Gefällt mir total gut bei euch ![]()
Beiträge von Leiia
-
-
Pauli beginnt zu rennen, wenn er merkt, dass es Richtung heim geht
Er rennt dann ein paar Meter vor, wartet auf mich, rennt wieder vor usw. Da bin ich gerade dabei, ihn für schnuppern und traben zu loben.
Sonst darf er natürlich auch herum düsen. Das ist bei ihm aber denke ich nicht stressbedingt, sondern einfach Lebensfreude und Spaß
-
Ich freue mich auf 2019, weil Pauli da endlich bisschen "erwachsen" wird (sofern das bei einem Pudel möglich ist
) und seinen 1. Geburtstag hat. Somit können wir auch langsam mal größere Runden drehen.Wenn's wieder wärmer wird, werde ich ihm das 1. Mal selber eine Frisur verpassen.
Ich möchte bei einer Trainerin, von der Paulis Züchterin schwärmt, Einzelstunden nehmen. Einfach so für Alltagszeugs, vielleicht kann sie mir da noch ein paar Tipps geben.
Agility würde mich auch reizen. Aber das lass ich auf mich zukommen, wie er sich noch entwickelt. Möchte ihn nicht überfordern.
Im August geht's auf Urlaub nach Kroatien. Auf das freu ich mich schon am allermeisten

@tinybutmighty Was sind deine Pläne?

-
Jup, ich glaub ich bin da grad ein bisschen festgefahren, weil er 2x, seitdem er da ist, so eine Magen-Darm-Geschichte hatte. Jetzt vermute ich bei jeder Kleinigkeit gleich eine Unverträglichkeit

-
Na dann wird dort die Pflege nicht positiv aufgebaut worden sein und du kannst es jetzt ausbügeln. Dass das bissl länger dauert, ist dann eh klar. Aber wenn du eh schon Erfolge erzielt hast, würde ich so weiter machen. Immer schön positiv und passt

hahaha der Dahingemetzelten
Aber auch dir danke.. ich werd's noch bissl beobachten. -
Wir haben zum Glück mehrere Möglichkeiten, denen ich auch wirklich vertraue, aber generell gebe ich das nicht gerne aus der Hand, weil ich immer das Gefühl habe, wenn ich nicht eingreifen kann läuft alles nicht so wie ich das möchte. zB frisst sie ja gern alles was so rumliegt. Ich habe das mittlerweile gut im Griff, sie spuckt auch alles was nur halb lecker ist wieder aus, aber das macht sie eben nur, weil ich darauf achte. Macht das dann auch jemand anderes? Oder gucken die gar nicht was sie so aufsammelt. Aber ja, ich bin da bisschen paranoid.
Ist hier auch so.. ganz beliebt sind Kaugummis. Ich hab das halt angesprochen und gesagt, dass er da bitte echt schauen muss, weil giftig usw. Und, dass er ihn anleinen soll, wenn er keinen Frieden gibt drinnen. Und naja, Pauli lebt noch und er war auch nicht ganz so überdreht, wie ich es gedacht hätte. Manchmal muss man die Zügel aus der Hand geben, fällt mir aber auch sehr schwer
das macht Cookie auch wenn sie was nicht verträgt. :| Also gut möglich
Ok danke. Hab ein bisschen gegoogelt und anscheinend machen das Hunde auch, um sich die Schnauze abzuwischen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil Pauli das ja nicht immer macht..
-
Ui.. das mit der Betreuung war bei mir auch mal ein Thema. Es hat dann der beste Freund meines Freundes aufgepasst, der da zufällig frei hatte
War allerdings an 2 Vormittagen nötig und nicht über Nacht.
Ich drück dir die Daumen! -
Naja, da er bei der Züchterin auch schon so reagiert hat und die anderen Hunde mit Maulkorb behandelt werden, hätte ich jetzt gesagt, dass das schon bissl Charakter ist.
Pauli bekommt jetzt noch immer Schonkost, aber ich führe sein altes Trockenfutter wieder ein. Jetzt fällt mir aber vermehrt auf, dass er nach dem Fressen der Schonkost seine Schnauze immer am Teppich reibt, als würde es ihn brennen/ jucken. Deutet das auf eine Unverträglichkeit hin?
-
@Syrus ich mag seine Frisur

@physioclaudi Ich glaube, dass ist ein bisschen Charaktersache. Manche Hund gehen aus Unsicherheit nach vor, andere ziehen sich zurück. Andere fiddeln herum..
Beim Rütter war vor 1 Monat ca. eine Folge mit einer total unsicheren Aussiehündin, die auch nach vor geht. Seine Lösung war, dass sie bei Besuch am Platz bleiben muss. -
@Anne*Shirley Ich glaub fast, dass die Dame ein bisschen eingeschnappt ist, weil du deinen Hund mit dem Ball von ihrem weggelockt hast, obwohl das in ihren Augen nicht notwendig gewesen wäre.
Vielleicht beruhigt sich das wieder. Finde aber auch, dass du richtig gehandelt hast