Beiträge von Jezzmen

    @Jezzmen : Eine Futtertube ist schwierig. Lucy frisst zwar alles, verträgt aber nicht alles. Ich müsste ja schon so etwas wie Leberwurst dafür nehmen, oder? Also von der Konsistenz her. Den Vergleich mit dem Motorradhelm finde ich übrigens sehr gut!

    also in sone Futtertube oder diesen Schleckerchen Roller kann man alles reinmachen wie man möchte. Sollte natürlich etwas flüssiger bzw so zähflüssig sein, damit auch was rauskommt aus der Tube. Was genau Lucy darf weiss ich ja nicht, aber man könnte Möhrenmus nehmen ( Babygläser ) Apfelmuss, Naturjoghurt etc...da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...



    Aber sie wälzt sich mit der Schnauze immer noch durch's hohe Gras (vllt ist das ja etwas Positives?) und läuft 1/3 der Gassirunden mit gesenktem Kopf. Ist aber auf jeden Fall schon mal weniger geworden. Nur das Aufsetzen Zuhause, da muss ich mittlerweile echt schon sauer werden damit sie es zulässt. Belohne sie danach meistens mit ihrem Futter.

    das wälzen im Grass würde ich unterbinden. Sie versucht damit den Korb abzustreifen. Einfach ein kurzes Nein und den Hund aus dem Gras nehmen. Dann muss sie halt neben dem Grünstreifen laufen. Das wird mit der Zeit dann besser. Und bitte nicht sauer werden beim Maulkorb anziehen. Das ist eher kontraproduktiv. Mach erstmal die Leine drann..dann gehst du mit dem Korb zum Hund, auf die Leine treten damit sie nicht zu weit zurückweichen kann , dann unter der Schnauze ins Halsband fassen und mit dem Handrücken die Schnauze leicht stützen das sie nicht den Kopf runter machen kann. Dann aufsetzen und mit dem kleinen Finger weiterhin das Halsband festhalten und den Maulkorb zumachen. Aufrichten, loben , Futter rein und auf gehts zum Gassi ...falls es nicht verständlich war sag bescheid dann mach ich ein Video :lol: :D
    Und wie gesagt, nicht aufregen immer ruhig bleiben auch wenn es länger dauert. Mach da nicht so einen Turawu draus..denk an den Motorradhelm und das es nun mal so ist wie es ist...das wird schon :bindafür:

    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Baskerville. Bella hechelt zwar auch nicht viel und oft aber wenn, dann zieht sie dabei ihr Maul bzw die Lefzen so richtig nach hinten. Sieht dann aus wie ein Breitmaulfrosch. Der Platz nach unten im Korb war ok, aber die Seiten waren zu eng und sie konnte das Maul nicht richtig aufmachen. Wenn sie dann gehechelt hat, dann sah das aus, als wenn ein Mensch mit dem Mund so ein O formt und die Zunge vorne rausstreckt. Hoffe Du weist was ich meine...


    Ich hab das jetzt mit einem Drathmaulkorb gelöst. Der sitzt nicht so eng an den Lefzen und sie kann schön breit das Maul aufmachen beim hecheln.


    so saß der Baskerville



    der neue mit viel Platz an den Lefzen



    sie läuft auch viel besser mit dem neuen und ich habe das Gefühl sie fühlt sich damit auch viel vielwohler.vielleicht probierst Du einfach mal einen anderen Maulkorb, ob er sich da genauso verhält.

    Ich weiss nicht ob sich das lohnt für die paar Tage , aber in der Toskana kriegt man ganz tolle Häuser und Hütten oder alte umgebaute Mühlen zum mieten. Die haben meistens alle einen eigenen Swimmingpool oder einen kleinen Teich auf dem Grundstück. Und drumherum ist Kilometerweit nichts..


    hier nur ein Beispiel


    IT617 | FeWo-direkt


    Landhaus in den Bergen, in Grosseto Provinz mieten - 495025


    ansonsten einfach mal bei den Ferienwohnungsportalen in der Toskana durchklicken

    Oh Du hast ja auch eine tolle Truppe..vor allem die Marans find ich ganz klasse. Ich habe ja auch eine , die ist aber noch recht jung so um die 18-20 Wochen. Das dauert noch ein bissle, bis da eine stattliche Dame draus wird =)

    Du hast das schon ganz richtig angefangen...ich würde einfach weitermachen und für eine gute Gewöhnung sollte der Hund den Maulkorb täglich mindestens 30 Minuten am Stück tragen. Ich belohne Bella nur beim aufsetzten des Maulkorbs mit Futtertube oder jetzt haben wir diesen Schleckerchen Roller. Wenn ich den Mauli abnehme, belohne ich nicht..warum auch...dann wäre es ja für den Hund etwas ganz besonderes wenn der Korb abkommt. Wir wollen ja das Gegenteil erreichen.


    Mach es einfach weiter wie bisher...zuhause Maulkorb drauf und dann los zum Gassi und durchgehend drauflassen. Das wird mit der Zeit immer besser. Vielleicht machst Du noch ein paar lustige Sachen unterwegs mit ihr, wenn sie z.b. den Kopf immer hängen lässt einfach mal eine kurze Strecke Wettrennen machen, oder immer mal wieder die Futtertube anbieten. Meistens machen wir Menschen uns viel zu viele Gedanken darüber, wie der Hund sich wohl mit dem Teil fühlt. Das merken die Hunde dann auch recht schnell und verknüpfen das dann auch mit dem Maulkorb.


    Ich hab mir immer gesagt, Helm tragen beim Motorradfahren ist auch blöd, aber ein hoher Sicherheitsfaktor. Sieh es beim Mauli einfach genauso.

    Ich habe mich jetzt auch für den zweiten Chopo entschieden. Das Nasenpolster lasse ich beim Sattler ein bisschen anpassen. Das weiße Filz an den Augen kommt weg und nach vorne zur Nase hin, werde ich das Polster einfach etwas kürzen lassen.
    Heut geht das Paket an dann wieder an Schick und Scharf zurück. Ganz toller Service und über FB konnten wir schnell einige Sachen bezüglich Sitz und Größe klären.
    Kann ich nur empfehlen :dafuer:

    Ansonsten hätt ich noch den K9 Maulkorb. Da find ich das Nasenpolster richtig gut aber Bella mag den Stirnriemen nicht so wirkich und der Korb hat vorne eine Doppelsicherung. Da kann sie nicht an der Tube schlecken wenn wir trainieren. Aber da ich den Korb ja grad zum Training brauche, siehts da wohl auhc schlecht mit aus...






    Die Mädels sind eingezogen :hurra:


    Darf ich vorstellen


    Frau Holle ( Sussex )




    Trudi ( schwarze Bovan )



    Beri ( Druffler Haube )



    Milka ( Marans )
    ,


    Bella findet sie furchtbar interessant. Vor allem wenn Frau Holle kopflos ohne Grund einfach durch den Auslauf sprintet :lachtot: Aber das ist eine gute Impulskontrolle. Ich nehm mir nen Stuhl neben den Auslauf und Bella liegt neben mir an der Leine. Bei Bedarf kriegt sie ne Korrektur ansonsten beobachtet sie die Mädels einfach. Das wird schon...bis die allerdings durch den Garten laufen dürfen alleine, wird noch einige Zeit vergehen. Da muss ich mit Bella erstmal ein bisschen üben :lol:

    Hübsches Hundi

    Danke schön =)


    Nach unten sind beide Ok. Mein Hund ist kein Dauer-Hechler ;) da muss es wirlich schon dolle warm sein. Das stört mich nicht weiter..sie kann damit auch bellen und trinken und mehr als auf dem Bild zu sehen ist, hechelt sie sehr sehr selten.


    Die Nasenpolster find ich auhc doof..viel zu gross , warum macht man sowas ? ansonsten sind die Teile gut ich kann mich nur nicht entscheiden welcher besser wäre :ka:

    Habe gestern mein Maulipaket von chick und scharf bekommen.
    2 Körbe sind in der engeren Auswahl..


    Nummer 1
    Finde ich recht passend, alllerdings die Seitenstreben die nach hinten gehen sind ein bisschen eng. Ob man die weiten könnte ? Und warum sind die Nasenpolster so elendig gross ? naja also den find ich schon mal gut








    Das gleiche Model nur etwas größer. Da passen die Streben super allerdings kommt das weisse Filz an die Augen. Ob man das wegschneiden kann ?









    Was mich richtig freut , das Bella die Maulis sehr gut annimmt. Mit dem bisherigen Baskerville war es immer ein Problem. Das aufsetzten sowiso und dann hat sie sich immer bewegt als wenn sie Breakdance oder so ähnlich macht. Ganz abgehackt und elendig sah das immer aus. Bei den Drathkörben ist sie ganz normal und macht auch Tricks und alles. Das ging vorher gar nicht..hmm was meint ihr ?