Beiträge von Jezzmen

    "Na toll, Frauchen, haste mich hier zum Senioren-Kaffeklatsch geschleppt, oder was?"

    Ja genau und dann ....ich mach jetzt PAAAAARTY und jage alle den Weg hoch und runter hihi :headbash:

    Naja. sie ist mit anderen Hunden halt etwas verhaltensoriginell. Mit ruhigen, soveränen Hunden geht es recht gut, aber flippige und stressige , ständig rumrennenen Hunden würde sie am liebsten gerne eine auf die Mütze geben. Sie trägt im Freilauf zwar Mauli, ist aber sehr körperbetont und es könnte sein, das sie den ein oder anderen Hund mal umrennt.
    Ich hab das wie gesagt noch nie probiert, maximal waren es 3 Hunde also mit Bella und dann auch alle an der Leine.

    Schlimmstenfalls müsste ich dann halt abbrechen. Wäre ja auch kein Problem.

    Ich würd ja auch gern mal mitkommen..aber dann sind dynamische Hunde leider nicht so gut da Bella , wenn es hektisch und dynamisch wird, immer alles regeln will. Und dauerhaft an der Leine ist ja auch nicht so toll.

    Davon ab, wäre es auch mein erstes Mal das wir in einer größeren Gruppe laufen, und ich kann so gar nicht abschätzen wie Bella sich wohl verhalten wird ?!

    Das ist auch nicht mehr gelb wenn es rauskommt, sondern kackfarben.

    Das war als sie sich übergeben hat :lol:
    Aber mal ernsthaft..ist das so, das die Farbe aus dem Teil rausgeht bevor es hinten raus kommt ?

    Man muß wirklich den Kot mit einem Stöckchen oder sonstigem durchwühlen, wenn man etwas vermutet.

    Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und hab das in einen durchsichtigen Kotbeutel getan und fein zerdrückt und gefühlt ob ich was hartes oder so ähnlich finde *urgs...
    Na hoffen wir mal das es wirklich schon draussen ist :ka:

    ich muss doch noch mal nach dem Schlauch fragen.
    Was für ein Material war das denn ? Es gibt Schläuche die sind absolut säurefest. Da würde nichts hart. Gewebeschlauch mit Kunststoffoberfläche??
    Normaler Gartenschlauch? Silikonschlauch? GGF. Foto hier reinstellen...

    Ja ein Gewebeschlauch mit Kunstoffmantel. Industrieschlauch , Lebensmittelecht. Normalerweise knaatscht sie nicht so drauf rum bzw nehm ich es meist nach dem apport aus dem Maul, allerdings war ich in Begleitung und etwas unaufmerksam. Als ich sah das sie rumkaut sagte ich aus, sie lies aus aber nicht ohne ein Stück abzubeissen und runterzuschlucken

    Externer Inhalt i68.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i65.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe leider nicht mitbekommen als sie sich übergeben hat. Mein Mann war zuhause und meinte es war nix gelbes vom Schlauch zu sehen. Seit dem Vorfall habe ich jedes Mal wenn sie Kot abgesetzt hat, diesen durchsucht , auch ohne Erfolg.

    Ich habe halt bedenken, das sich das Stück irgendwo festsetzt im Darm. Der TA meinte auch , das durch die Magensäure der Kunstoff hart wie Stein werden kann. wir haben dann noch 2 mal je 25ml Parafinöl ( glaube das heisst so ) in den Hund gebracht , damit es besser flutscht, aber naja wie gesagt bisher keinen Erfolg gehabt.

    Wäre es nur ein kleines Stück hätte ich keine Bedenken. Aber es war Daumenlang und Daumendick. Nicht das es jetzt wie eine Röhre im Darm sitzt und da trotzdem alles durchkommt ( Schlauchdurchgang ) :hust:

    wie lange dauert es ungefähr bis ein verschlucktes Plastik bzw Kunststoffteil wieder hinten aus dem Hund rauskommt ?

    Bella hat Mittwoch vormittag ein ca. daumenlanges Stück Schlauch verschluckt. Freitag Vormittag war ich beim röntgen, weil sie sich Donnerstag Mittag übergeben hatte. ( wahrscheinlich eher weil sie nix zu fressen bekommen hat, Nüchternerbrechen)

    auf dem Röntgenbild konnte man gut sehen, das dieses Kontrastmittel bis zum Enddarm durchgegangen ist. Aber von dem Schlauchstück keine Spur. Sie setzt gut Kot ab und wirkt auch nicht anders als sonst. Aber irgendwann muss das doch mal wieder rauskommen oder ?

    Ich fange "Gefühl für die Hinterhand (HH)" immer mit Rückwärtslaufen auf ein Target an, irgendwann dann auf ein erhabenes oder auch mal in eine Schüssel. Wenn die Hunde anfangen, das Target mit der HH zu "suchen", wissen sie, dass sie eine HH haben

    Dieser Hinweis hat mir sehr geholfen. Ich habe eine größere Holzplatte auf die Erde gelegt und dann jede Bewegung auf die Platte geklickert. Ich saß vor der Platte und hab sie auch bei mir belohnt mit dem Effekt das sie gleich wieder rückwärts auf die Platte gegangen ist. Mittlerweile sitze ich ca. 2,5 Meter entfernt und sie geht rückwärts wieder zur Platte. Aber....in Zeitlupe :roll:
    Generell macht sie viele Sachen in Zeitlupe , wo ich gern ein bisschen mehr Tempo drinn hätte. wie kann man sowas beschleunigen ?