Beiträge von Kitara

    Zitat

    Zweimal am Tag ist VIEL zu wenig! Da kann einem der Hund ja richtig leid tun! Da kann man ja nur hoffen, dass er ne gute Blase hat.


    2 mal im Tag relativiert sich wenn man nen Garten hat ;) Bei uns ist es manchmal am WE auch nur 2 mal am Tag, aber der Hund hat auch 1000qm Garten vor der Nase und er meldet sich ,wenn er muss oder der Nachbarshund bellt, indem er an die Tür klopft. Garten ersetzt zwar keinen richtigen Gassigang, aber man kann dort spielen, Leckerchen suchen und sich lösen.


    Mir tun eher Hunde leid die für nen Gassigang nur mehrmals an der Leine um den Häuserblock geführt werden, da kann man auch 10mal rausgehn, ist aber lange nicht so schön als frei durch Wald und Feld zu rasen.

    Tjaaa, selten wird mal ne Runde um die Häuser gedreht abends, aber hier bei uns gibts keine Beleuchtung, also kann man nur auf Vollmond hoffen :/


    In den Wald vor unsrer Tür trau ich mich kaum mehr, seitdem ich abends mal auf nen Jäger traf der meinen Hund erschiessen wollte :( :


    Ergo: Garten oder kurze "um die Häuser Runde" und viel Spielen im Haus.


    Leuchti hab ich aber auch, ist super :gut:

    Also unsrer war auch Ringträger und jede Minute bei uns dabei :D



    hatte sogar eine Ansteckrose an der Leine :D Klar war es auch recht stressig für ihn, aber er hat sich wacker geschlagen. Neue Erfahrungen sind immer gut und ich hätte nicht gedacht dass er mit sovielen Menschenmassen so gut klarkommt :gut:

    Bei uns hat es auch erst sehr spät angefangen. Er wurde im Juni zwei Jahre und vor einigen Monaten fand er dann plötzlich nicht mehr alle Hunde toll :roll:
    Bei uns trifft man nicht viele unkastrierte Rüden, nur gestern sind wir mit einem spazieren gegangen der war im selben Alter (selbe Rasse), auch unkastriert.
    Die ersten 10 Minuten extremes Geknurre, mal ein kleiner Kampf mit viel Schnapperei und dann ständiges "Aufbauen" wenn man sich zu nahe kam.
    Irgendwann war es dann aber auch gut und es kam ohne Knurren "nur" noch zu dem typischem Umarmungs-Hochstell-Gerangel.
    Da beide gleichstark waren hat keiner aufgegeben :D Nur an der Leine findet er Rüden noch blöder (gerade die die größer sind). Wären sie alle unangeleint wäre es vielleicht nicht so ein großes Thema....


    Im Moment sehe ich noch keine Notwendigkeit ihn kastrieren zu lassen....

    Also mein BC ist mal aus dem Stand 2 Meter hoch gesprungen auf einen Wall. Ich stand da mit offenem Mund :shocked:
    Hat er davor und danach nicht wieder gemacht, aber ich weiß dass ers kann ;)
    Aber über unsren 1,20 hohen Gartenzaun springt er nicht und bleibt selbst auf dem Grundstück wenn das Gartentor offen ist und wir nicht da sind (war voll der Schock als wir heimkamen, das Tor war nicht richtig geschlossen und ging wohl durch Wind oder Katze auf)

    Also ich bevorzuge mittlerweile Kater. :D Die Kätzinnen sind in der Regel seeeehr zickig ;) Die Kater sind irgendwie "gemütlicher". Wenn Pärchen dann eher W+M oder M+M, W+W find ich sehr stressig (so meine Erfahrungen)