Beiträge von keks82

    Hi zusammen,


    wir sind kürzlich umgezogen und müssen nun zu einem neuen Tierarzt, da wir Entwurmungsmittel brauchen. Dieses ist ja offensichtlich rezeptpflichtig und wir müssen es daher beim Tierarzt abholen. Müssen wir dazu den Hund mitnehmen oder genügt es wenn wir sein Gewicht wissen? Wie war das bei euch?

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Anleitung für ZOS (Zielobjektsuche) von Baumann. Anscheinend gibt es dazu ein PDF-Dokument. Kann mir jemand weiterhelfen? Die DVD ist ja leider recht teuer (39 EUR). Und gleich noch eine Frage: kann ich statt clickern auch ein Lobwort wie "fein" verwenden?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    soeben hat unsere 7 Monate alte Hündin einen Ast mit ca. 6 - 10 Blätter ficus benjamini verspeist (geschätzt). Wie hoch ist die Gefahr für eine Vergiftung einzuschätzen? Ab welcher Dosis wirds gefährlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    PS. den Ast hat sie natürlich nicht gefressen, nur die Blätter

    Danke, das sind vernünftige Ratschläge. Der andere Hund hat sich nur leider nicht beeindrucken lassen, er war komplett fixiert auf meinen Hund und hat uns umrundet. Ich habe zu spät bemerkt, dass der fremde Hund auf uns los gerast kam.


    Mein Hund war die ganze Zeit hinter mir. Erst als der andere Hund sehr nah kam, ist sie weggelaufen. Das kann ich ihr nicht übel nehmen, da ich selbst ja offensichtlich nicht in der Lage war sie zu schützen. Beim nächsten mal, hoffe ich, dass ich gleich richtig reagiere und sie an die Leine nehme.


    Doch dann haben wir ein weiteres Problem!!!


    Sobald ein Hund frei ist und der andere an der Leine, ist die Kommunikation zwischen den Hunden beeinträchtigt und es kann weitaus schlimmer ausgehen. Der andere Hund wäre trotz Leine auf meinen Hund "losgegangen". Würde ich mich dann einmischen (z.b. fremden Hund mit der Hand anfassen), könnte es noch schlimmer ausgehen. Also wie soll man sich da richtig verhalten ...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine unsichere Hündin im Alter von 7 Monaten. Heute morgen auf einer Wiese haben wir beide miteinander gespielt, während ein Hund eines anderen Hundehalters auf uns zugerast kommt. Ich wollte ihn noch abwehren, indem ich einen Schlauch (unser Hundespielzeug) nach ihm geworfen habe. Das hat ihn jedoch nicht wirklich interessiert und er ist auf meinen Hund losgestürmt und hat sie über die Wiese und fast auf die Straße nebenan gejagt.


    Der andere Hundehalter war machtlos, hatte seinen Hund nicht unter Kontrolle. Ich war stinksauer und hab ihm gesagt, dass beim nächsten mal eine Anzeige folgt. Normalerweise bin ich wirklich ein friedlicher Mensch, aber so etwas mag ich nicht. Ein Hund muss unter Kontrolle sein oder zumindest abrufbar, er hätte ja auch aggressiv gegen mich sein können.


    Nun meine Frage: Wie verhalte ich mich, sollte so etwas erneut vorkommen (der andere Hundehalter ist leider auch öfters auf unserer Wegstrecke)? Sofort die Polizei rufen? Lachen die mich aus? Oder eine Anzeige machen (Autokennzeichen habe ich)? Bringt das was oder ist das sowieso hoffnungslos? Wie würdet ihr reagieren?


    PS. Er hat mich dann auch noch beschimpft, als ich ihm mit einer Anzeige drohte ...

    Zu hause ist sie auch aufgekratzt, insbesondere wenn sie längere Zeit an ihrem Platz bleiben muss. Dann fängt sie an zu jaulen etc.. Wir ignorieren das und lassen sie erst wieder los, wenn sie ruhig ist.


    Wenn ihr noch mehr Tipps habt, wie ich meinem Hund mehr Sicherheit bieten kann, nur her damit!