Beiträge von Kitara

    Ohje, bei uns wärs dann wohl der Horror für euch. Wir wohnen am Waldrand und hier gibt es keine Beleuchtung. Die nächste Straßenlaterne ist weit entfernt ;)
    Abends drehen wir meist noch ne kleine Pipirunde am Waldrand einmal um die Häuser herum.
    Die einzige Beleuchtung kommt von den geschmückten Häusern und dem Hund mit seinem Leuchti. Das ist so grell dass ich meist auf eine Beleuchtung an mir verzichte, also keine Lampe mitnehme. Nun haben wir auch noch einen Leuchtball der genauso blau ist wie das Leuchti :D
    Also ich mag diese "Nacht"spaziergänge.
    Frei laufen und mal richtig rennen kann er dann auch, weil ich ihn ja gut sehe.


    Ich denke ist alles eine Frage der Gewöhnung. Wenn man allerdings ansich schon schlecht sieht würde ich auf Stirnleuchte und/oder Taschenlampe zurückgreifen. Wie gesagt, mir ist abends selbst der Ball viel zu hell wenn man draufguckt. ;)

    Letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt: Spekulatiuslikör


    150ml Weizenkorn
    2-3 TL Spekulatius-Gewürz
    3-4 EL Nuss-Nougat-Creme
    50g Puderzucker
    250g Schlagsahne


    Weizenkorn mit Gewürz, Nuss-Nougat und Puderzucker glatt rühren. Sahne etwas cremig schlagen, mit der Schnaps-Mischung verrühren. In dekorative Flaschen füllen. Vor dem Verzehr nochmal schütteln, es setzt sich unten immer etwas ab.
    Dunkel und kühl aufbewahrt ca. 2-3 Monate haltbar.


    Alternativ ist auch ein Lebkuchengewürz sehr lecker :D

    Warum muss E324 denn nicht deklariert werden? :???: Nur weil es nicht vom Hersteller zugefügt wurde sondern schon drin war?
    Hab das Futter für Hund und Katz nämlich auch grad daheim stehn zum "mal ausprobieren". Der Hund mags leider garnicht und nur nach viel überreden, deswegen wärs eh durchgefallen. Die Katzen fressen eh fast alles ;)


    Aber gut zu wissen, dann wirds wohl eh nimmer gekauft....

    Zitat


    Meiner Meinung nach müssen sich Mieter wegen der Rechtslage in Deutschland keineswegs die Haare raufen, sondern sollten dem Gesetzgeber täglich dankbar sein...


    Da kann ich dir leider leider nur zustimmen :zensur:


    MissRainstar: Vielleicht ein bisschen mehr Einsicht deinerseits damit du diese supergünstige Wohnung vom "Oberars*" noch behalten darfst.
    Bei Schimmel hilft ein klärendes Gespräch.
    Einerseits Terror machen und andrerseits "ach herrje, aber so ne tolle Wohnung für sowenig Geld krieg ich nie wieder".
    Versteh auch im Moment grad nicht so wo nun genau das Problem liegt :???:


    LG
    Sabrina
    *die die Vermieterseite leider nur zu gut nachvollziehen kann*

    Zitat

    Ich arbeite auch Vollzeit und habe auch oft Wochenenddienst. Ich bin also 9 Std. außer Haus und meine Hunde kommen trotzdem soviel raus. Trotzdem mache ich auch noch andere Sachen außer mit den Hunden durch den Wald zu laufen ;)


    Ich finde 2 Std. am Tag einfach sehr wenig, meinen Hunden würde das nicht reichen..


    Wenn eure Hunde damit klarkommen, naja ok, aber ich denke die würden sich auch über mehr freuen..


    Mein Hund würde auch mithalten wenn er den ganzen Tag bespaßt werden würde. Ob das so gut für ihn wäre ist fraglich. Ruhepausen sollte man ihm schon noch gönnen und auch anordnen (sonst dreht meiner nämlich am Rad) :roll:
    Wenn du deine Hunde so erzogen hast dass sie das fordern dann ist das dein Ding. Anderen HH zu sagen dass ihre Hunde sich über mehr als 2 Stunden Spazierengehen freuen würden ist anmassend. Es kommt immer auf die Lebensumstände an, was der Hund den ganzen Tag so treibt, das kann man nicht anhand von den Gassizeiten festmachen wie gut der Hund beschäftigt ist....

    Zitat

    Benni war als Welpe auch ständig krank, das ist einfach so. du siehst marie an den beiträgen das viele welpen öffters krank sind als ausgewachsene. mach dir kein kopf :gut:


    Finde nicht dass das "einfach so ist". Also mag schon sein dass Welpen öfters krank sind als ausgewachsene, aber dass Welpen generell krank sind ist nicht "normal". Meiner ist nun knapp 2 1/2 und war noch nie krank.... also ist das dann nach deiner These nicht normal ;) Ich find es gut dass sein Immunsystem so stark ist dass er nicht alles mitnimmt....

    Ihr beachtet aber bitte noch dass es in der Slowakei nicht mal so einfach ist eine gute Hundeschule aufzutreiben :hust: :roll:
    Und dass die Lebensumstände und Ansichten dort vielleicht ein weeeenig von unseren abweichen?


    Es ist überhaupt erstaunlich dass er sich Hilfe in einem Forum sucht und nicht wild auf den Hund eindrescht damit dieser bellt wenn Fremde kommen.


    Hundeschule ist auch nicht das non-plus-ultra. Wir waren nur ein paar mal dort und haben es dann sein gelassen (und trotzdem ist der Hund gut erzogen und sozialisiert).
    Viele HuSchus selbst in Deutschland sind schlecht, wie sieht es dann da erst in der Slowakei aus?