Beiträge von keks82

    hallo,


    unser 4 monate junger welpe bellt unterwegs jogger, fahrradfahrer und spaziergänger an, zieht aber seinen schwanz ein. hab gelesen dass man ihn in solchen situationen durch spielen ablenken soll. er lässt sich nur leider nicht ablenken, zeigt kein interesse an spielen oder leckerlies. drinnen mag er leckerlies, aber spielen scheint ihm auch hier nur bedingt spass zu machen.


    ausserdem legt er sich draussen einfach so irgendwo hin. wenn wir weitergehen wollen, bewegt er sich kein stück, reagiert selten aufs locken mit leckerlies, setzt seinen willen durch?!


    wie verhalten wir uns nun richtig, damit wir a) keinen bellenden agressiven hund erziehen und b) der hund uns folgt, wenn wir das möchten?

    Hallo,
    gibt es hier Erfahrungen zum Thema Welpe + Autofahren? Unsere 4 Monate alte spanische Mischlingshündin hat Angst vorm Autofahren, insbesondere wenn sie in eine Transportbox im Kofferraum soll. Schätzungsweise liegt das daran, weil sie noch schlechte Erfahrungen mit dem Transport von Spanien nach Deutschland per Transporter hat, wo sie auch in einem Transport-Käfig aushalten musste.


    Wie können wir ihr nun Schritt für Schritt das Autofahren im Kofferraum in der Transportbox beibringen?


    Wir haben seit 2 Tagen die Transportbox im Wohnzimmer aufgestellt, dort füttern wir sie, sie geht auch brav rein und man kann sogar schon die Tür der Box zumachen. Was wären die nächsten Schritte und über welchen Zeitraum sollte man üben? Freue mich sehr über eure Erfahrungsberichte!

    Hallo,
    unsere Kleine ist nun seit 1 Woche bei uns eingezogen. Sie ist eine Mischlingshündin aus einem spanischen Tierheim. Es ist so, dass sie grundsätzlich keine übertriebene Angst vor Menschen oder Hunden hat. Dennoch gibt es Situationen unterwegs wie diese hier:
    - Hund hört Stimmen, sieht aber niemanden (weil z.b. eine Hecke im Weg ist) und bellt / pfienzt kurz


    - Wir sind spazieren und laufen am Strassenrand. Vor Autos hat sie Angst, schaut diesen nach, zieht den Schwanz ein, insbesondere bei großen, lauten Autos


    - Hund sieht Menschen mit anderem Hund, geht erst neugierig auf sie zu (ohne direkten Kontakt zu haben). Wenn der fremde Hund samt Besitzer dann ausserhalb der Sichtweite sind, zieht sie den Schwanz ein und will schnell nach hause


    Nun meine Frage: Wie kann man sich die genannten Verhaltensweisen erklären bzw. wie können wir Menschen uns richtig verhalten, insbesondere bei den Autos?

    hallo, ich hab aktuell das problem dass wenn ich merke dass unser welpe dringend muss und sich auf dem wohnzimmer boden zum lösen hinsetzt, dass wenn ich ihn runter in den garten trage, nichts macht sondern sich hinlegt und einfach nur in die gegend schaut. habt ihr einen tipp?

    danke für eure hilfe. der kauknochen beschäftigt sie jetzt erstmal :) natürlich braucht sie ihre zeit zur eingewöhnung. sie ist ziemlich hungrig.


    und das pfinzen zwishendurch, wenn er gerade nichts besonderes macht? kommt das daher, weil er seine spielkameraden vermisst? die wurden heute ja getrennt.

    Hallo,
    wir haben eine ca. 14 Wochen alte Hündin aus Spanien. Sie ist seit heute bei uns und hat natürlich eine lange Fahrt hinter sich und dadurch natürlich auch Stress. Wenn wir nun in der Wohnung sind und sie nicht beschäftigt ist, jault, winselt sie und jagd ihrem Schwanz hinterher, knabbert an ihm, manchmal beisst sie sich auch in die Hinterpfoten. Wenn ich ihr dann ein Spiel mit dem Ball oder einem Seilknoten anbiete, interessiert sie sich nicht sonderlich dafür.
    Ist das normal?

    Hallo zusammen,


    wir sind auf der Suche nach einem Labrador Welpe bzw. gerne auch Labrador Mix Welpe, der unseren Alltag bereichert. Vielleicht kann ich ja hier den ein oder anderen tollen Kontakt aufbauen oder Tipps bekommen, wo wir uns umsehen / hinwenden könnten. Wir kommen aus der Nähe von Würzburg / Bad Mergentheim, können aber auch ein paar Kilometer fahren.


    Freue mich auf jedenfall hier zu sein!!!


    Wenn jemand etwas weiß, darf er / sie mir gerne schreiben!


    Ich hoffe, das war nun das richtige Forum für so eine Anfrage.


    Liebe Grüße,


    Kevin.