Beiträge von LeilaBoston

    Hi!
    Hab grad meinem Hund Halsband abgemacht und gesehen, da wo sonst die Schnalle i.d.R. hängt ist das Fell ganz kurz geraspelt.
    Normal nehme ich das Halsband ab wenn ich Zuhause bin oder über Nacht bzw. leg ihr ein leichtes mit Adressanhänger um (man weiß ja nie ob er mal abzischt - deshalb mag ich ganz nackig nicht sooo gern). Trotzdem trägt er es natürlich schon täglich.
    Sollte ich evtl. Halsbänder wechseln - also mehrere verschiedene abwechselnd nutzen?


    Geschirr trägt er nur mit Schleppleine oder am Fahrrad. Möcht ich auch gern so beibehalten, da er mit Halsband schöner an Leine läuft.

    Ich hätte auch Angst, dass sie sich eher irgendwas einfangen.
    Eklig ist es natürlich auch - aber wenn es Hund schmeckt :verzweifelt:


    Ich versuch es zu unterbinden und hab festgestellt, so lange sie (hatte ich vom Züchter mitbekommen) Mineralpulver zugefüttert hab war Interesse an Kot anderer Tiere/Menschen nicht so vorhanden. Vor allem an Menschenkot hatte er großes Interesse als ich kein Mineralpulver mehr fütterte. Deshal hab ich es dann wieder gekauft. Jetzt ist ihr das Zeug wurscht.

    Hi!


    Na super, ich hab grad schön ausführlich geschrieben und dann war alles weg :muede:


    Ich hab anfangs immer wenn ihr Fressen bekommen hat das Pfeifsignal gegeben (mit Napf hingestellt - Pfeifsignal - Hund bekommt Fressen).
    Dann hab ich es in der Wohnung getestet - Pfeife - Hund kam zu mir - bekommt Fressen/rohes Fleisch.
    Danach draußen in reizarmer Umgebung (glaub anfangs war sie an Schleppleine und ich hab darauf geachtet, dass sie sowieso zu mir kam als ich gepfiffen habe bzw. hab sie vorher gerufen und danach Pfiff). Draußen gab es immer rohes Fleisch/Herz.
    Das hab ich anfangs regelmäßig geübt - jeden Tag. Jetzt nur ab und an, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
    Innerhalb von kurzer Zeit hatte sie es raus, aber sie war sehr jund und es gab wirklich super Essen und wie schon geschrieben gab es kaum Fehlversuche.


    Selber Pfeifen kann ich leider nicht und ich glaub wenn ich in Panik wär täte mir das selbst wenn ich es könnte mißlingen. Ich hab halt immer mei Pfeiferl dabei :rollsmile: und auch eine Ersatzpfeife Zuhause oder im Auto.


    Viel Erfolg!

    Pitbull/Stafford (kann man ja leider in Bavaria vergessen :verzweifelt: , Bayern ist ja echt schön, aber das ist total doof!) wäre erste Wahl gewesen, oder ein Xolo (groß, ohne Haare natürlich)...gelandet bin ich beim Boston, da der Staff ja nicht geht und der Xolo meiner Family nicht gefällt.
    Boston hat einfach von Optik und Charakter am Besten zu unserer Familie gepasst.


    Thai Ridgeback ist auch sehr schön!

    Hi!
    Ich bin ja für Boston Terrier (und "nein, er ist kein Terrier auch wenn er so heißt) :lol:
    Gut, die Optik ist geschmackssache, aber nicht bei den Bewohnern! Sie lieben ihn.
    Er passt sowohl privat als auch für die Arbeit charakterlich sehr gut und auch die Größe ist unter anderem ein Vorteil. So kann er toll auf einer Decke im Bett liegen doer auf dem Schoß sitzen.
    Er geht auf Menschen zu, haart wenig bis kaum, riecht nicht, er ist sehr verschmust und kuschelt gerne, aber er macht auch jede Art von Spielen mit und lernt wirklich schnell. Kläfft nicht und ist super anpassungsfähig und auch sehr sportlich.
    Eine Kollegin hatte einen Tibet Spaniel, auch sehr süß, aber für meinen Geschmack manchmal zu laut und zu hippelig :/
    Schönen Abend!

    Danke...alles i.O.
    Nix weiter passiert.
    Ist noch so klein...und der erste eigene Hund und Erfüllung eines großen Traums :smile:
    Da macht man sich leider automatisch mehr Gedanken als gesollt und gewollt :D

    Also ich weiß, dass z.B. bei den Boston´s in den USA auch sehr hohe Preise gezahlt werden.


    Hier sind sie auch hoch...zwar nicht so hoch, aber hochgenug. Und ich hoffe, dass er deshalb hier nicht zum Modehund wird.


    Denke die Züchter versuchen halt wie in anderen Gewerben auch einen hohen Preis zu verlangen.
    Wenn ihre Welpen dann mit dem Preis weggehen - super, wenn nicht müssen sie wohl runtergehen.


    Solange der Käufer zahlt werden die Preise hochbleiben bzw. steigen!


    Man sollte aber wie beim Boston auch auf einen guten Züchter achten.
    Ob das jetzt immer leicht ist für einen Laien zu wissen welcher gut ist und welcher nicht, ist schwer, da muß man wohl gut schauen, auf seinen Bauch hören und ein Quentchen Glück gehört auch noch dazu. Selbst der beste Züchter kann mal Pech haben mit seiner Nachzucht.

    Ich habe momentan auch so´ne Schnur aus dem Baumarkt dran.
    Saugt sich auch nicht voll, ist leicht, alles schön und gut, aber auf Dauer find ich sie nicht soo toll.


    Ich wollte was in Signalfarbe, damit man nicht so leicht draufsappt...


    Hab mir jetzt im Laden paar Varianten angeschaut.
    Werde denk ich runde, dünne Biothane nehmen, da ich Hund i.d.R. nicht festhalten muß.
    Die ummantelte ist am Ende offen gewesen, das heißt da kann Dreck/Wasser etc. reinkommen und dann hat man bestimmt ne Sauerei.