Nein - auf keinen Fall Pflaster! die Kan.Haut ist megaempfindlich, der PflasterKleber reizt ungemein, die Haut näßt -> Fliegen... Außerdem kommen Fliegen da ja drunter.
Sekundenkleber macht eine glatte trockene Schicht drauf, nach 3 Tagen fällt es als trockene Kruste ab.
Sek.Kleber kannst auf alle kleinen Wunden und Risse tun, auch bei Dir selber.
Wir kleben fast alle Nager, dann lassen sie OP-Wunden super in Ruhe, vor allem Ratten...
Beiträge von TrueType
-
-
guck doch mal bei napfcheck.de
-
Achte vor allem darauf, daß die Wunde absolut trocken ist! Eine Fliege und Du hast 12 h später alles voller Maden... evtl. kannst Du es mit Sekundenkleber abdecken.
-
So, jetzt noch mal ganz speziell für @Sarah1
Das Wort "Hybride" kommt vom lt. hybrida, bedeutes NIX ANDERES als Mischling. Is so. Findeste auch bei Google...
Es hat sich nur allgemeingebräuchlich durchgesetzt, diese Wort für gewollte Mischungen einzusetzten. Deshalb ist es noch lange nicht richtig bzw. was "Besonderes".
Rückzüchtungen sind etwas anderes, werden auch eingeteilt in a) Erhaltung des evtl. noch vorhandenen Erbgutes und b) reine Wiederherstellung des Phänotypes.
Tut mir leid, daß ich das so schreiben muß, aber ab und an sind Deine verzweifelten Erklärungsversuche so was von abenteuerlich und verdreht...vielleicht ist es manchmal besser, einfach still zu sein? -
@Marion P. Bitte lern erst mal richtig zitieren, damit ich nicht nur duch Zufall mitkriege, daß Du meine Aussage in irgendeiner Form "verwertest"!
Zudem stehe ich nach wie vor zu dieser Aussage: bereits 10jährige lesen "EIn Herz für Tiere" und was weiß ich noch alles - selbst die wissen es besser! Aber so ein Tierchen kost na net viel... holen wir uns eben mal eins... für 2 reichts dann aber schon nicht mehr. Und doch - sie hat ganze 2!! Jahre gebraucht, diesen Fehler zu revidieren. Für mich ein Unding! Hättest Du alles gelesen, wüßtest Du das!
Die Folgen sieht man ja jetzt! -
Unsere Hunde werden immer älter, bringen mehr "Leistung" - Demenzerkrankungen nehmen zu.
Doch , da kann man schon so einiges machen - erst mal natürlich so weit als möglich abklären, daß organisch alles iO ist. Ja, nimm möglichst frischen Urin mit.
Was macht das Herz? Meß mal die Atemminutenfrequenz, wenn er absolut ruhig schläft. Unter 30 Atemzüge/min - so weit alles im Grünen Bereich - je weiter drüber: mal genauer Herz anschauen und Lunge röntgen.
Dann gibt es jetzt eine Reihe guter Meds aus der Humanecke, allen voraus das Karsivan. Stell Bronchien weit, sorgt für mehr Sauerstoff, Hirn = besser durchblutet. Dazu gibt es Futter(zusätze) speziell für die ältern Herrschaften, schmecken leider alle nicht so überragend...habe mit Hill´s b/d immer gute Erfahrung gemacht soweit es eben gefressen wurde....
Dann gibt es noch Psychopharmaka wie z.B. Selgian die bei nächtl. Unruhe, Dauerbellen etc. helfen (können).
Es gibt durchaus TÄ, die sich auf alte Tiere eingestellt haben! -
kriegen wir mal ein aktuelles Foto?
-
Da bin ich anderer Meinung: erstens: wir reden von einem Husky! Der will nicht mal nur so kurz um den Block, über kurz oder lang wird sie sich da wehren und aufbegehren. Vieeeel zu langweilig.
Zweitens: sie sollte schon lernen, Frust zu ertragen bzw. sich einfach in eine Situation einzufügen.
Wenn ihre Bedürfnisse befriedigt sind, sie ausgiebig draußen war, der Bauch geladen ist, warum soll sie dann nicht lernen können, ruhig liegen zu bleiben? -
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das nicht damals gleich bei der ZstEntfernung weg gemacht wurde? Sollche kleinen Zubildungen finden wir immer wieder und werden gleich entfernt. und ja, zu 98 % sind sie harmlos, vor allem bei älternen Hunden oder Tieren mit viel Zst und dementsprechenden Entzündungen. Da fängt das Zahnfleisch einfach mal an zu wuchern.
Oder der Aufbiß stimmt nicht, dann schiebt sich manchmal Schleimhaut dazwischen.
Boxer und auch einige Berner haben oft so zugewuchtertes Zahnfleisch, daß die Zähne kaum noch auszumachen sind. Die Wucherungen an sich sind harmlos, die Folgen halt lästig.
Beobachte es doch einfach, wenn es sich nicht verändert, nicht ständig blutet, wuchert, größer wird ist es okay.
Arbeite an den Leberwerten, wenn die es her geben beim nächsten Mal Zst. einfach mit weg machen. Das heilt doch alles so schnell im Mund! -
Und ich würde es noch mal anders interpretieren: Wie? Die geht weg und hat Spaß und ich soll hier bleiben?!? Geht´s noch???
Na, uns sobald sie auch was machen durfte, ist es okay.
So baut ihr eher Unruhe auf, das steigert sich noch, wenn sie durch hibbeliges Verhalten jedesmal mit Spaß und Rausgehen belohnt wird!
Konsequent auf ihren Platz einfordern, für Ruhe sorgen. Mit ihr VORHER raus gehen, füttern. Dann nicht mehr beachten.