Beiträge von Leiia

    Ich spiele jetzt auch Clair Obscur dank Maevan .

    Wunderschöne Grafik, tolle Charaktere und Story. Ich hab schon ewig keine rundenbasierten Kämpfe gespielt. Ich mags, weil ich genügend Zeit nachzudenken haben. Hab nach 2 Stunden gleich mal auf Story-Modus geschaltet :ugly: Nachdem ich beim 1. Boss zum 3. Mal gestorben bin. (Und ich echt wenig Durchhaltevermögen bei sowas habe.)

    Dank der Kämpfe musste ich gleich an mein 1. RPG auf der PS1 denken. Guardians Crusade, kennt das jemand? Uralt, aber ich liebs nach wie vor.

    Das ist wirklich wahr! Ich bereue es manchmal, in der Welpenzeit einiges an Zeit mit "besorgt sein" vertrödelt zu haben. Frisst er genug, schläft er genug, ist er happy, ist er gestresst, ist der Fernseher zu laut, wann sind alle Zähne draußen, ist dies normal (spoiler: ja) ist das ungewöhnlich (spoiler: nein) ... :dizzy_face: Das nächste Mal werd ich die Zeit deutlich entspannter angehen und auch viel mehr genießen. Sie ist einfach wirklich in einem Wimpernschlag vorbei.

    Kenne ich, ich war bei Pauli auch so. Noch dazu war Pauli so aktiv und aufgeregt, das hat mir total zu denken gegeben und ich habe Paulis Welpenzeit nur schwer genießen können.

    Bei Lio war das gar nicht mehr so. Ich hatte mehr Erfahrung (und Lio war ein so gechillter Welpe).

    Also mein Rat für die Zukunft: Hol dir einen zweiten Welpen xD

    Ich wurde am Wochenende während dem Wandern am Gipfelkreuz gefragt, wie alt meine zwei sind. Die sind da nämlich pudeltypisch munter herum marschiert nach dem Aufstieg. Nach meiner Antwort (Pauli ist 7) meinte die Frau dann "Oh, das sieht man ihm aber nicht an." Äh ja natürlich sieht man ihm das nicht an, er ist doch erst 7!!! :sweet:

    Hat mich auch überrascht und mir zu denken gegeben. Im Hundesport dürfte er jetzt in der Seniorenklasse starten.

    Ich liebe Tiere und Hunde ganz besonders. Als Kind durfte ich keinen haben. Dafür hatte ich Katzen, Mäuse, Hamster und Pflegepferde. Ich hab ihnen Parcours aufgebaut und mich einfach gern mit ihnen beschäftigt.

    Hunde von Bekannten und Freunden habe ich abgeholt und bin mit ihnen spazieren gegangen. Das war so schön, einfach mit einem Begleiter durch die Gegend zu laufen.

    Ich dachte mir immer "Wenn ich groß bin, hole ich mir meinen Hund." Hat dann doch gedauert, bis ich 27 war.

    Mittlerweile möchte ich es nicht mehr anders haben. Ich hab durch die Hunde neue Hobbys dazu gewonnen (wandern und Hundesport).

    Sie sind eine große Bereicherung, einfach nur, indem sie sind wie sie sind. Wenn sie sich freuen, freue ich mich. Wenn wir eine neue Gegend erkunden, und sie alles eifrig abschnuppern und anschauen. Könnte ihnen da ewig zuschauen.

    Es stört mich 0, wenn ich nicht mehr ganz so ungebunden bin wie früher. Für die Pudels lass ich gerne mal was sausen.

    In Ö brauchte man vor ein paar Jahren für Agility Turniere gar keine BH, nur den Verkehrsteil. Das haben sie vor 4 Jahren oder so geändert und jetzt braucht man die komplette BH. Versteh ich bis heute nicht.