Beiträge von TrueType

    Auch der DWZRV leistet sich eine Geschäftsstelle mit fest angestellten Leuten. Aber das Urkundenwesen macht nur EINE Person, ehrenamtlich. Und die ist eben fix - denn wenn alles lange liegen bleibt, wird es ja noch schlimmer.
    Man darf sich halt im Ehrenamt auch nur so viel aufladen wie man auch noch neben Job, Haushalt und Familien zuverlässig stemmen kann. Das weiß man vorher. Punkt.


    Am Mittwoch wurden die beiden zum ersten Mal entwurmt,

    ... das hattest Du geschrieben.
    Ich habe ja nicht gesagt, daß Fleisch, Quark und Kartoffeln schlecht sind - aber zu wenig! Kaum Calzium, Spurenelemente, nicht viel Energie. Da MUSS er ja zur Schoki greifen...

    Mir gehen da ganz andere Gedanken durch den Kopf: Noch NIE entwurmt? Sich also schon langfristig mit den "Untermietern" arrangiert.
    Jetzt sind die weg, der Darm saniert sich. Und kann plötzlich wieder auf den Körper und dessen Bedürfnisse reagieren: ich brauch ENERGIE!! Schoki ist da prima...
    Und dann gibt es Quark, Fleisch und Kartoffeln - ist das alles? Ich würde erst mal den Intake der beiden überdenken, für mich sieht das nach einer Unterversorung aus.
    Hunde können das sehr lange kompensieren, wenn dann aber noch was drauf kommt, schlägt´s gewaltig ein!

    Wenn man mal die Legenden aussen vor läßt, und mal wieder den Beipackzettel rausholt, in dem Steht, nur gesunde Hunde zu Impfen. Und dann die Erfahrungswerte von Tausenden Menschenmamas dazunimmt, deren Kinder im Zahnwechsel mit Fieber, tagelangem schreien und dicken Backen reagiert haben, sich dann überlegt, daß Mensch wie Hund Säuge"tier" ist und der Unterschied nicht groß, schon hat man seine logische Erklärung.

    ... ich habe noch nie größeren Quatsch gelesen...ist schon toll, wie manche sich die Welt zurecht biegen...

    Ne, Sabrina! In Zeiten von email, What´s App und Co. habe ich nach 3,5 !! Wochen nicht mehr allzuviel Verständnis...
    Und ich habe ja auch nicht gesagt, daß sie motzen gehen soll sondern einfach mal kurz anrufen: Ist alles angekommen? Kann ich mit der Urkunde rechnen? Bezahlung durch?
    Denn wer ein Ehrenamt annimmt muß auch damit rechnen, dafür was tun zu müssen - sonst wird ihm keine "Ehre" zuteil...

    ja doch, @Zucchini, das kommt schon von dem weichen Gummi, wäre es unverträglich, wäre es rundrum nackig. Is aber egal, Hauptsache man macht irgendwas wirksames gegen Zecken. Viele haben das übrigens auch von den elenden Nylon-Gurthalsbändern....
    Nein, von MSD werde ich nicht bezahlt - aber von den Leuten, die immer noch an das Märchen von Bernstein, irgendwelchen kosmisch geladenen Metallplätchen und Co. glauben... sehr gut sogar. Denn eine Borr.- oder Anaplasmose- oder Babesiose-
    oder .....-Behandlung ist RICHTIG teuer. Mit zweifelhaftem Ausgang...

    Zum tausendsten Mal: der neue L4-Imptoff wirkt ein Jahr lang, wird 1 x grundimmunisiert im Abstand von 4 Wochen.
    Wirkt gegen die 4 am häufigsten auftretenden Stämme in Mitteleuropa. Dazu gibt es Kreuzreaktionen. Doch, er verhindert eine Erkrankung sehr zuverlässig, wenn die äußerst wenigen Erkrankungen trotz Impfung überhaupt erkannt werden - denn das ist selten der Fall! - verläuft die sehr viel milder.
    Jeder kann entscheiden wie er will, aber das verzweifelte Suchen nach zweifelhaften Gründen nicht zu impfen, nervt mittlerweile! vor allem, wenn man sich dann hier zu rechtfertigen versucht und möglichst Gleichgesinnte lesen möchte um das eigene nagende Gewissen zu beruhigen.

    Nur den Nickelverschluss, auf den ist er allergisch, da nähe ich Fleece herum und alles ist okay.

    Nickelverschluß? Da ist doch nur Kunststoff. Verwechselst Du da was? Aber wie auch immer: einfach abschneiden, den Verschluß, 2 Löcher rein und mit Minikabelbinder wieder anziehen. Ich mache das immer so, da meine Mädels immer die "Reststücke" kriegen, die abgeschnitten werden.

    Meine kleine Hündin trug ein Scalibor, bevor wir sie abholten. Noch auf der PS bekam sie davon Haarausfall vorne am Hals. Die Haut sah schlimm aus... Nach einem halben Jahr wurde die Haut wieder... nach 1, 5 Jahren hat sie dort wieder Fell...
    Für uns steht fest, daß so etwas nie wieder an den Hund kommt.

    Auch ein Grund, warum es sehr sehr locker angelegt werden muß: das Band wird sehr weich wenn es warm ist. Das "rubbelt" halt feines Haar schon mal ab. Es gibt ja noch andere Mittel, aber wenn ich entscheiden müßte: ein paar Haare weniger am Hals oder eine vektorübertragene Krankheit, wüßte ich ohne zu zögern, wofür ich mich entscheide...zudem kann man immer ein kleines Stück Stoff drumnähen, daß hängt automatisch nach unten und verhindert genau das.