Beiträge von TrueType

    Das ist nix anderes als Ciclosporin, ein "Cortisonersatz". Wird schon länger verwendet, aber auch bei langanhaltender hoher Dosierung nicht ohne: Zahnfleischwucherungen, Ödeme, Immunschwäche. Heißt bei einer anderen Fa. Atopica.
    Apoquel ist dagegen bei Juckreiz das Mittel der Wahl, es unterbricht die Leitung der Nervenimpulse zum Hirn, ist nahezu nebenwirkungsfrei. Eine Janus-Kinase, keine Cortison, kein Antihistamin.

    Paß auf, nachdem ich auch unbedingt Bilder ansehen will und es mir auch endlich beigebracht wurde, wie es geht, hier die Blondinenversion:
    du gehst auf http://picr.de/
    dort gehst Du auf Durchsuchen und suchst Dir das richtige Bild auf Deinem PC, dann Hochladen und den link kopierst Du dann ins Antwortfeld direkt hinein. Voila! ein Bild!
    Nicht zu kompliziert denken, einfach nur machen... und nu laß uns nich länger darben!

    Er fing mit dem Husten nach der Entwurmung an?? Evtl. hat er nun abgestorbene adulte Würmer in der Lunge - die sorgen sicher für einen Infekt... je nachdem können sogar Herzwürmer drin sein und wenn die massenhaft absterben....
    Nee, Mädel, jetzt ist definitiv Schluß mit Heulen, bitte reiß Dich zusammen und bring das arme Tier zu einem praktischen Tierarzt, der auch schon mal was von vectorübertragenen Krankheiten gehört hat.
    Ein Ungarnprofil machen, zudem normales Blutbild. Gründlich auskultieren = abhören, bei Verdacht sogar ein Sono machen lassen, da winken einem die Herzwürmer manchmal richtiggehend entgegen!
    Nein, ich will Dir keine Panik machen, aber Du bist da offensichtlich sehr blauäugig reingelaufen, wahrscheinlich nur "Ich rette so einen armen Hund ausm Ausland!" im Kopf. Wenn es denn auch über eine sog. Orga gelaufen ist, gehören die dringend in die Pflicht genommen und an den Pranger gestellt!
    Aber jetzt mußt Du Dich erst mal um den Hund kümmern. Und nix mehr zu fressen geben, nur noch zimmerwarmes Wasser in kleinen Schlucken. Der Darm braucht jetzt erst mal Ruhe!

    au weia....Dein TA sollte vielleicht mal wieder eine Fortbildung mitmachen?!? Das ist eine alkohl. Kamillenlösung die brennt und die Haut auch reizt, wenn eh schon angegriffen... sogar beim 2beiner ist das Zeug eigentlich so was von out...
    Und HotSpots sind eklige Schmierinfektionen auf der Haut, die mit Sicherheit sehr weh tun uns sich von Kamillosan kaum beeindrucken lassen....

    Nö, kein Ekzem. Eher ein entzündeter Haarbalg, kommt an der Stelle öfter mal vor. Mach am besten gar nix, nur beobachten. Ist idR innerhalb von ein paar Tagen von selber weg.
    Vor allem junge Hunde haben das schon mal.
    Und Kamillosan hat überhaupt nix am Hund verloren... reizt!
    Nur wenn´s größer wird, schnell mehr werden oder dick und rot und heiß dann ab zum TA.

    Laß Dich ja nicht weichkochen! Alle Junghunde haben über kurz oder lang den Spleen: ich freß jetzt nix mehr!
    Dann fangen verzweifelte Frauchen an aufgeregt herumzugackern und am Schluß habe ich einen Hund, der nur noch Brathühnchen von einem bestimmten Gockelwagen frißt...
    Nee, Schüssel mit Kommando hinstellen, nach 10 min. ohne Kommentar wieder weg.
    Punkt.
    Ein junger gesunder Hund holt sich schon, was er braucht.

    Ich hätte an Eurer Stelle schon lange eine Endoskopie gemacht! Nein, daß ist keine große Belastung, er bekommt ja nur so viel Relaxans, damit man das Endoskop durch die Nase und den Rachen schieben kann. Danach wird er gleich wieder geweckt und geht nach Hause!
    Es ist schließlich ein Mops, da fallen mir erst mal ganz andere Sachen ein, bevor ich an einen Tumor denke. Denn die Atembeschwerden werden bei vielen Kurznasigen schlimmer wenn sie älter werden, da das Gewebe mehr Kollagen einlagert und fester wird und bei dicken Tieren eben auch Fett. Denn klar und schaumig heiß für mich erst mal, da ist irgendwo ein Engpass. Wäre da ein Tumor, wären die Beschwerden immer da, nicht nur anfallsartig und wahrscheinlich auch entzündlich und blutig.
    Für einen akuten Anfall könnt ihr übrigens ein gängiges abschwellendes Nasenspray verabreichen.