Beiträge von TrueType
-
-
einfach lügen
tztztz - was für harte Worte.... wie wär´s mit "Wahrheit etwas zurecht biegen" oder schlicht "schummeln"....
braucht noch längere Rheazeit.
na, aber darauf sind die Tierpfleger in einem TH doch eingerichtet. Bei uns nehmen die solche Tierchen oft erst mal privat mit nach Hause. Puschelhund´s kleiner Millo war z.B. am Anfang auch so winzig, der saß bei einem TPf zu Hause... frag doch einfach mal nach, dann biste schlauer und evtl. eine Last weniger auf Deinen Schultern.
-
Neuer Chip? Nein, das geht nicht. Dafür schneidet Dir keiner ein Loch in den kleinen um den ersten raus zu holen.
Erst mal checken, ob er überhaupt registriert ist - wenn nein, prima! Wenn ja - mit Tasso reden.... die sind oft erstaunlich verständig... Mit dem Rufnamen des kleinen könntest Du die Angaben auch selber ändern, aber evtl. bekommt die Dame dann auch Post über die Änderung.Noch eine Möglichkeit: 2. Chip zw. die Schulterblätter inkl. neuem EU-Paß mit abgeklebter ID! Dann ist es nachweislich DEINER! sprich: der Chip muß an ganz anderer Stelle sein als der alte und dtl. beschrieben im neuen Paß....
was für ein Tierchen soll der denn mal werden? vielleicht findet sich ja hier im DF ein Abnehmer?
Edit by Mod:
Tiervermittlung ist im DF verboten - das dürfte doch hinlänglich bekannt sein. -
für diese OP mußt du nicht nach Holland, das geht in D auch, aaaaber: erst, wenn der Hund vollkommen erwachsen ist! Denn die Vernabungen würden nicht mit wachsen, das geht schief.
Zum Einkoten: spätestens um 16 h das letze Mal füttern und dann gegen 22 h noch mal so lange raus bis sie absetzt. Das sie in ihre Box macht ist aber schon sehr absonderlich, armes Viech, wenn sie dazu bisher gewzungen zwar! Nein! nicht von Dir! Das muß sie sich ja "anerziehen", normale Junghunde machen so was nicht.... -
Tja, Schei...situation! Passiert aber öfter. Kommt immer wieder vor, daß uns im Notdienst ein Tier von der Straße gebracht wird und erst mal kein Halter bekannt ist. Schön, wenn ein registrierter Transponder zu finden ist. Und selbst dann, wenn wir die Anweisung zur Eutha bekommen, lassen meine Kollegin oder ich das nicht zu, weil die Verletzungen einfach nicht schlimm genug sind. So landen bei mir hauptsächlich Vögel und Reptilien, bei meiner Kollegin Katzen. Wir haben GsD eine gute Verbindung zum TH, die nehmen uns die Hunde ab.
Das Problem sind letzten Endes meist die Kosten.
Wir hätten der Frau wahrscheinlich eine Re. über die Eutha geschickt und der Hund wäre Dein gewesen. Punkt. Jeder ist zufrieden. Nicht ganz legal aber einfach.
Wie sieht´s bei Dir aus mit einem guten TH in der Nähe. Du scheinst ja auch keine pekuniären Probleme zu haben, wenn Du den kleinen dahingehen unterstützt, daß Du den TA bezahlst und das Heim die Vermittlung übernimmt?
Und ich finde es klasse, daß Du Dich kümmerst und einmischst! -
Hihi, ja, diese Zwergterrier - die sind nicht auszurotten. Ist das ein Mix aus Terrier und Zwergpinscher?
Ich muß Euch mal erzählen, wie das hier abgeht. Ich hab ja nun schon seit gut 20 Jahren ´ne Hundeschule. Da ist so einiges an Hunden aufgelaufen. Und da ist es meist andersrum: Mischlinge werden zu Rassehunden!
Auch TH-Leute sind nicht immer so fit bei der Vielfalt der Rassen. So kam einst eine Dame zu mir mit einem waschechten Pembroke Welsh Corgi - ein wunderschöner Hund! Ihr wurde gesagt, das wäre wohl ein SpitzgedackelterquerdurchsDorf. Stur, hört überhaupt nicht, kläfft alles an, haut ab....
Als ich ihr dann Rassebilder zeigte und die "Eigenheiten" erklärte, wuchs sichtlich der Besitzerstolz und der Ehrgeiz! 3 Monate später hatten die beiden den BGVP-Paß in der Tasche! Er pöbelt zwar heute noch, ansonsten aber untadelig! Ein HERR eben...Sowas ist öfter passiert, ein simpler Mix wurde zum Dt. Pinscher, ein Affenpinscher ist auch schon aufgetaucht.
-
Ich habe gefragt, ob sie kastr. ist, weil auch davon das Blut kommen kann. Von der Gebärmutter. Und da sie anscheindend kurz davor ist, kann das durchaus eine Ursache sein.
Ein Antibiogramm lege ich gleich in der Praxis an, erst Bakterien anzüchten und dann ABs austesten, wenn ein Bakterienrasen wächst. Vor allem bei nicht durch Blasenpunktion gewonnenem Urin muß das gleich geschehen.
Auch ein Sediment kann ich gleich in der Praxis machen, da kann ich die "harten Bestandteile" des Urins gleich beurteilen - man kann z.B. gleich sagen, da sind Kristalle oder Zylinder oder Bakterien,....
Ein Ultraschall - zu dem die Blase voll sein muß! - kann weiteren Aufschluß geben. -
Du kommst aber vielleicht auch einfach mal auf die Idee zu akzeptieren, daß die BSD mittlerweile einen Schaden davon getragen hat? Allzu oft läßt sich eine Pankreatitis nicht vollständig ausheilen. Und ja, immer wieder stirbt auch mal wieder jemand.
Bleib bei RC oder Hills, denn nur diese Firmen haben im Moment die Möglichkeit, große Mokekülketten zu hydrolysieren, haben die ein Patent drauf.
Das heißt schlechthin, das Futter ist bereits in seine Eiweißbausteine zerlegt - vorverdaut - und kann so ganz einfach durch die Dammwand aufgenommen werden.Zum Blut im Urin: wurde denn die Schnalle genauer untersucht? Eine chr. Entzündung der Harnwege? Ist Emma kastriert? Wurde ein Antibiogramm gestartet? Wie sieht das Sediment aus? Relative Dichte? Trüb? Klar?... Und erst wenn Du das alles zusammen hast, evtl. noch ein US, dann kann man eine Aussage treffen.
-
bin ganz physioclaudis Meinung: kann gut drauf verzichten! Habe ja einige Jahre in NY gewohnt, da ist es auch verboten, private Feuerwerke zu zünden. Auch am 4th of July nicht. Dafür gibt es ein großes städtisches Feuerwerk.
War das nicht grade irgendwo in den News, daß in Holland manche Städte auch anfangen, umzudenken?
Wenn ich nur dran denke, wieviel Geld man da im Stadtsäckel alleine sparen könnte - die Aufräumarbeiten am nächsten Tag sind enorm!! -
Würdest du mir das alles auch ins Gesicht sagen, wenn ich vor dir stünde? Ähm, und sorry, aber mein "weniges Grundverständnis" habe ich mir in einem langjährigen, intensiven Studium angeeignet...
Yep, gerne sogar! Wäre mir zig Mal lieber als so anonym übers Net. Und Du sagst, Du hast angeblich Biopsychololgie studiert? Ein Studiengebiet, welches enorm viele Tierversuche mach und deshalb in D nur begrenzt angeboten wird. Grade da solltest DU doch verstehen wovon ich rede.