich passende Engelbert Strauss Hose gekauft. Auch sehr praktisch da viele Taschen und sehr robust. Wenn ich mit Hund utnerwegs bin biegen wir auch gerne mal in die Schleichwege im Wald ab und da sind mir meine privaten Klamotten zu schade für wenn ich mal wieder an Sträuchern und Ästen hängen bleibe.
    Dazu trag ich fast ganzjährig Arbeitsschuhe die ich mal von meinem Schatz abgezogen habe.

    ansonsten im Sommer auch mal ne leichte Hose oder Jeans mit Shirt und drüber vielleicht ne Weste fürs Handy etc. Turnschuhe oder Slipper je nach dem wo es hingehen soll.

    Und im Winter hab ich auch von Goodboy eine warme Jacke mit der gleichen guten Ausstattung wie die Softshell.

    Privat oder im Büro trag ich komplett andere Outfits. Eher hohe Schuhe, schicke Hosen und Blusen und sowas. Wer mich nur von der Hunderunde kennt, kriegt immer grosse Augen wenn man mich mal privat trifft wenn ich grad von der Arbeit oder so komme. Nicht selten hab ich schon gehört..ohhhh Du siehst ja ganz anders aus..oder das hätt ich gar nicht von Dir gedacht :roll:

    Ich hab auch mal wieder was zu berichten...
    war gestern schön mit Bella unterwegs durch den Wald. In Freifolge also Hund hinter mir mit roter Linie nach vorne..ging einwandfrei und weil es so gut lief dachte cih , ach gehen wir doch mal hier in den Seitenweg zur Feriensiedlung da sind immer vieeeele Hunde hinter den Zäunen.
    Normalerweise würde es so ablaufen..Hunde rennen an den Zaun und machen Höllen Terz und rennen den Zaun hoch und runter. Normal wüde Bella ohne Leine sich nicht lange lumpen lassen und zum Höllenhund mutieren und fleissig mit hoch und runter fetzen..

    Wir also guter Dinge in den Weg eingebogen und den ersten Höllenhund ohne Problem drann vorbei. Ah das ging schon mal Prima. Bella war etwas nervös hat aber die rote Linie nicht überschritten. dann gehen wir weiter und ich sehe links aus dem Augenwinkel den HH des wirklcih krassen schwarzen Schäfertiers hier im Ort..Er war stand mit seinem Hund hinter dem Zaun und wollte grad das Tor aufmachen um seine Mülltonne reinzuholen. Ich grüßte nett und sagte moment noch wir sind gleich vorbei ! In dem Moment sieht uns der Schäfer und macht einen auf dicke Hose und spurtet den Zaun hoch und runter... Ich ging einfach weiter mit Fokus gradeaus ohne Blick auf Bella...naja ok im Augenwinkel konnte ich sie sehen wie sie ihr Nackenfell aufstelle und nervös hin und her tänzelte.

    Dann wollte sie doch auf einmal los zum Zaun. Ich hatte grad unseren Schlauch den wir zum spielen immer mitnehmen in der Hosentasche und zog ihn und warf ihn hinter Bella hinterher. Der kam kurz vor ihren Pfoten auf und ich zischte noch und ging weiter. Sie blieb stehen , sortierte sich und überlegte ob sie noch doch nochmal losrennt, kam aber mit mir mit yiiiihaaaa :applaus: Sehr geil hab mich sehr gefreut.

    Keine paar Meter weiter standen die nächsten Höllenhunde am Zaun und warteten schon auf uns.. :ugly: ich wieder Fokus gradesaus und weiter gegangen...Bella bleibt bisschen zurück und geht zum Zaun zum Labbi und schnuppert interessiert... Naja Bella ist grad läufig und fand den Rüden wohl interessant...als die Labbidame dazu kam wurde diese durch den Zaun verbellt und weiter mit dem Rüden rumbefliertet. :cuinlove:

    Ich dachte nur ok...nicht umdrehen einfach weitergehen, kann ja nix passieren durch den Zaun. Drehte mich kurz zu Bella um, lud sie mit einer Handbewegung zu mir ein und sagte Auf gehts und bin weiter...und was soll ich sagen, sie kam hinterher .

    Beim nächsten Hoftor sass dann schon die dicke Englische Bulldogge vorm Haus und schnaufte uns entgegen. Da hab icbh Bella dann angeleint und bin drann vorbei. Auch hier kein Ausrasten oder Bürste...ich bin begeistert wir kommen wirklich gut vorran.

    Ich werd das ganze mal probieren wenn Madam nicht mehr läufig ist. Mal sehn wie das dann geht am Labbizaun xD