Beiträge von Leiia

    Ich finde euer Vorgehen sehr gewissenhaft.

    Was ich euch aber mitgeben möchte: Dieses Probewohnen ist aufregend, spannend und eventuell stressig für den Hund. Da tut er sich vermutlich schwer, sich zu entspannen, ist doch alles neu. So wie wenn zB Kinder auf Urlaub fahren, da wollen sie überall gleichzeitig sein und alles sehen und ausprobieren. So geht's dem Hund auch.

    Wenn er dann aber mal ein paar Monate fix bei euch wohnt und alles kennt, wird er ziemlich sicher entspannt sein. Dann wird er vermutlich liegen bleiben, dann wird er sich das Geschirr in Ruhe anziehen lassen usw.

    Also Probewohnen schön und gut. Aber den wirklichen Charakter und wie er mit Situationen umgeht, wirst du dann erst sehen, wenn er sich wohl und zuhause fühlt bei euch.

    Ah danke. Hab grad alles durchgelesen.

    Spoiler anzeigen

    Haha, ihr seht das ganz anders als ich.

    Mir tun die fiktiven Charaktere unheimlich leid. Ich hatte sie alle sehr gerne und hätte ihnen gewünscht, dass sie weiterleben können.

    Ich glaube nicht, dass Maelle in der gemalten Welt vollkommen glücklich geworden wäre. Wusste sie dann doch, dass es noch ihre echte Familie gibt, die um Verso trauert und dann auch noch um sie, wenn sie nicht zurück kommt. Sie hat sich glaub ich nie richtig zugehörig gefühlt in der Leinwand. Und durch die Flucht in die Fiktion weiß ich nicht, ob sie ihre Trauer überhaupt irgendwie verarbeiten kann.

    In der echten Welt hat sie die Möglichkeit, gemeinsam mit ihrer Familie Versos Verlust zu überwinden.

    Bin mit der Story von Clair Obscur fertig. Was für eine Gefühlsachterbahn.

    Spoiler zum Ende an Maevan und wer sonst schon fertig ist.

    Spoiler anzeigen

    Für welches Ende habt ihr euch entschieden? Für mich war schon sehr früh klar, dass ich die Leinwand zerstören werde. So hart es auch ist.

    Hab das andere Ende auf Youtube geschaut und bin sehr froh, dass ich mich für Verso entschieden habe.

    Leider war ich im Akt 3 dann schon viel zu stark für die Story. Hab dann während den Kämpfen Züge ausgesetzt und mit freien Zielen gekämpft, damit ich wenigstens den Kampf mitbekomme :tropf:

    So und während ich das tippe, kommt mir, dass ich ja den Schwierigkeitsgrad ändern hätte können :muede:

    Jetzt muss ich noch den Tower und einen letzten Dungeon fertig machen.

    Pauli und Lio sind nicht eng miteinander. Da wird mal gespielt und sonst meistens nebenher gelebt. Beim Schlafen wollen beide keinen Kontakt, da wird auch schon mal geknurrt, wenn der andere zu nahe kommt. Manchmal meckert der andere dann zurück, weil er zb nur vorbeigehen will. Dann findet ein knurrender Schlagabtausch statt, bis ich mich einmische und ihnen sage, dass sie bitte chillen sollen :tropf:

    und der geht mit keinem mit :tropf:

    Mit uns ist er damals schon mitgegangen zum Spazieren :D

    Weißt noch? Ich glaube du warst krank und ich war damals noch mit A. zusammen und wir haben Pauli zum Spazierengehen mit Rex, Jasmin, Juli und Suki mitgenommen, während Luna ihre Zahn-OP hatte.

    Ja stimmt! Da war Pauli so aufgeregt, weil so viele Hunde da waren. Und dann hattest du so gute Kekse dabei. Da hatte er gar keine Zeit, ans nicht mitgehen zu denken xD

    Pauli wurde als Welpe bis Junghund jeden Tag fremdbetreut für wenige Stunden und der geht mit keinem mit :tropf:

    Lio wird und wurde nicht oft fremdbetreut und der geht gerne mit bekannten Leuten mit.

    Also dieses Fremdbetreuung üben hat bei Pauli nicht geholfen ihm das zu erleichtern. Während das Fremdbetreuung nicht üben für Lio passt und er kein Problem damit hat xD