Beiträge von Jezzmen

    Es gibt dann auch noch die andere Raufergruppe bei Baumann, wo nur wirklich unverträgliche Hunde sind. Da wird dann nicht durch souveräne Hunde geklärt sondern die Situation von den Menschen abgebrochen. Es soll in diesen speziellen Gruppen kein Hund eigene Entscheidungen treffen.


    Später, wenn die Hunde gelernt haben was sie dürfen und was sie besser lassen sollten, können sie in die andere Raufergruppe oder eben auch nicht ;) Gibt ja auch Hunde die lernen nie das andere Hunde auch Berechtigung zum atmen haben


    Hier nochmal ein Link zum Nachlesen


    Raufergruppen! Vermittlung von Sozialkompetenz

    Ich habe für meine Gegenstände auch ein Sichtzeichen...für Feuerzeug sage ich Feuer Feuer Feuer und halte meinen Daumen hoch, für Münze sage ich Münze Münze und mache mit den Fingern ein O....


    Wobei ich trotzdem immer denke, Bella ist egal was ich zeige...die sucht und dann riecht sie ja was ich versteckt habe :ugly:
    Interessant wäre es wohl, wenn ich mal beide Gegenstände verstecke. Dann könnte ich ja testen ob sie die Zeichen unterscheiden kann.

    Probier mal, erst draussen den Mauli anzuziehen. Also in der Wohnung wie immer mit Geschirr etc fertig machen, dann rausgehen und draussen vor der Tür den Mauli drauf. Dadurch wird sie ihn zwar nicht lieber mögen , aber eventuell bessert sich das Geschirr anziehen wieder.


    Vielleicht hast DU ja auch eine große Abneigung gegen den Mauli ? Also wie fühlst Du dich , wenn Du den Maulkorb aufsetzen willst ? ( also auf den Hund :) ) Denkst Du Dir , mist jetzt muss ich den blöden Korb wieedr drauf machen ? Oder armer Hund etc ?


    Das könnte sein, das dann deine Stimmung auf den Hund übertragen wird und so der Mauli negativ verknüpft wird.


    Wenn ich das so lese, was Du alles machst um den Maulkorb schmackhaft zu machen, denke ich , es wäre besser da nicht so ein TamTam von zu machen. Rausgehen, aufsetzten , lecker und loben und auf gehts zum Gassi. Zuhause wieder abmachen. Es gibt nun mal keine Alternative..schon gar nicht bei Giftködern :fear:

    Mit dem Putz darüber sollte es eigentlich gehen. Die niesten sich gerne in Ritzen und Hohlräumen ein. Bisher bin ich verschont geblieben, aber mein Stall ist auch wirklich staubtrocken. Da sollte keine Milbe überleben können :D


    vorsorglich puder ich die Ritzen und Auflagen für Stangen und Brett mit Milbenpulver und Kieselgur ein und den Stall hab ich beim Bau gekalkt.


    Aber wenn man so im Hühnerforum liest, gab es dieses Jahr wohl eine echt fiese Milbenplage. Toi toi toi bei uns nicht. Hoffe das bleibt auch so

    Sollte man immer 2 Hühner einer Rasse halten oder kann man ein Huhn von der Rasse und eines von der Rasse nehmen? Verstehen die sich dann? Sprechen sozusagen die gleiche Sprache?

    Hühner sind keine Rassisten :) Ich habe ja auch eine bunt gemischte Truppe. Bis auf die beiden kleinen schwanzlosen sind alle anderen unterschiedlich. Ja wegen den Eiern haben wir das auch eigentlich gemacht. Aber ich muss sagen, Hühner sind richtig toll. Ich könnte Stunden im Garten verbringen und die Tiere beobachten. Und die Eier sind richtig richtig lecker =)



    Der Stall steht schon, muss nur noch isoliert werden, endlich haben wir dann unabhängig Eier, von hoffentlich wirklich glücklichen Hühnern!

    Mach nicht soviel Isolierung rein, das bietet Milben ein gutes Versteck. Hühner sind recht winterfest und können kalte trockene Luft viel besser vertragen als wenn es Nachts im Stall wärmer ist und dann kommen sie raus und haben Minusgrade. Wie das speziell bei Seidis ist, weiss ich nicht genau. Vielleicht brauchen die das wirklich wärmer ??

    Na Ihr ;) Was machen eure Hühners ?


    Ich hatte ja schon mal was von einem gemeinen Hühnervirus gehört, aber das er mich irgendwann mal befällt habe ich nicht gedacht. Eigentlich sollten es am Anfang mal 3 Tiere werden. Geworden sind es dann aber 4 Hennen. Tja und nun, 2,5 Monate später habe ich schon 8 Hennen und einen Hahn :lol: :headbash:




    die ersten Mädels sind jetzt auch schon gut gewachsen..


    hier Beri die Druffler Haube..jetzt mit Bart :D



    Meine Marans die Milka Graufuß bekommt endlich Kamm und Kehllappen



    Die dicke Frau Holle legt fleissig jeden Tag ein Ei mit mindestens 58 Gramm



    und die Trudi die Chefhenne




    Dann gabs vom Geflügelmarkt 3 Neuzugänge


    2 Araucaner Mädels




    und eine Zwerg Brakel :herzen1:


    Und letzte Woche sind noch Big Red der Hahn und die kleine Gucci eingezogen
    beides Appenzeller Barthühner-Barnevelder Mixe






    Jetzt ist aber erstmal Schluß für dieses Jahr xD

    Hallo Schleimer-Fans :)


    wie läuft es denn so mit der Schnegel Zucht ? Ich habe ja Unmengen von roten Nacktschnecken im Garten und wollte nun die netten Schnegel bei mir ansiedeln damit nächstes Jahr den roten ein bisschen das Leben schwer gemacht wird.


    Da ich bisher bei mir keine Schnegel gefunden habe, wollte ich fragen ob hier jemand welche abzugeben hat ?
    Ich hab ca 3000qm Grundstück..wieviele sollte man da so ansiedeln um die Nacktschneckenplage einzudämmen ?


    Also würde mich freuen, ein paar von Euren Schleimern ein neues Zuhause zu geben ;)

    Wie oft musst du das Wasser, aufgerechnet auf die Hundebegegnungen,
    noch anwenden?

    Nur wenn es recht eng wird. Oder der vorbeigehende selber provoziert, bellt, hektisch ist, und bei Hunden die sich sehr schnell an uns vorbei bewegen. Ich kann das pauschal gar nicht sagen, da wir nicht so viele Hunde treffen. Wohne sehr in der Pampa. Und da wir nicht soviele Hunde treffen, zieht es sich ein bisschen mit dem Training. Würden wir jeden Tag mehrere treffen, wäre ich wahrscheinlich schon ein bisschen weiter im Training. Aber es ist ok so wie es ist. Früher bin ich immer extra in größere Orte gefahren zum üben. Aber es soll ja in Bellas Revier funktionieren und da ist es dann immer noch ne Nummer schwerer.

    Ich finde es gut, wenn von allen Seiten berichtet wird und da darf auch ruhig kontrovers diskutiert werden.

    diskutieren wäre ja toll. Aber leider fühlen sich einige immer gleich angegriffen.


    Manche Hunde fallen in sich zusammen ,wenn man nur was lauter wird .

    Ja aber wir reden ja nicht über manche Hunde sondern über unsere eigenen. Und wenn mein Hund so einer wäre der in sich zusamme fällt wenn ich sie anfasse, dann würde ich natürlich auch nicht so arbeiten. Es wird aber meistens so hingestellt, als wenn der jeweilige Hund dann total arm drann ist und furchtbar leidet und unfair behandelt wird. Leider wird oft vergessen, das man nun nicht alle Hunde gleich behandeln kann.


    So jetzt mal was positives :)


    War heute im Nachbarsort und bin prombt 3 Hunden begegnet. Das ist schon verdammt viel an einem Tag :lol: Der erste war ein Dalmatiner. Er war allerdings beim Einkaufsladen angebunden und hat mit dem Hintern zu uns gestanden. Bella hat nur geguckt und ein Zisch hat gereicht. Wir sind einfach drann vorbei und gut.


    Ich geh um die Ecke und uns kommt eine Frau mit Goldi entegegen. Da es dort etwas eng war und einige Autos am Rand rangiert haben, konnte ich nicht mal großartig ausweichen oder so. also auf gehts direkt auf die beiden zu. Bella guckt...guckt....guckt.....ich zisch...21...22...ok dann halt nicht..Wasser marsch..nur ein kurzer drücker auf die Wassertube reicht und ein merklicher Wasserstrahl ergießt sich meinem Hund im Nacken....sie macht einen Schritt zurück, guckt mich an ....Lob Lob Lob....wir sind genau auf Höhe des anderen Teams und gehen einfach drann vorbei. Bella auch nicht aufgeregt oder angespannt...Ohren liegen hinten und sie guckt kurz den anderen an und dann wieder mich ....So muss das sein.... :cuinlove:


    Kaum aus der Situation raus kommt ein Beagle um die Ecke...ich zisch...21...22...Sie guckt mich an :applaus: Priiiiima Püppi....wir gehen drann vorbei..es floss kein Wasser und kein Griff in den Pelz...dann gabs Leckerchen-Roller mit Babygläschen Karottengeschmack ...


    Wenn man in solchen Situationen alles richtig gemacht hat, geht man den Rest des Spaziergangs mit einem Grinsen durch die Welt. Und ich möchte mehr davon, von solchen Momenten wo einfach alles stimmt. Und das wünsche ich natürlich allen , die mit etwas verhaltensoriginellen Hunden unterwegs sind :dafuer:

    Also da kommen wir überhaupt nicht auf einen Nenner. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und finde das unfair. Dann bekommt Bella ja einfach ständig was drüber, dabei könntest du statt dem Wasser auch einfach ein Strafwort/Abrruch aufbauen, das du vorher konditionierst. Dann würde sie nur was abbekommen wenn sie es ignoriert.

    sorry...das haben wir...ein zisch als Warnung...hab ich vergessen zu erwähnen :fear:
    Aber es geht ja auch darum das sie zwar gucken darf aber nicht versteifen und schon gar nicht fixieren...da muss man verdammt schnell sein..zisch...21...22...Wasser oder bei Blick halt Lob