Oh, @Lagurus (toller Nic!) - keine Frage, auch das barfen hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Und ja, es gibt durchaus Leute, die das drauf haben!
aber Georgio zähle ich mit dieser Einstellung definitiv NICHT dazu!
Beiträge von TrueType
-
-
@KrissiMia Stimmt! Wir "behandeln" keine Hamster, Farbmäuse etc. Kommen welche, sehe wir ihn uns an und sagen ehrlich was wir denken. Augensachen, Krallen/Zähne schneiden, animal husbandry - wird gemacht. Wenn wir überfragt sind, schicken wir zu kompetenteren Leuten. Leider wird das aber nicht allzu oft angenommen.... kost ja net viel, gibt´s halt nen neuen... da können wir schon froh sein, wenn sie sich zum Einschläfern entscheiden, dann wissen wir wenigstens sicher, daß das arme ding daheim nicht elendlich dahin siecht. ...
-
@Georgio Dann wünsche ich dir im Namen Deines Hundes alles gute!
sollte er ernsthafte Probleme kriegen übers barfen wünsche ich Dir viele kompetent nichtTÄ die Dir weiter helfen... -
-
Meine ziehen eh erst mit frühestens 12 Wochen aus. So habe ich halt evtl. noch 3 tolle Wochen mehr!
-
@SabineAC69 Sry, ich fühlte mich auf den Schlips getreten, denn man macht sich Mühe, geht fragen, interessiert sich, gibt es weiter - auch wenn es erst mal nur Gedankengänge und Ideen sind und wird dann in Frage gestellt. Bei Dir also nicht, danke!
Hier in M haben wir ja die große Vogelklinik, die Reptilien mit angeschlossen die ja jetzt ein großes neues Außengelände kriegen. Via die Reptilien und den Job habe ich eben relativ häufig damit zu tun bzw. habe eben wohl etwas mehr Kontakte als UschiNormalo.
-
Andersrum, D ja, A nein. Wird aber nachziehen. Und wenn ich dann den armen Valentin im Kopf habe - vollkommen zu Recht! siehe Jocasta- und Einesbleibtimmergleich-Faden...
Im Streitfall gilt EU-Recht. -
Schön, deshalb ist es noch lange nicht rechtens.... lediglich ein Fall von "nicht erwischt worden"!
-
Perfekt! Wir nehmen die L4 auch extra dazu, da wir ansonsten nur Impfstoffe einer anderen Fa. verwenden. DA gibt es nämlich den speziellen Katzenimpfstoff und die T wirkt besser....
-
@hijita Nee, das bezieht sich NUR auf die neue L4-Impfung. Fr. Dr. Bergmann hat das mehrmals betont, daß die "alten" nix bringen, da diese beiden enthaltenen Stämme in D nicht so verbreitet sind.
Wenn Du jetzt länger nicht geimpft hast, mußt Du wieder Grundimmunisieren im Abstand von 4 Wochen.
Jedes Jahr zu impfen ist sicher ein guter Kompromiß - bekomme ich bestimmt auch eine gute Impfreaktin.
Habe es gestern auch mit meinem Chef besprochen: wir werden die L4 jetzt zum ersten Mal bei der T mit 12 Wochen impfen und mit 16 Wochen zur Abschlußgrundimmunisierung wiederholen.
Da ich ja "an der Quelle" sitze, werde ich L4 sicher öfter impfen, sind wir aber eben auch in Gebieten mit viel stehendem Wasser und Wildvorkommen unterwegs!
Dafür lasse ich die Borr weg, Scalibor kommt jetzt halt schon Ende Febr. drauf.