Beiträge von Kitara

    Ezri:
    na der Kater hatte ja Mumm :gut: Werd mal schaun wo ich nen Hund mal "leihen" kann. Leider hat keiner aus unsrem Freundeskreis Hunde :( ich denke auch mal es ist unterschiedlich von Hund zu Hund wie die Katze auf ihn reagiert, bei nem Bernhardiner wird sie anders reagieren als auf nen Yorki :)


    Alexandra:
    Ich finde es schrecklich diese Hunde-Spontankäufe. Wir hätten zwar auch lieber gestern als morgen ein Hundebaby aber zu unser aller Wohl zügeln wir unsre Spontaneität diesmal, ich möchte ja auch das unsre Katzen ihr gewohntes Leben nicht ganz umstellen müssen, die dürfen ja auch nicht zu kurz kommen. Anschaun wollte ich mir das Hüteseminar auf jeden Fall vorher mal, und am 21. mai könnte es durchaus klappen, sind zwar 2 Stunden fahrt bis zu euch, aber macht nichts :) Dann kann ich bei der Gelegnehit Kai ja gleich mal ausquetschen was es im Hüte-Notfall bei uns für Möglichkeiten gibt. Wäre doch mal ne Marktlücke sich Schafe anzuschaffen und diese an BC-Besitzer zu vermieten, oder? :)

    Hallo aiken-ka,


    wir haben 3 Katzen und nen schissigen Kater, 2 davon aus Spanien, und eine andre ist mit Hunden als Baby in Kontakt gewesen. Bei meiner Großen weiß ich nicht wie sie auf Hunde reagieren würde, sie ist ne reine Menschen-Katze und sehr zickig. In unsrer vorherigen Wohnung lebte im Haus auch ein Hund, eigentlich reagierten meine 3 Kätzinnen ganz gut und beobachteten nur, bis der Hund anfing zu bellen, das war ihnen nicht geheuer und sie bekamen Schiß.
    Am besten wäre es ja sich mal nen Hund "auszuleihen" ;) leider kenn ich keine Hundbesitzer hier im Umkreis :(


    LG
    Sabrina

    Hallo Alexandra,


    ich weiß, das Thema Border-Haltung ist umstritten, und neue Interessenten werden erstmal genau ins Visier genommen und durchleuchtet. Nun gut, einiges zu uns:
    Ich bin gelernte Tierarzthelferin (25 jahre) und werde demnächst (nach 2 Jahren im Tierbedarfs-Einzelhandel) wieder in meinem Beruf arbeiten. Dort hätte ich wahrscheinlich die Möglichkeit den Hund mit auf die Arbeit zu nehmen (habe auch 3 Stunden Mittagspause), wäre es nicht möglich den Hund mitzunehmen hätte sich die Angelegenheit eh erledigt, da ich meinen Hund nicht stundenlang allein lassen möchte.
    Weder mein Freund noch ich hatten je einen Hund, wir waren bisher "nur" Katzenbesitzer, da mein Freund viel arbeitet wäre es meine Aufgabe den Hund zu versorgen und zu erziehen.
    Der Kauf eines Jeeps und die regelmäßigen Besuche auf Hundeplätzen und ausführliche Spaziergänge sind selbstverständlich, wir wohnen in einem kleinen "Dorf", zwar mitten in der Stadtmitte, aber der Wald ist nur 5 Minuten entfernt.
    Mir sagt der Border einfach zu, er ist quirlig, agil und man merkt das er Verstand hat wenn man ihm in die Augen schaut, habe in der Praxis und im Laden schon sehr viele Hunderassen erlebt. Warum man sich in eine bestimmte Hunderasse verliebt ist wohl eine reine Bauchentscheidung :)
    Ich denke ich werde den Hund erst versuchen mit Agility, Dog Dance und Kopfarbeit auszulasten, sollte er dennoch einen starken Hütetrieb zeigen werde ich ihn wohl wieder abgeben müssen.....warn Spaß ;-) Werde dann mal schaun ob es hier in der Nähe die Möglichkeit gäbe ihn an Schafe ranzulassen, vielleicht kaufen wir uns ja noch selbst welche ;-)
    Wenn noch Fragen sind, einfach drauflosfragen :)


    LG
    Sabrina

    Hallo zusammen,


    mein Freund und ich wollen uns einen Hund zulegen. Durch eine Freundin bin ich "auf den Border gekommen" ;-) Nun haben wir zuhause schon 4 Katzen, und ich würde gerne von euch erfahren welche Erfahrungen ihr in der Zusammenführung von Welpe und Katze gemacht habt. Ich möchte dabei keinen Fehler machen, nicht das Katze oder Hund am Ende nen Knacks weg haben :stumm:


    Der Kauf eines Borders wird sich noch etwas hinziehen, wir wollen uns beide erstmal in Rasse-Bücher vertiefen und grade bei der Erziehung des Borders keinen Fehler machen, die ersten Monate sind ja entscheidend. Könnt ihr da bestimmte Bücher über den Border empfehlen? Es gibt ja jede Menge aber ich denke nicht jedes Buch lohnt einen Kauf.


    Für eure Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, ihr könnt mir auch gerne eine Mail schreiben.


    Liebe Grüße
    Sabrina