Beiträge von LeilaBoston

    Hi!
    Also Modehunde sind es ja nunmal schon nicht (außer vielleicht der Chinese Crested, aber bei denen kenn ich mich etz net so aus).
    Xolo, Perro sin pelo del Perú, Perro pila argentino sind sehr alte Hunderassen, die es schon ganz lange gibt.
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass die Mexikaner, Peruaner,....sie mit Sonnencreme einschmieren :-)
    Wenn, dann haben da die mit heller Haut Probleme, aber die mit dunkler i.d.R. nicht.
    Die Sonneneinstrahlung in Peru ist z.B. um ein wesentliches stärker als hier.
    Auch bei Kälte sind sie zu vergleichen mit einem kurzhaarigen Hund - wer schonmal in den Anden war, weiß, dass es dort auch nicht gerade warm ist.
    Ich kenne genug Leute, die ihren Hunden ein Mäntelchen anziehen - ich bin kein Fan davon, solange sich Hund ausreichend bewegen kann.
    Meine bekommt einen z.B. wenn wir im Winter in kaltes Auto gehen, aber draußen gibt es sowas nicht. Wir gestalten ggf. Spaziergang kürzer bzw. passen uns da an (hab jetzt zwar keinen Nackthund aber, fast :D der hat sehr, sehr wenig Haare)


    Ach ja, mitlerweile sind z.B. beim Xolo auch behaarte Hunde zu Ausstellung/Zucht zugelassen, so wird z.B. Genpol erweitert.

    Ich bin mir dessen schon bewusst, dass es auch an mir liegt.
    Ich bin auch nicht immer gleich drauf und merke das dann auch an ihrem Verhalten.
    Versuche mich natürlich auch zu korrigieren, aber die meisten Hundebesitzer wissen wohl auch,
    dass das nicht so einfach ist und dass es manchmal auch dann noch auf das Gegenüber + Hund ankommt.


    Leider nehmen andere Hundebesitzer oft keine Rücksicht und ich werde dann als böse hingestellt, wenn ich anderen Hund abblocke.
    Aber das muss mir echt egal sein.
    Meine mag es einfach nicht, wenn jemand auf sie zurennt (wobei es auch nicht bei jedem Hund ist - das hängt von diversen Faktoren ab :-/ )


    Wir gehen regelmäßig mit Hunden aus Nachbarschaft, mit denen läuft es super, da 3 davon i.d.R. ihre eigenen Wege gehen und die andere ist beste Hundefreundin und so ziemlich einzige Hund, mit dem sie regelmäßig spielt.
    Mit ihr haben wir von deren Welpenalter an auf regelmäßig Spaziergänge gemacht und sie aneinander gewöhnt, so dass sie jetzt eingespieltes Team sind und meine ihre "Auszeit" zum Markieren hat, währenddessen geht die andere Mäuse jagen ;-)


    Bürste stellt sie unterschiedlich auf, mal nur Nacken, mal ganz, mal nur hinten und unterschiedlich stark.
    Ich werde mich auf jeden Fall in nächster Zeit mal noch mehr bemühen andere Hunde die spielerisch auf sie zurennen abzublocken und vermehrt mal mit Fremden Hunden zu laufen.


    Wir gehen auch regelmäßig mit einer Hundeschule und dort sind immer unterschiedliche Hunde.
    Die ersten dreimal hat sie dort ordentlich für Stunk gesorgt, wurde aber von Trainer korrigiert und seither
    läuft es ganz gut, da wir anfangs auch immer 10 Minuten an der Leine gehen (das versuche ich nun auch zu machen wenn ich z.B. mit Kollegin und deren Hund Gassi gehe oder bei fremden Hunden). Damit sie einfach merkt, die gehören jetzt zur Gruppe.
    Bei Gassi der Hundeschule rennt sie nach dem Hunde von Leine gelassen werden
    erstmal hinter den anderen spielenden her, mit aufgestellten Haaren,
    hier möchte sie aber denke ich eher kontrollieren.
    Nach der ersten Aufregung läuft sie i.d.R. ihren Weg und schaut (da viele Leute und Hunde) eher und regelmäßig wo ich bin.
    Sie wäre auch sofort parat wenn es woanders in Gruppe bellt oder es Zoff gibt, wenn ich sie nicht abhalten würde.
    Da würde sie sich definitiv einmischen.


    Deshalb denke ich hat es nicht immer etwas mit Unsicherheit zu tun, sondern auch mit Revierverhalten und Kontrolle. Unsicher ist sie aber bei manchen Begegnungen definitiv auch.
    Je nach Hund kann es aber auch mal sein, dass sie zum Mobber wird und immerwieder auf den gleichen losgeht (meist dann sehr ängstliche/unsichere Hunde, die definitiv dann schwächer sind als meine (sie ist in der Hinsicht ja nicht doof... :-/ ) Das Verhalten ist aber auch schon besser geworden. Gott sei Dank, da ich mitlerweile auch mehr Erfahrung habe und eingreife bevor es soweit kommt.

    Hi!
    Meine fast 4 jährige Hündin ist ein kleiner Kontrollfreak - sie ist wachsam und passt auf, erstmal ist alles ihr Revier und wird entsprechend bewacht.
    Mit genug Abstand und wenn der "Eindringling" uns in Ruhe lässt passiert i.d.R. nichts.
    Abgesehen davon, dass meine i.d.R. bis auf wenige Ausnahmen ihre Haare aufstellt.
    Kommt Hund dann doch näher kommt es auf Sympathie an, meist gehe ich weiter, rufe sie und sie kommt.
    Werden wir von anderem Hund verfolgt, zeigt sie, dass es ihr nicht passt.


    Besonders bei Hundegruppen zeigt sie ihr Verhalten, und bei wilden, jungen Hunden
    i.d.R. ist es besser, wenn wir zuerst mit der Gruppe an der Leine gemeinsam gehen,
    dann ist es "ihr" Rudel und sie ist abgesehen davon, dass sie vor allem anfangs sehr aufgeregt ist (Haare stehen).


    Wie kann ich ihr das abtrainieren?
    Ich versuche schon regelmäßig zu üben und in Gegenden mit mehr Hunden Gassi zu gehen.
    Bei ruhigen, älteren oder an ihr nicht interessierten Hunden zeigt sie i.d.R. dieses Verhalten und auch die Aufregung mittels Haare aufstellen nicht.
    Ich versuche auch die penetranten abzuhalten überhaupt zu meiner zu kommen,...


    Wenn ich sehe es kommt ein "junger, agiler Hupfer" versuche ich schon Abstand zu halten, da ich ja weiß, dass meine nicht interessiert ist.
    Eigentlich dacht ich die Leute sehen das, wenn ich vorher auf Weg laufe und dann Bogen gehe und reagieren entsprechend mit ihrem Hund, aber Pfeifendeckel...folglich kommen diese Hunde dann doch zu uns.
    Ist halt dann peinlich wenn meine den vermöbelt.


    Ihr Verhalten ist schon viel besser geworden, aber wie bekomme ich diese Kontrollfunktion aus ihr heraus und dieses Haare aufstellen bzw. Aufregung.


    Ich versuche wenn ich mit ihr auf andere Hunde zugehe und sie angeleint ist abzuwarten, bis sich ihre Haare gelegt haben,
    nur in der Praxis sieht das nicht immer so einfach aus, das Gegenüber kommt ja auch auf mich zu.


    Lieben Dank schonmal für Eure Tips und Ideen.


    P.S. Sie spielt zwar nicht gerne mit anderen Hunden, dafür gerne mit mir (Frisbee, Suchspiele, etc, da ist sie flexibel.
    Sie hat nur eine Hundefreundin, mit der sie wirklich spielt, ansonsten gehört sie zu den Hündinnen, die liebend gerne markieren (was ja bei ihrem restlichen Verhalten quasi logisch ist)
    An der Leine pöbeln tut sie i.d.R. nicht - aber wennn sie einer anknurrt oder schief anschaut, das lässt sie sich dann auch nicht gefallen.




    Ich hab auch nen ein kleineres Modell und Schlinger.
    Fressen gibt es nur unter Aufsicht.
    Kaufe z.B. ganz große Ochsenziemer (die kaut er nur an einer Seite nach und nach ab, sobald sie eine gewisse Größe haben, ab in die Tonne - auch wenn es schade ist, aber das Risiko ist mir zu groß).
    Hab auch noch paar Kuhnasen....da ist es leider das Gleiche - war total der Fehlkauf.
    Neben dem Ochsenziemer hab ich ansonsten noch Rinderhautstreifen mit Fell - die haben auch ne ganz gute Größe, sobald die Hälfte weg ist aber leider auch ein Fall für die Tonne.


    Ansonsten hab ich noch ein großes Stück Elchschaufel, die gerne benutzt wird.
    Ist aber ja leider auch umstritten bzgl der Zahngesundheit.

    Hi!
    Meiner hat zur Zeit auch wieder kleine Pickelchen - grad am Bauch in Achselgegend.
    Bei meinem kommt das von der Wiese. Rennt immer durch hohe Gras und kugelt in der Gegend rum ;-)


    Habe Calendulaurtinktur ca. 5 Tropfen auf 50ml Wasser und das dann auf Abschminkpad und auf betroffene Stelle gelegt mehrmals am Tag.
    Kürzlich hatte ich auch richtig großen entzundenen Pickel, war schon am Überlegen ob ich zu TA gehe, hab mich dann aber für die Calendulavariante entschieden und mir 1-2 Tage Zeit gegeben. Nachdem es sich innerhalb der Tage deutlich verbessert hat blieb ich dabei. Hat geholfen.


    Leider hat sie jetzt Verletzung an Pfote. Sieht auch nach Eiterpickel aus. Aber da war ich bei TA, war mir zu riskant zum selbst-doktorn.

    Ich bereue es gerade irgendwie das Panacur gegeben zu haben.
    Vorher hatte ich nämlich im Prinzip keine Symptome und laut Labor war Befall ja gering.
    Vielleicht hätte ich erstmal mit KS, MMS und Kräuterbuttermilch, sowie Symbioflor behandeln sollen.


    Hat es damit schonmal jemand mit Erfolg probiert?


    Wenn ich Kotprobenergebnis habe und es ist positiv, weiß ich nicht ob ich es nicht mit der Variante probiere.


    Seit Panacur war Kot schlechter, dann kurzfristig einigermaßen normal und die letzten zwei Tage wieder total der Pudding. Das hatte ich früher nicht. :-/


    Auf der anderen Seite will ich die Dinger am besten natürlich loswerden.


    Kommt mir zur Zeit so vor, als wimmelt alles von Giardien.


    Wie macht ihr das mit Hundekontakt?
    Laut TA soll ich wie bisher Gassi gehen und nach Kotabsatz halt Popo abwischen.
    Wenn sich die Behandlung aber wie manche schreiben über Monate hinzieht. Ich kann doch unmöglich Hunde über Monate vermeiden?

    Buttermilch oder ähnliches gab es vorher schonmal. Das glaub ich nicht, dass Auslöser ist, da ich auch immer mal stattdessen Wasser genommen habe.
    Nur Buttermilch über mehrere Wochen und täglich erschiem mir nicht sooo ideal.
    Schwarzkümmel war neu. Aber seit es Panacur gab ist es schlimmer finde ich.
    Glaub das hat die ganze Darmflora zunichte gemacht.
    Das Metronidazol soll ja total schlimme Nebenwirkungen haben.
    Es wurde von Labor empfohlen, die TA fand das aber nicht gut.


    Kotprobe hätte ich jetzt so oder so gemacht. Vielleicht ist es ja doch falscher Alarm. Wäre schön.

    Meine ist jetzt auch grade wieder beginnend Läufig.
    Wollte dieses Mal eigentlich auch mit der Futterreduzierung anfangen. Nur sie ist schon superdünn (hatte oder hat noch Giardien) und nun steh ich da mit dem Dilemma.
    Weniger füttern oder normal wie bisher?
    Bis jetzt hatte sie lediglich sehr leicht geschwollene Milchdrüsen (in Scheinschwangerschaft) und als wir mal zufällig bei TA waren hab ich nachgefragt und es hieß Behandlung Homöopathisch als auch sonst sei unnötig, da es normal sei und nicht stark ausgeprägt und Hund nicht leidet.