Beiträge von TrueType

    Zurückschicken und neuen kaufen geht nicht, ist nach Maß gemacht.Ich hab Bumas jetzt mal angeschrieben, wenns nicht anders geht muss ich ihn zum Ändern wieder hinschicken.

    Lustigerweise ist er auch nicht zu groß.Er hat identische Maße mit dem alten. Das Konstrukt lässt es nur so groß wirken.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das obere Teil ist ein Rennmaulkorb wie ihn die Windhunde auf der Rennbahn tragen müssen. Der wäre im Notfall nicht ausreichend genug und kann bei Versicherungsfragen Probleme machen. Der neue ist eindeutig zu groß, ist eh ein seltsames Gebilde - wofür brauchst Du ihn denn?

    ups, das mit dem Zug hab ich überlesen.. sry! nee, dann kommst Du aber prima mit Adaptil-Tabl. hin!
    Üben kannst Du da auch in großen bewegen Menschenmengen: Fußgängerzone, Volksfeste,... wichtig ist auch Deine Ausstrahlung: alles cool! Kopf oben halten, nicht hektisch Hund betüttlen. Wirst sehen, daß wird easy. Zur Not kannste mit Hund immer noch im Zwischenabteil bleiben.

    Eine Freundin hatte letztens den Fall, bei einer Richterin BOB gemacht zu haben und Wochen später gabs bei der selben Richterin nur ein Sg :ka:

    Also, DAS finde ich nur peinlch! Weiß die Richterin denn nicht, was sie will? Kann doch nicht sein, daß eine Woche später alle anderen Hunde plötzlich so viel besser waren... so etwas kann ich dann als Beurteilung nicht mehr ernst nehmen - wäre mehr Zeit vergangen, der Hund hätte von Jugend zu Erwachsen gewechselt, okay. Aber EINe WOCHE??

    Da fällt mir noch was ein, weil Du ja auch so einen extrem kurzhaarigen Hund hast: Sekundenkleber um Risse im Fell zu kitten und ein nicht brennendes Desinfektionsmittel zum Sprühen, z.B. Rebohexanidspray.
    Beim Toben in fremden Gebiet gibt es schnell mal einen Ratsch.

    Adaptil-Tabletten sind in der Hauptsache Eiweißbausteine, ist auch als Zusatzfuttermittel eingestuft, kein Arzneimittel.
    Ja, es wirkt relativ schnell, so nach 2 h. Man hat festegestellt, daß best. Eiweißstoffe an Reizrezeptoren anzudocken scheinen, ganz genau weiß man es noch nicht, funktioniert aber recht gut und ist vor allem harmlos.
    Für einen Lerneffekt soltest du es allerdings über einen längeren Zeitraum geben.
    Dazu gehört dann ein fester rutschfreier Platz im Auto, ohne Sicht aus dem Fenster! Ruhiges Radio, kein nervöses Gequatsche: "Ist doch alles guuuut! nu sei doch ruhig....
    Am besten zu Hause noch ein bisschen trainieren, mit kurzen Fahrten zu belieben Plätzen.
    Für ganz schlimme Fälle nehme ich gerne Stresnil. Eigentlich nicht für Hunde zugelassen. Wirkt oral aber wahre Wunder ohne den Hund auszuknocken.

    Haarspray geht auch gut. Was aber am besten hilft: übenübenüben. Denn der Hund weiß ja, daß es glatt ist und geht demenstrechend "auf den Zehenspitzen".
    Ich gehe zu diesem Zweck immer früh ins Einkaufszentrum hier, da hat es Marmorboden, spiegelglatt. Bevor die Geschäfte auf machen, denn normalerweise sind dort ja keine Hunde zugelassen...*grins*
    Da sind die dann auch so mit Gucken beschäftigt, daß sie gar nicht merken, wie glatt es ist und laufen ganz entspannt.
    Schwierig wird es bei Hunden mit viel Fell unter den Pfoten - gründlich ausschneiden! denn das ist wie Filzlatschen.