Beiträge von keks82

    Hallo,
    wir haben einen Welpen aus einem spanischen Tierheim bekommen. Ein EU-Ausweis ist dabei, aber ich kann darin nirgendwo ein Hinweis auf eine Tollwut-Impfung finden. Jedoch liegt eine Plakette mit Kabelbinder dabei, wo irgendwas (übersetzt) mit Tollwut drauf steht.


    Genügt das wenn wir mit dem Hund ausreisen sollten oder MUSS ein Eintrag im EU-Heimtierausweis vorhanden sein? Wenn ja, wo bekomme ich den her?

    Sry für die späte Antwort.


    Also, der Hund hat Giardien (Kot wurde im Labor untersucht), diese werden nun behandelt (mit Tabletten).
    Wir haben zudem Antibiotika bekommen. Das sind wohl welche die helfen bei Atemwegserkrankungen / Darmprobleme.
    Morgen gibt's die letzte Tablette Antibiotika.


    Der Welpe hustet / keucht / röchelt und würgt jedoch immer noch und zwar meistens in der Nacht oder wenn er aufwacht. Tagsüber draussen und beim Spielen / rumtoben macht er das nicht.


    Jetzt machen wir uns natürlich immer noch Sorgen. Was könnte das sein? Es gibt ja viele Möglichkeiten bei einem Welpe, der aus einem spanischen Tierheim stammt.

    hi zusammen,
    unsere 4 monate alte spanische mischlingshündin zieht immer richtung schatten und protestiert mit pfienzen wenn sie in der sonne laufen soll ( angeleint). sobald sie ein fleckchen schatten findet, legt sie sich hin und geht nicht mehr weiter. ach mit leckerlie lässt sie sich nicht locken.


    was kann ich da machen?

    könnte es sich um eine mandelentzündung handeln? sie hustet/röchelt/würgt hauptsächlich nachts und tagsüber bei aufregung. kann ich ihr salbeitee geben mit honig? wie sehr muss man den verdünnen und wieviel darf man geben?
    morgen geh ich mit ihr zum tierarzt.


    der durchfall muss auch noch abgeklärt werden. bringe dem tierarzt morgen gleich eine kotprobe mit. ich dachte ich müsse 3 versch. kotproben bringen (auf giarfien untersuchen) aber der arzt meint, dass eine genügt :-/ er hat mir auch nur ein kotprobenröhrchen mitgegeben, sonst hätte ich ihm einfach gleich 3 versch. kotproben mitgebracht

    hallo zusammen,


    unser 4 monate alter welpe ist jetzt seit 1 woche bei uns. sie stammt aus einem spanischen tierheim. kürzlich waren wir aufgrund von durchfall mit ihr beim tierarzt. der hat sie durchgecheckt und meinte sie ist soweit gesund, und es komme vermutlich von der hitze und der umstellung.


    wir haben eine paste mitbekommen, die bei durchfall helfen soll. nun kommt hinzu, dass sie seit 2 tagen immer mal wieder würgt / röchelt, sich jedoch nicht erbricht. das passiert immer plötzlich, vielleicht 4x am tag.


    was könnte das sein ??
    wir machen uns sorgen.