Hihi - "trockene Gelenke" bedeutet gemeinhin was anderes...
Das was Dein Hund da hat sind wohl ganz simple beginnende Liegeschwielen. Da hilft von innen vernünftiges Futter, bzw. hochwertige Öle und von außen weich liegen. Allzu viel aufweichen und rumschmieren würde ich da nicht. Vor allem Ballistol trocknet die Haut auf die Dauer noch weit mehr aus.
Beiträge von TrueType
-
-
Meines Wissens muss Lepto etwas häufiger als jedes Jahr geimpft werden, alle 10 Monate oder so.
Die neue L4-Impfung wird im Abstand von 4 Wochen grundimmunisiert und dann alle 12 Monate aufgefrischt.
Lepto ist nicht so einfach nachzuweisen...wurde aber alles in diesem Faden schon lang und breit zerkaut... -
Na, hoffen wir mal, daß damit alles bereinigt ist! Denn ein Whipp, der so lange humpelt HAT auch was! Die laufen viel zu gerne um auf Kleinigkeiten Rücksicht zu nehmen....
Hattet ihr den überhaupt kein Rö-Bild gemacht? Steinchen sieht man doch sehr gut. -
Zwerg- und Kleinspitze wären für mich ein NoGo! Absolute Kläffmaschinen, dauergeil und ständig auf 180! Pomeranian ist die amerik. Version des Zwergspitzes, größere Farbenvielfalt. Liebe Zwergspitzbesitzer - kreuzigt mich, aber so empfinde ich sie! Mit so gut wie keiner Ausnahme bisher!
Zudem zunehmend Patellaprobleme - sind oft gar nicht erst vorhanden!, entzündete Talkdrüsen von sich nicht voll entwickeln Haarfolikeln - vor allem bei den regelrecht "explodieren" Fellmonstern, Zähne eine Katastrophe... da müßte man schon sehr lange nach einem verantwortungsvollen Züchter suchen!
Der dt, Großspitz hingegen ist ein Traumhund! Leicht zu führen, ein Clown, im Haus kaum zu spüren, draußen ausdauernt und sportlich.
Der Wolfsspitz hätte mir dann einfach wieder zu viel Fell, aber auch ein netter Hund.
Allerdings muß man heutzutage schon lange suchen, um einen guten zu finden.... -
Pomeranian, in USA gibt es die in der Farbe. Mein Exschwiegerdrachen hatte auch so einen.
-
sicher, daß da nix mehr drin ist? Scherbe?
Hatten hier mal genau das gleiche - es war dann ein unsichtbares kleines Eckchen Kunststoff! Absolut unsichtbar im Rö.... -
Habt ihr sie erst seit kurzem? Warum habt ihr da nicht schon längst dran gearbeitet? "Fremde" einladen, setzen lassen, mit Superlekkerlie bestücken - für Wuffi unwiderstehlich machen. Ganz einfach.
Aaaaaber: es gibt sie noch, die überängstlichen Berner. GsD sind sie selten geworden, aber in den Dissidenzen trifft man sie noch. Diese Hunde sind genetisch bedingt überaus ängstlich. Die können vor Angst regelrecht sterben!
DRINGEND dagegen arbeiten, für den Anfang evtl. auch mit Adaptil. Da ist leider wohl schon viel versäumt worden.
Etwas mehr Info Deinerseits wäre schön. -
Hab ja schon geschrieben, daß das nur eine Diff ist. Das alleine ist nicht wirklich aussagefähig.
Und was ich dort sehe ist folgendes: entwurmen und TSH mal nachfordern. Letzteres wg. Deiner Anamnese, nicht vom BB her..
Die Schilddrüsengeschichte ist nicht immer so einfach, da braucht es einen TA mit Erfahrung und Gefühl.
Anonsten mal ein geriartrisches Screening bei einem großen Labor machen lassen. -
hey, nu kriegt euch wieder ein! Das ist kein Saugwelpe mehr! guckt euch doch mal das Avatarbild an: ein netter kleiner Kerl mit vollem Zahnbesatz und dickem Haarkleid - so sieht beim besten Willen kein ungeholfener Welpe mehr aus!
-
Der Kleine frißt evtl. nicht, weil er es einfach nicht kennt. Also kleine Bällchen rollen aus dem Matsch und ins Mäulchen streichen. Das wird man schon ein paar Mal machen müssen. Aber wenn ihr da drüben nicht die schlimmsten aller Köche seid und der kleine so weit fit und hungrig ist, wird er schon anfangen zu futtern.
Und nochmal: trinkt er?