Beiträge von Leiia

    Ich bin von 07.30 bis 13.00 außer Haus. Pauli ist die ersten 3 Stunden alleine und dann holt ihn meine Mama. Ziel ist es aber schon, dass er irgendwann ganz alleine bleibt und ihn meine Mama nur mehr holt, wenn ich länger arbeiten muss.
    Pauli könnte glaub ich auch kein Bürohund sein. Er braucht wirklich Ruhe, damit er schlafen kann, sonst wird das nix.

    Ich glaub auch, dass es nicht unbedingt sein muss, dass er nicht alleine sein kann. Pauli spielt auch mit meinem Vorhang, wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin, verbiete ich es. Aber da er da alleine ist, ist es ihm wohl egal xD
    Ja, das Alter passt gut zum Zahnwechsel. Vielleicht möchte er etwas weiches zum Kauen haben, zusammengeknotete Socken oder so. Pauli hat auch gern an rohen Karotten genagt. Da müsst ihr bissl rum probieren :smile:

    Ich weiß eh, dass es blöd ist :smile: Aber da braucht man echt Geduld und ich würde jede Kontaktaufnahme seinerseits belohnen.

    Pauli und ich waren heute bei einer Trainerin/ Verhaltenstherapeutin. Sie war total begeistert von meinem Zwerg, weil er so unerschrocken ist. Auf dem Gelände war ein zugefrorene Teich und er ging da einfach drauf. Natürlich ist er total ausgerutscht am Eis, das sah so witzig aus xD
    Ich bin ja immer ein bisschen unsicher wegen seiner Aufregung in unbekannten Gebieten. Sie meinte, dass sei alterstypisch normal und von seiner Körperhaltung her zeigt er auch nichts auffälliges.
    Sonst hat sie mir auch noch ein paar Tipps gegeben und einen Trainingsplan bekomme ich auch noch.

    Leinenführigkeit dauert einfach sehr lange, bis sie sitzt und die Hunde es generalisiert haben. Pauli ist auf unserer üblichen Gassirunde leinenführig, auf ihm unbekannten Strecken nicht. Da muss man einfach wieder jede Kontaktaufnahme loben.
    Und dass ein Junghund den ganzen Spaziergang an der Leine schön geht, ist halt noch ein bisschen zu viel verlangt. Zumindest ist es bei Pauli so, das kann er noch nicht leisten.

    @Wurli Ares würde auch Pipi lecken wenn er dürfte.
    Ich verbiete das aber konsequent weil sich sowas irgendwann zu diesen ätzenden, aufdringlichen, gestressten Rüden bei Hündinnensichtung auswächst. :dead:
    Genauso wie sämtliches Interesse am Hinterteil von Hündinnen tabu ist.

    Ah gut.. Pauli findet das Hinterteil von Hündinnen auch spannend. Hab's nach ein paar Sekunden aber abgebrochen. Dann werd ich das ab sofort gleich im Ansatz verbieten.

    @Wurli wir sind zwar nicht gleich alt, also unsere Hunde, aber bei Pauli geht's jetzt auch los. Er wirkt in der Wohnung unruhiger als sonst, möchte mir wieder ständig hinterher :muede:
    Draußen schnüffelt er sehr viel, aber hält sich noch im Rahmen find ich.
    Ich würde Faffis Verhalten jetzt nichts als abnormal bezeichnen (Oh, das klingt so böse, ich hoffe du weißt was ich mein :tropf: ). Er wird halt erwachsen, denk ich. Da er draußen sowieso mit den alltäglichen Reizen zu tun hat, kommen jetzt die guten Gerüche auch noch dazu.