Beiträge von TrueType

    Das grenzt schon an einen Kunstfehler, dem Hund Imurek zu geben... mal kurz mit Zwingerhusten angesteckt oder eine kleine Blasenentzündung und der Hund ist hiinüber! Warum sonst laufen Transplantierte mit Mundschutz und Handschuhen durch die Gegend... das ist doch kein Hundeleben mehr!
    cortison ist erstens mal ein körpereigenes Hormon welches zweitens mit Hirn angewandt Wunder wirken kann! 1 x LangzeitCortison spritzen, damit der Körper sich endlich mal erholen kann! vorher vielleicht eine Hautbiopsie machen um Autoimmune auszuschließen.
    Im Hill´s z/d ist mit Sicherheit und nachgewiesen keine einzige Milbe! Das wird unter besonderen Schutzbedingungen und unter Stickstoffzugabe abgefüllt - dafür hat Hill´s sogar eigene Beutel und eine eigene Produktionsschiene, damit jaaaaa nix anderes mit rein kommt! Dafür sind aber alle Eiweißketten hydrolysiert, so daß sie vom Körper nicht mehr als Fremdeiweiß erkannt werden. Und da vollwertiges Alleinfutter gibt es auch keine Mängel.

    kommt darauf an, wie und was Du fütterst. An erster Stelle fallen mir da Erdnußschalen und Rübenschnitzel ein. Ersteres ist prima Ballast, letzeres hält Wasser und gibt gleichzeitig einen gleichmäßigen Zuckerspiegel ab für Hunde, die viel leisten müssen/sollen.

    Dann is ja alles palletti!
    Hier aber noch ein paar "Denkanstöße": wenn es nicht ungedingt ein Galgone sein soll, gibt es auch die sog. "Exracer", meist aus Irland. Ich hatte eine aus Holland damals, war wohl so was wie ein "Gripett", wurde mir aber als "Riesenwhipette" übergeben. War nicht einfach, aber nie bereut!
    Dann gibt es auch noch die Windhundhilfe und Windhunde in Not.

    Das ist aber schon ungewöhnlich, daß da so oft "was hängen bleibt"... vielleicht solltest Du mal ein bisschen mehr Rohfaser zufüttern, um die Dickdarmverdauung anzukurbeln? Oder ist es vielleicht gar kein richtiger Kot sondern Analdrüsensekret? Das trocknet schon mal gerne ein dirket in/um die Afterrosette.
    Ansonsten: ja, WetWipes sind unverzichtbar in der Hundehaltung! ich habe seit vielenvielen Jahren die in der Dose vom Aldi. Die sind nicht ölhaltig wie die Babytücher, duften nicht so stark und verkleben und verfärben das Fell nicht! sogar "verfaulter-Fisch" läßt sich damit gut raus rubbeln....

    Vielleicht ist es Zeit, auch mal ein paar mahnende Worte einzustreuen: so herrlich und aufregend und "anders" die windigen sind, vor allem die Galgos und Podencos aus Spanien sind nichts für jedermann!
    Man muß sich vorher klar sein, daß man evtl. einen Hund bekommt, den man NIE frei laufen lassen kann. Wenn man Glück hat, läuft der Hund auf der Bahn / Coursing und kann damit ausgelastet werden, viele sind dafür aber einfach zu "schlau" und lassen sich von diesem komischen Flatterding nicht täuschen! Vor allem bei den Galgonen, die bereits ohne Daumenkrallen hier einreisen, kann man davon ausgehen, daß sie wissen, was "Jagd" und "Erfolg" bedeuten...
    Ein gut eingezäunter Garten und eine feste Leine sind dann ein Muß!
    Vor allem die Podencos sind perfekte Selbstversorger die im 0,nix einen Garten komplett umackern - dafür aber jede Maus, jeden Käfer, jede Katze erfolgreich vernichten...
    Kein von denen wird wohl ein Hund werden, der brav Sitz! und Platz! macht, dafür sind sie nicht geschaffen.
    Das kann ein Hund sein, der einem wie eine Briefmarke am Ar... klebt! Halte ich das die nächsten Jahre aus?
    Bitte seid selber sehr kritisch gegenüber Euch selbst, bevor ihr diesen Schritt tut!

    Hach, das wäre schön, wenn tatsächlich alle TÄ das wüssten... es gibt aber leider so einige, die meinen, die Packungsbeilage eines neuen Arzneimittels zu lesen würde ausreichen... Fortbildung Fehlanzeige...
    Was nimmt Dein Hund denn aktuell? Luminal? NICHT ABSETZEN!!!
    Ansonsten erzählst Du uns sicher, was heute passiert.

    "Linksverschiebung" sieht man im Diff, gehört zum allgemeinen Blutbild. Es bedeutet, daß hauptsächlich alte, segmentkernige Erys (rote Butkörperchen) da sind. Das bedeutet, er bildet nicht genug neue, oder nur grade so viele, daß es reicht.
    Die Prozente gehören zum Hämokrit...
    Da wo das Zahnfleisch "braun" wird, ist vermutlich mehr Farbstoff eingelagert, viele Hunde haben ja auch schwarze Lefzen/Zahnfleisch.
    Konditionier Dich um, mach Dir ein "Mantra": "Ich bin froh, daß Balu bei den Schwiegerleuten gut untergebracht ist!"
    "Die kennt er, denen vertraut er!" - nichts anderes zulassen.

    ACHTUNG!! man kann nicht einfach von einem Epilepsiemittel auf ein anderes wechseln! Das ist lebensgefährlich! Die Dinger machen alle "abhängig" und es kommt zu schweren Krämpfen wenn man es plötzlich weg läßt. Im besten Fall gibt man noch etwas dazu wie z.B. Keppra, wenn Du jetzt Luminal hast.
    Auf alle Fälle solltest du ihm das Karsivan geben, ist ein bewährtes Mittel aus der "Altenmedizin", es stellt die Bronchien weit und sorgt somit für bessere Durchblutung, vor allem auch im Hirn.

    ja, du kannst tatsächlich was machen : RELAX! Glaubst Du, der merkt das nicht, wenn Du ihn schon mit (Deinen seelischen ) Bauchschmerzen da ablieferst? du schreibst, er kennt sie von klein auf und sie haben ihn lieb? na also, paßt doch alles. Stell sicher, daß´sie von seiner Erkrankung wissen und ihm nicht falschen zu Futtern geben und ihm Ruhe gönnen. Nimm ein paar Baldrianpillen, setz Dich hin und übe: Oooooommmmhhhhhhhhhhhhh!!!
    Dann noch eine Frage: hat er eine Linksverschiebung? Frag mal danach. Wenn das Zahnfleisch rosa ist, alles bestens. Wenn Du noch was zur Beruhigung tun willst: prüf die kapillare Füllungszeit (KFZ): kurz fest mit dem Finger aufs Zahnfleisch drücken, so daß es weiß ist. Binnen 2 sec. ist es wieder rosa - alles bestens!
    Und Werte über 40 Vol% sind vollkommen i.O.