Beiträge von LeilaBoston

    Meine wurde auch definitiv erwachsener nach der ersten Läufigkeit :-) Vielleicht ist es aber auch nur die Einbildung von Frauchen ;-)
    Sie schläft deutlich mehr, ansonsten war es das auch, außer dass sie natürlich mehr markiert als ohnehin schon. Ach ja, sie ist wachsamer als sonst üblich (wenigstens sobald es dunkel wird).


    Vielleicht ist es ein erfahrener Rüde? Die reagieren auf beginnende Läufigkeit nicht, sondern nur wenn es sich lohnt ;-)

    Hallo!
    Wir haben uns auch die Mistviecher eingefangen.
    Durch Routineprobe wurde geringer Befall festgestellt. Symptome hatten wir im Prinzip keine, ab und zu (extrem selten) mal Durchfall bzw. eher weicheren Stuhl, aber das war Teilweise auch wenn es mal was besonderes/ungewohntes zum Fressen gab. Sonst wäre ich vielleicht früher draufgekommen.
    Mitlerweile bereue ich fast den Tierarztbesuch.
    Bekam Panacur 5 Tage, 5Tage Pause, 5 Tage. Das war es sollte lediglich Kot wegräumen und Hundebett waschen (40 Grad wäre ok) und natürlich Näpfe mit kochendem Wasser spülen.
    Gut, ich hatte mich im Internet informiert und Panacur gegeben, Kräuterbuttermilch bzw. während Panacurgabe mit Wasser angesetzt; Bettchen höher gewaschen und Halamid besorgt. Popo mit Kolloidalem Silber abgewischt.
    Ich bin im Wasch-/Putzwahn und es nervt langsam. Vor allem fürchte ich es hat nichts geholfen bzw. es ist schlimmer als vorher...weshalb ich auch schreibe.


    Nach bzw. mit Panacur wurde der Kot deutlich schlechter...und auch jetzt 3 Wochen nach Panacurgabe ist er meist puddingartig. Auf jeden Fall nicht mehr normal und heute war auch Schleim dabei (sicher haben wir die Dinger immernoch?!)
    Nach der Panacurgabe habe ich Kräuterbuttermilch/-wasser weitergegeben und angefangen Symbioflor zu geben.
    Nur noch roh gefüttert ohne Gemüse (davor gab es einmal Trofu und Roh mit Gemüse), zusätzlich Kräuter (Melisse, Minze, Salbei, etwas Hagebuttenschale, Propolis) und Schwarzkümmelöl.


    Möchte jetzt Kotprobe abgeben. Dem heutigen Kotabsatz nach haben wir die Dinger aber noch.
    Ich bin ziemlich genervt, weil vor der Kotuntersuchung war alles super.
    Nachdem ja die Giardien überall sind...vielleicht hätte ich Hund damit leben lassen sollen?!


    Was mach ich denn jetzt nochmal TA und Chemie oder ist sie auch jemand komplett mit natürlichen Substanzen losgeworden?
    Hab Kokosflocken und Karotten weggelassen - die ja wurmwidrig sind. Nur wenn das noch länger ohne Kohlenhydrate läuft fang ich mir am Ende auch noch Würmer ein.
    Bin grad echt frustriert.

    Hi!
    Habe zur Zeit Lachsöl Zuhause, was es überwiegend gibt, ansonsten noch Leinöl und kürzlich gekauft Schwarzkümmelöl (da Hund Giardien hat/hatte).


    Hund wiegt ca. 6,8-7kg und bisher gab ich 1x täglich ca. 1 TL Lachsöl, Leinöl, etc.
    Schwarzkümmelöl hatte ich halben TL gegeben.
    Nun hab ich gelesen, dass man höchstens 1-2 Tropfen geben darf, da es leberschädigend ist.


    Wie dosiert ihr die Öle?


    Danke.

    Hi!
    Ich hatte schonmal eine Probepackung von Platinum und fand es auf Grund seines Feuchtigkeitsgehaltes angenehm als Leckerlie für zwischendurch, da man es auch leicht teilen kann.


    Nun wollte ich mir mal ´ne Packung bestellen und da ich auf einen niedrigen Rohprotein gehalt achten muß (sonst gibt es extrem miese Gase :roll: ) dachte ich an Iberico Green.


    Aber das ist ja Schwein :???:
    Eigentlich bekam mein Hund noch nie Schwein wegen der Aujeszkyschen Krankheit.
    Ist das Virus auszuschließen, da das Futter ja erhitzt wurde???


    Lieben Dank schonmal.

    Hi!
    Wir spielen immer mal Frisbee, "Hunde-Angeln", Dummy, Ball...
    und beim letzten das Problem.
    Tennisbälle sollen ja wegen Gas und Glasfaser nicht gut sein; aber sie sind die Bälle, die nicht kaputt gehen.
    Da ich leider nicht so super werfen kann nutze ich Ballschleuder und suche dafür einen guten Ball, der es auch mal aushällt wenn der Hund draufbeißt (so wie es Tennisball tut).


    Die Hundespielzeugbälle - erst letztens ein 6erPack gekauft - taugen leider nix.
    Mein Hund beißt 2x drauf und das Ding ist im Eimer - er hat sie nicht zum Dauerspielen, aber leider hat er den nicht gleich zurückgebracht :| (bitte kein Ratschlag mit ich muß Hund diesbzgl. erziehen, ich bin dabei!)
    Hätte trotzdem gerne einen stabilen, ungefährlichen Ball, der auch mal ein paarmal draufbeißen aushällt.
    So Gummibälle sind leider auch nix.


    Danke, für Tips

    Hi!


    Ich weiß, wir sind grad nicht am Gassi gehen interessiert, aber ich suche dringend einen Tierarzt in Nürnberg & Umgebung, der mit Nobivac impft und das dann auch alle 3 Jahre einträgt und da kein großes Theater drum herum macht.
    Ggf. wären Einzelimpfstoffe noch schön, so dass wir Tollwut und SHP je extra impfen können.
    Wer kennt da wen? Gerne auch per PN (falls man das nicht öfftenlich schreiben darf :muede:


    Lieben Dank,


    Leila

    Meiner kann auch tagsüber tief schlafen.
    Vor allem nach action reichem Gassi und Fressen.


    Kann mir aber schon vorstellen, dass Hund aif Dauer Tag/Nacht braucht.


    Hab mal von Ratten gelesen, die nur bei Dunkelheit gehalten wurden und das hatte negative Auswirkungen.
    Und wenn das schon bei so robusten Tieren ist, ist es für Hund dauerhaft sicher auch nichts.

    Hi!
    Könnt ihr mir Tip geben wo ich gutes Zugstop Halsband herbekomme/bestellen kann (per PN am Besten, nicht dass es heißt wir machen Werbung)?
    Das auf dem Foto von Woelfchen sieht super aus. So eines hatte ich auch schon gesucht, nur bei uns in keinem Geschäft gefunden :/ Woher hast Du Deine?
    Auf jeden Fall lieber breit, er zieht zwar i.d.R. nicht, aber ich mag nicht, dass ihn das Ding einschneidet.


    Danke schonmal!

    Kurzes Fell hat er (Boston Terrier)
    Und es ist ein breites Lederhalsband (glaub ca. 2 cm) - mit der Schnalle hat Hals weniger Kontakt - nur mit dem Leder.


    Locker sitzt es...das engere Loch kam mir immer zu eng vor - das jetzt ist ´nen Tick zu locker find ich, geht aber nicht über die Rübe :lol:


    Vom Leinenzug glaub ich jetzt auch weniger, dass es kommt. Läuft die wenigste Zeit an der Leine, aber der Teil wo die Schnalle sitzt ist halt recht schwer und hängt somit nach unten und genau da ist das Fell abgenutzt.


    Werd wohl schauen ob ich ein schmaleres Halsband bekomm und mehr abwechseln.