Beiträge von Nikolaushund

    Zitat

    Ich mag Feuerwerk.

    Was ich nicht ausstehen kann und für vollkommen sinnlos erachte sind Böller und das ganze Knallzeug. da erschließt sich mir der Sinn einfach nicht oder was daran Spaß machen soll.

    Die letzten Jahre habe ich auch durchaus Geld für schöne Feuerwerksbatterien ausgegeben. Hübsche bunte Lichter haben schon was :D

    Bis dahin unterschreib ichs... Und oute mich, wir machen Feuerwerk. Aber nicht viel, Böller mag ich nicht. Eine Batterie und ein paar Raketen und Kinderfeuerwerk.

    Jetzt gleich zu sagen, dass man dadurch das Leid anderer ignoriert find ich nicht ganz so fair.
    Es ist eben Hab und Brauch und es sieht klasse aus! :)
    So könnte man zu allem sagen, dass man das Leid anderer ignoriert. Weihnachten zum Beispiel, wie kann man diesen Trubel nur anderen Leuten zumuten die sowas nicht abkönnen? Oder Weihnachtsbäume kaufen, so viel Arbeit für manche Leute und Zerstörerei für nichts. Heizen -> Umweltverschmutzung -> nicht fair. Fernsehen -> Stromverschwendung -> nicht fair Autos -> unheimlich umweltverschmutzend -> nicht fair. Schwimmen -> unnötige Todesfälle -> Aufsichtskräfte benötigt -> Verschwendung von Arbeitskräften -> Todesfälle müssen "bearbeitet" werden -> mehr Arbeitskräfte benötigt, die sonst einen anderen besseren Job machen könnten -> nicht fair.
    Ok, ich lass es ;)

    Ich machs auf jeden Fall und das gerne. Geld schmeißt man eh viel aus und das tun wirklich alle. Ich machs an der Stelle und andere woanders. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Also bisher hatten wir auch schon komische Ideen gehört bekommen bei Finn.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spitz, Sheltie, Mini Aussie/Toy Aussie, Papillon... :lol:

    von unterwegs..

    Papillon kann ich ja noch einiger Maßen verstehen. Aber der Rest!? Vorallem Aussie. Da ist er dann etwas klein für... :lachtot:


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Nikolaushund: die meisten fangen bei Agi ohne Turnierambitionen an, dann machen sie es doch.
    Dein Hund muss im Training aber nicht zwangslaeufig immer Turnierhoehe springen.

    Theoretisch hatte ich schon Turnierambitionen. Mit den Sprüngen, etc. hab ich/hat sie wohl kaum Probleme, das ist nicht das Ding. Sie springt auch normal am Tag locker mal in Kopfhöhe, so 1,70m und rennt so schnell wie deutlich größere Hunde als sie (deswegen will ich ja Agi anfangen, weil ich glaube, dass das genau ihr Ding ist). Ich hab mehr Bedenken wegen den Leuten. Bei der Ausstellung wars nicht ganz so, viele Leute die mMn nicht ganz fair waren, viel gelästert haben und viel bemäkeln. Das muss doch echt nicht sein. Ich will erstmal gucken wie die Leute bei Agi so drauf sind, dann guck ich ob wir welche laufen wollen. Außerdem bin ich 13. Ich weiß nicht ob ich da bei den normalen Turnieren laufen darf. Wenn nicht muss ich mich über die Junior-Turniere informieren. Und da guck ich dann erstmal, werden wohl nicht so oft sein wie normale und in Hamburg und Umgebung ist hundetechnisch eh nicht so viel los.

    Ihr werdet Turniere laufen, oder?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Pferdeäpfel lass ich Wilma meist fressen. Aber sie macht es jetzt auch nicht so exessiv.
    Und sollte sie mal mega dreckig sein oder stinken - dann muss sie halt Duschen. Ich nehm das nicht so genau. Ich Dusche ja auch wenn ich stinke :headbash:

    Ich hab mal ne,vermutlich sehr dumme,Frage. Ich kenne mich im Bereich Hundesport ja gar nicht aus. Hatte ich einfach nie so Interesse dran. Und nun höre ich euch hier immer von sooo viel erzählen.
    Ob Obe oder BHP oder oder oder. Mögt ihr (die davon Ahnung haben) nur in ganz kurzen Worten die verschiedenen Sachen erklären?
    Oh Gott. Gerade fühle ich mich ein bisschen blöd :fear: aber meine Hunde waren und sind einfach nur Familienmitglieder bzw. mein alter Hund war einfach für nichts zu 'gebrauchen'.

    Ich kann dir Obe (Obedience, ich nenns Obi :D ) erklären.
    Wenn dus so willst ist es strengere Unterordnung. Fuß, Sitz, Platz, Vorsitz, aber auch Abtasten, Apportieren und Distanzarbeit gehören dazu. Man kann mehrere Prüfungen laufen, sortiert nach Schwierigkeitsgrad.

    Agi (Agility) kann ich auch erklären. Im Prinzip ein Hindernis-Parcour für Hunde. Sprünge, Slalom, Tunnel, etc. werden zu einem Parcour gebaut und der Hund wird durch seinen Besitzer so schnell wie möglich durch den Parcour geführt. Man kann Turniere laufen, sortiert nach Schwierigkeitsgrad (A1-A3) und Größe. Small für Hunde bis 35cm, Medium für Hunde bis 43cm und Large für Hunde dadrüber.

    Im DiscDogging kenn ich mich nicht aus, aber wie man sich denken kann ist es Hundefrisbee.

    DogDancing ist Tricksen zu Musik, so dass es so aussieht als ob der Hund tanzen würde. Man kann in verscheidenen Klassen starten, nach Können, Länge der Musik, Alter und Handicap.

    TrickDogging ist tricksen. Keine annerkannte Sportart, aber es gibt auch Turniere. Ähnlich wie die vom DogDancing organisiert, nur mit weniger Klassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    JRT... das sehen die Leute auf den ersten Blick:
    "ganz typisch", "Ach, ich mag die ja so sehr/gar nicht", "Ja, ja die Terrier...", etc...
    Wir haben einen Dansk Svens Gardhund.

    Das beste war die Gassibegegnung, wo eine JRT-Besitzerin die langen Beine, den anderen Körperbau und den terrier-untypischen Schädel bemerkte und sagte: "Da haben Sie hoffentlich nicht den vollen Preis bezahlt... der ist ja total verrasst!"


    Ui, cool, ein Dansky. Sind ja noch seltener als Kromis :gut:

    Inzwischen ist sie nur noch ein süßer Tierheimmischling. :roll:
    Auf Kromfohrländer kommt fast nie jemand. Alle sagen sowas wie: "So ein süßer Mischling", "Der ist bestimmt aus dem Tierheim", "Das ist ja eine gelungene Mischung". In letzter Zeit kommt aber meistens nur noch ein "Der ist ja süüüüüß!"
    Auf der Ausstellubg war vielleicht gut: Wir stehen bei den anderen Kromis, also bestimmt gut 10 Hunde die gleich aussehen und so gleich können JRTs bestimmt nicht aussehen. "Sind das hier die Jack Russell Terrier?" - "Nein, das sind Kromis." Haha.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Puh, bin ich froh, dass Karlie dich nicht wälzt! Sie hat sich draußen genau einmal gewälzt und das auch nur in Gras, weil sie sich trocken machen wollte.

    Heute waren wir am Flughafen, war der voll! Davor waren wir eine neue Strecke laufen, bzw eine weiter weg wo wir selten sind. Sie hat sich klasse benommen und ist ordentlich am Flughafen gelaufen, trotz der vielen Leute. :)

    Morgen fahren wir wohl ihre Züchterin besuchen, ich freu mich schon! Hoffentlich benimmt sie sich, benimmt sich ja im Moment bei anderen Hunden ziemlich schlecht. Naja, wir werden gucken, hoffentlich benimmt sie sich in der anderen Umgebung besser.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Karlie ist mir oft einen Ticken zu klein. Sie hat 42cm und wiegt 10kg. So 5-10cm mehr hätte ich noch besser gefunden, das ist so meine Idealgröße. Obwohl, größer fänd ich auch gut, wollte eigentlich immer einen großen Hund, aber die Größe von Karlie war das was wir uns in einer Wohnung vorgestellt haben. Und mit ganz kleinen Hunden kann ich mich nicht anfreunden. Aber ihre Größe ist schon praktisch, sie ist nicht zu klein und zerbrechlich, man kann sie leicht unter einem Tisch, etc. parken und Rolltreppen tragen ist auch kein Problem. Und vorallem ist sie flink, rennen kann sie meist schneller oder genauso schnell wie größere Hunde, deswegen kann sie sich mit denen auch anlegen und man muss da gar keine Bedenken haben, dass Hundi übertrampelt wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat

    Karlie ist 6 1/2 Monate alt, wiegt ca. 9-10 Kilo und ist etwa 37 cm groß. Ausgewachsen wird sie nach Rassestandard 39-46 cm groß und 9-14 Kilo schwer. Meine Kleine war die Kleinste im 10-ner Wurf und doch nicht an der unteren Grenze :) Ich fände 46 cm nicht so übel, aber so groß wird sie wahrscheinlich nicht.

    Kann jetzt berichten wie groß sie geworden ist.

    12 Monate, 42cm, 10kg

    Sie ist ja kaum mehr schwerer geworden! :o Aber gewachsen schon noch ein Stück und auch größer geworden als ich damals wohl noch dachte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk