Beiträge von Leiia

    Pauli beginnt zu rennen, wenn er merkt, dass es Richtung heim geht |) Er rennt dann ein paar Meter vor, wartet auf mich, rennt wieder vor usw. Da bin ich gerade dabei, ihn für schnuppern und traben zu loben.
    Sonst darf er natürlich auch herum düsen. Das ist bei ihm aber denke ich nicht stressbedingt, sondern einfach Lebensfreude und Spaß :smile:

    Ich freue mich auf 2019, weil Pauli da endlich bisschen "erwachsen" wird (sofern das bei einem Pudel möglich ist xD ) und seinen 1. Geburtstag hat. Somit können wir auch langsam mal größere Runden drehen.

    Wenn's wieder wärmer wird, werde ich ihm das 1. Mal selber eine Frisur verpassen.

    Ich möchte bei einer Trainerin, von der Paulis Züchterin schwärmt, Einzelstunden nehmen. Einfach so für Alltagszeugs, vielleicht kann sie mir da noch ein paar Tipps geben.

    Agility würde mich auch reizen. Aber das lass ich auf mich zukommen, wie er sich noch entwickelt. Möchte ihn nicht überfordern.

    Im August geht's auf Urlaub nach Kroatien. Auf das freu ich mich schon am allermeisten :herzen1:

    @tinybutmighty Was sind deine Pläne? :smile:

    Na dann wird dort die Pflege nicht positiv aufgebaut worden sein und du kannst es jetzt ausbügeln. Dass das bissl länger dauert, ist dann eh klar. Aber wenn du eh schon Erfolge erzielt hast, würde ich so weiter machen. Immer schön positiv und passt :smile:

    hahaha der Dahingemetzelten :lol:
    Aber auch dir danke.. ich werd's noch bissl beobachten.

    Wir haben zum Glück mehrere Möglichkeiten, denen ich auch wirklich vertraue, aber generell gebe ich das nicht gerne aus der Hand, weil ich immer das Gefühl habe, wenn ich nicht eingreifen kann läuft alles nicht so wie ich das möchte. zB frisst sie ja gern alles was so rumliegt. Ich habe das mittlerweile gut im Griff, sie spuckt auch alles was nur halb lecker ist wieder aus, aber das macht sie eben nur, weil ich darauf achte. Macht das dann auch jemand anderes? Oder gucken die gar nicht was sie so aufsammelt. Aber ja, ich bin da bisschen paranoid.

    Ist hier auch so.. ganz beliebt sind Kaugummis. Ich hab das halt angesprochen und gesagt, dass er da bitte echt schauen muss, weil giftig usw. Und, dass er ihn anleinen soll, wenn er keinen Frieden gibt drinnen. Und naja, Pauli lebt noch und er war auch nicht ganz so überdreht, wie ich es gedacht hätte. Manchmal muss man die Zügel aus der Hand geben, fällt mir aber auch sehr schwer :tropf:

    das macht Cookie auch wenn sie was nicht verträgt. :| Also gut möglich

    Ok danke. Hab ein bisschen gegoogelt und anscheinend machen das Hunde auch, um sich die Schnauze abzuwischen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil Pauli das ja nicht immer macht..

    Naja, da er bei der Züchterin auch schon so reagiert hat und die anderen Hunde mit Maulkorb behandelt werden, hätte ich jetzt gesagt, dass das schon bissl Charakter ist.

    Pauli bekommt jetzt noch immer Schonkost, aber ich führe sein altes Trockenfutter wieder ein. Jetzt fällt mir aber vermehrt auf, dass er nach dem Fressen der Schonkost seine Schnauze immer am Teppich reibt, als würde es ihn brennen/ jucken. Deutet das auf eine Unverträglichkeit hin?