Beiträge von Leiia

    Pauli mag alle Hunde, egal ob groß oder klein. Er hat aber auch noch nie eine schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht. Leinenpöbeln tut er (deswegen?) nicht.
    Kommt uns im Freilauf ein großer Hund entgegen, rufe ich Pauli zu mir und nehme ihn hoch. Ich schau mir das Verhalten vom Hund an und spreche mit dem Besitzer. Und wenn der andere Hund nicht stürmisch ist, lasse ich auch Kontakt zu.

    Ich würde das Pöbeln auch nicht an der Größe festmachen. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, welche Erfahrungen der Hund gemacht hat. Auf die Rasse wird's auch ankommen, ob euer verträglich oder nicht. Ich hab zb schon öfters gehört, dass französische Bulldoggen unverträglich sind und auch eher zum Pöbeln neigen. Da spielt dann wohl die Erziehung wieder ein bisschen mit.

    @Pueppi.Schlappohr ja, Pauli steht sich's sehr auf meine Unterwäsche. Jetzt hat er sich grad wieder meinen BH geholt und ist an mir vorbei gelaufen auf die Couch :lol: Ich Schenk ihm jetzt einen alten hahaha.

    Meine Katze wurde als Baby entwurmt und dann nie wieder. Sie war Freigängerin, schlief überall, und es waren nie Würmer im Kot. Krank war sie auch nie und wurde 16 Jahre alt. Dazwischen war meine Mama schwanger und sie hat auch mit ihr gekuschelt. Da war auch nix.
    Pauli werde ich jetzt wohl wieder mal entwurmen. Sein Magen-Darm-infekt ist eh schon ein Monat her.

    Mach dir nichts drauss. Cookie hat die letzten Wochen auch wieder 2/3 mal rein gemacht ohne "was zu sagen" :lol: :headbash: . Mei so alt sind unsere ja noch nicht, da passiert das eben noch ab und zu mal :ka: .

    Ja eh.. Darum ist er in der Nacht immer im Schlafzimmer bei mir. Da pinkelt er nirgends hin :tropf:

    Pauli frisst sehr selten Kot. Aber wenn er einen besonders leckeren erwischt hat, geht er bei jedem Spaziergang wieder genau dort hin, wo der Haufen war :lol:

    @Funky mir gefallen deine 2 auch, sind wirklich lieb :herzen1:

    Pauli war heute Nacht nicht im Schlafzimmer :tropf:
    Ich schick ihn immer ins Schlafzimmer bevor ich mich fürs Schlafengehen fertig mach. Nunja.. Er dürfte sich da raus gestohlen haben. Er liegt immer unterm Bett, darum ist mir das gar nicht aufgefallen.
    Heute in der Früh begrüßt mich also Pauli im Vorraum und ich denk mir so "Oh nein, er war nicht im Schlafzimmer, er hat sicher wo hingepinkelt und sicher meinen BH aus'm Ankleidezimmer stibizt". Und natürlich hat er auf die Decke gemacht und mein BH lag daneben. Ich frag mich, ob er jemals 100% stubenrein wird :muede:
    Also schau ich jetzt jede nacht unter das Bett, ob er eh da ist xD

    Seltsamerweise hat Tim damit auch erst mit 7 Monaten angefangen. Und nicht wieder aufgehört. xD Nein, kein Vergleich mit damals. Aber rauskriegen tue ich das nicht. Einen für mich ersichtlichen Anlass gab es damals nicht. Das fiel zusammen mit beginnender Pubertät.

    Na du machst mir Hoffnung xD hoffentlich bleibt er so leise.

    Das traue ich mich beispielsweise nicht. Hier laufen viele Wach- und Schutzhundrassen und Beutegeier rum. Die animiere ich nur damit, dass ich Tim hochhebe. Und im Zweifelsfall habe ich die dann im Arm hängen und kann mich mit Hund auf dem Arm nicht erwehren.
    Ich blocke lieber ohne Hund im Arm. Tim hat gelernt hinter mich zu gehen. Und dann habe ich beide Arme frei (zum größer machen) und kann mich insgesamt viel besser bewegen.

    Daran habe ich noch nie gedacht, muss ich ganz ehrlich sagen. Aber wir hatten zum Glück noch keine wirklich unschönen Begegnungen.

    Mein Zwerg bellt so gut wie gar nicht. Dafür ist er vom Verhalten her schon zappelig. Beim Bellen musste ich eigentlich nichts erziehen, er kam schon so leise Also bei bellfreudigen Hunde kann man sicher erziehungsmäßig etwas machen, aber ganz abstellen wird man das vermutlich nicht können.
    Wenn uns große Hunde ohne Leine entgegen kommen, nehme ich Pauli immer hoch. Dann frag ich beim Besitzer nach, wie die Hunde drauf sind, und schau sie mir auch selber an, und dann erst lass ich Pauli wieder runter. Oder auch nicht, einen ungestümen 15kg Junghund kann ich zu meinen 4kg Zwerg nicht lassen. Auch wenn der Besitzer meint, seiner würd so gern spielen. Meiner eh auch, aber neee.. zu gefährlich.

    Indem Sinne ist ja deine Hand das Signal :-) Ich mach das auch so, bzw ich öffne meine Handfläche und er legt das Kinn drauf. Dazu sage ich mittlerweile "chin" (Englisch für Kinn xD )Ich habs dann mal versucht mit nem Tuch auf der Hand ( ---> das Tuch hätte dann das Signal werden sollen) aber das nahm er dann immer in den Mund. Muss wohl noch üben :ugly:

    Haha ja, stimmt :lol:
    Shiloh ist halt ein Apportierer. Nimmt seine Aufgabe immer sehr ernst xD

    @Leiia
    Das Kinntarget übe ich auch immer wieder. Auf die Hand klappt es gut. Wie baust du es auf mit dem Polster? Hast du dafür ein extra Signal oder dasselbe?

    Ich hab fürs Kinntarget gar kein Signal. Ich geb einfach meine Hand unters Kinn und da bleibt es so lange, bis ich die Hand weggebe :smile:
    Ich hab mich mit dem Polster auf meinem Schoß auf die Couch gesetzt und anfangs jedes Auseinandersetzen mit diesem gemarkert. Dann hab ich meinen Finger auf den Polster gegeben und Pauli ist mit der Nase hin und irgendwann hat er dann selbstständig sein Kinn hingelegt.
    Und fürs Polster hab ich auch kein Signal, bzw. das Polster ist das Signal. Da weiß Pauli schon, was ich von ihm will :smile: